Zum Inhalt springen

Für ganz Spontane: Gebirgsflug mit Gletschlandung


Markus Epp

Empfohlene Beiträge

Sali zäme

 

Eigentlich war für morgen Samstag, 18.12.2010 um 13:00 ein Rundflug mit einer Gletschlandung auf dem Petersgrat (3130 m.ü.M.) geplant. Doch leider haben mir heute morgen die Passagiere abgesagt, da es einen Unfall eines Familienangehörigen gab und drum alle beschäftigt sind.

 

Somit wollte ich hier fragen, ob jemand Lust hätte mitzukommen.

 

Eine mögliche Route wäre:

Pfaffnau - Brienzer Rothorn - Grindelwald - Eiger, Mönch, Jungfrau - Landung auf dem Petersgratgletscher - Schilthorn - Interlaken - Napf - Pfaffnau

Diese kann aber auf Wunsch noch angepasst werden. Die Flugzeit beträgt ca. 60 Minuten.

 

Wir fliegen mit dem Helikopter Eurocopter EC-120 der Heli Gotthard.

 

Kosten: CHF 240.00 pro Person

 

Bei Interesse oder Fragen kontaktiere mich bitte ungeniert: Auf 078 751 45 91, PM oder hier.

 

Würde mich freuen wenn der Flug trotzdem noch stattfinden würde.

Gruss Markus

 

m25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Würde mich freuen wenn der Flug trotzdem noch stattfinden würde."

 

Ist das nicht die falsche Einstellung? Nur fliegen, wenn Passagiere mitkommen? Ich dachte, das sei eine der Voraussetzungen, um nicht gewerblich zu fliegen.

 

Gruss,

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Fabian

 

Da gebe ich dir grundsätzlich schon recht. Doch ein klein bisschen muss ich halt schon auch noch auf das Geld acht geben. Denn alleine CHF 1300.00 für eine Stunde hinzublättern ist halt schon nicht ganz ohne. Mal abgesehen, dass es alleine nicht so viel Spass macht. ;-)

 

Ich nütze aber ansonsten natürlich jede Gelegenheit um zu fliegen, und auch hier wäre ich bei 2 PAX bereits mit auf dem Gletscher spazieren gegangen.

 

Gruss und schöne Festtage!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht die falsche Einstellung? Nur fliegen, wenn Passagiere mitkommen?

 

Vielleicht geht es noch anderen so, aber ich persönlich finde, dass dieses Forum wie geschaffen dafür ist, Mitflieger mit Piloten (die weiblichen Formen mitgedacht) zusammenzubringen. Erstere haben ja sicher auch Spass am Aus-Flug ( :confused: :005: ) --> Darum lieber eine ungenutzte Mitfluggelegenheit als eine ungeschriebene.

 

Ich hätte jedenfalls fast angebissen :008: das Wetter wäre ja IIRC prima gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch voll Mirko's Ansicht. Aber wenn es die Regeln anders sehen, füge ich mich natürlich.

Diese Offerte jedenfalls fand ich ziemlich verlockend.:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen ein Angebot und motzen anschliessend über die Einstellung des Anbietenden gegenüber dem Fliegen - Irgendwie typisch... und vollkommen unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen ein Angebot und motzen anschliessend über die Einstellung des Anbietenden gegenüber dem Fliegen - Irgendwie typisch... und vollkommen unnötig.

 

Da reicht der "Danke" Button nicht aus... Darum ein persönliches:

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...