Zum Inhalt springen

FSX Meine Fragen zum FSX


roman lüthi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Hier mal ein Zusammenzug aus Fragen, die mich immer wieder beschäftigen, wenn ich mit dem FSX unterwegs bin:

 

Reichweite des ATIS

 

Situation: Ich fliege also irgendiwe von A nach B, meist mit Standart-Maschinen. In den Vorbereitungen zum Approach möchte ich ATIS hören, um RWY in Use herauszufinden etc. Das dumme ist, ich höre ATIS erst in dem Moment, in dem auch der Fluglotse mir die Aktive Piste mitteilt, und mich auf Vektoren nimmt, um später das ILS zu intercepten.

 

Frage: Kann ich irgendwo die Reichweite des ATIS einstellen?

 

Das ist natürlich nicht soooo ein Problem, es klappt ja dann doch, ist aber irgendiwe nicht "richtig".

Klar, eine Lösung ist Online-Fliegen. Und zwischen Weihnachten und Neujahr ist es soweit. Vatsim-Account steht, und einige Male zugehört habe ich auch schon. Habe mir sogar LSZH und LSGG von FSDreamteam besorgt! :)

Doch da kommt das nächste Problem:

 

Reichweite von ILS

 

Situation: der FSX-Fluglotse hat mir den Vektor der mich auf den ILS bringt mitgeteilt, ich habe die ILS Frequenz eingedreht, empfange aber noch nichts... In LSZH empfange ich das ILS Signal gerade noch rechzeitig, bevor der "Balken" (Fachwort ist mir gerade entfallen) zu "wandern" beginnt. In LSGG ist es aber noch schlimmer. Dort empfange ich das Signal erst wenn ich schon mit dem Absinken beginnen muss. Da das "auflinieren" vorher ist, muss ich das mit dem GPS machen... Sehr mühsam! :( Und das war vor der Installation noch anderst...

 

Frage: 1. Kann ich die Reichweite hier einstellen?

2. Kann es an etwas anderem liegen als den Szenerien?

 

Im Moment hindert mich noch etwas anderes am Online-Fliegen...

 

Squawkbox

 

Situation: Sobald ich mich verbinden möchte, hängt sich der ganz PC auf. Das Bild friert ein. Ich habe versucht mit vielen "Maus-Klicks" den PC wieder "Wachzurütteln", ohne Erfolg (hatte ich ja auch nicht erwartet, aber im Frust...:005:) Ich habe es auch anderst versucht, und 20min gewartet, ebenfalls ohne Erfolg... Einziger Ausweg war Task-Manager und FSX beenden.

Das passiert vermutlich erst, seit ich mit VasFMC installieren wollte, und zu diesem Zweck FSUIPC und WIDEFS heruntergeladen und installiert habe.

 

Frage: 1. Kann das an FSUIPC und WIDEFS liegen?

2. Wie kann ich diese beiden wieder deinstallieren oder löschen damit Sie mir nicht mehr in den Weg kommen?

 

Noch kurz was zu mir:

 

Mein System:

Laptop mit Win7, i5 Prozessor, 1GB Grafikkarte (hersteller gerade nicht bekannt)

FSX lief Prima in Standart ausführung, mit Squawkbox. Habe schon mehrfach dem "Funk" zugehört.

 

Meine (komplette) FSX - Addon Liste:

Freeware Lockheed ORION 9

Freeware F-16 die nicht ganz funktioniert, eigentlich funktioniert nur das Head-Up Display (schreibe das allerdings auf meine (Un-)Fähigkeiten)

Freeware Private Air BBJ

FS DREAMTEAM LSZH und LSGG

Squawkbox

 

Meine Bedürfnisse und Fähigkeiten:

Ich brauche den FS nur als kleiner Zeitvertrieb für Zwischendurch, und möchte dies gerne Online tun. Deshalb lieber wieder FSUIPC und WIDEFS wegwerfen als grosse "Programmier-arbeiten" zu machen.

In Sachen FS bin ich absoluter Laie was irgendwelche .cfg etc angeht.

 

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...