Zum Inhalt springen

FSX Start bei Freiflug immer mit laufendem Motor auf der Piste!!


Studi1976

Empfohlene Beiträge

Liebe FSX - Freunde,

 

ich bin relativ neu hier im Forum und ein Laie.

 

Daher habe ich eine Frage :)

 

Ich habe mir den PC 9 und auch die Constellation runtergeladen (geniale Grafiken und Animationen).

Nun möchte ich aber ganz real die Flugvorbereitungen machen, Flugfreigaben anfordern usw.

 

Doch jedesmal wenn ich einen Flugplatz ausgewählt habe und die Scenery geladen wird, stehe ich schon mit laufenden Motoren auf der Piste....????

 

Wie kann ich es einstellen, dass ich irgendwo bei einem Hangar oder einem Gate stehe und das Flugzeug noch komplett "ausgeschaltet" ist?

 

Ich danke euch für eure Hilfe.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

Zuerstmal Herzlich willkommen im Forum.

 

Nun zu deinem Problem ich kann dir sagen wie mann an einem Gate oder Parkplatz startet, dies geht folgender massen:

 

1. Flugplatz / Flughafen asuwählen.

2. Unter den Suchchergebnissen ist der Filter dort unten rechts auf Wählen sie die Startbahn / Startposition.

3. Startposition auswählen.

4. Auf OK drücken und Flug Starten.

 

Jedoch kann ich dir nicht sagen wie man mit ausgestelltem Motor den Flug starten.

 

Ich hoffe ich konnte dir zumindest einbischen weiterhelfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

um mit komplett "kaltem" Flieger (auch als cold & dark bekannt) zu starten, bietet sich folgende Möglichkeit:

 

Nach einem Flug fährst du den Flieger komplett herunter - schaltest die Triebwerke aus, alle Lichter, etc., und zum Schluss die Batterie. Je nach Checkliste halt.

 

Dann speicherst du diesen Flug.

 

Später, wenn du einen nächsten Flug machen willst, lädst du diesen cold & dark-Flug. Dann wählst du im Flughafenmenü den Airport aus, von dem du starten möchtest. Et voilà, deine Maschine steht nun "kalt" an diesem Airport.

 

Ja, es braucht 1-2 Schritte mehr, als auf normale Weise einen Flug zu laden. Aber immerhin...:)

 

Einige (Payware-)Addons bieten selber eine Einstellungs-Software an, bei der man wählen kann, in welchem Zustand der Flieger geladen werden soll.

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Es bietet sich eine Möglichkeit, damit der Flug immer mit abgestelltem Motor beginnt.

Dabei kann der Tipp von Tis angewendet werden, am besten mit einem Standardflieger. Beim speichern des Fluges kann die Option "Als Standardflug speichern" gewählt werden.

Wenn Du jetzt so vorgehst wie von Kevin beschrieben, startet jeder Flug in Cold & Dark.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Ich werde das heute Abend gleich mal ausprobieren und mich danach hinter das Startprozedere einer Super Constellation wagen :-)

 

Guten Flug

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...