Zum Inhalt springen

FS9 Schilthorn "Piz Gloria" steht bereit


Maibach

Empfohlene Beiträge

Weihnachten auf dem Schilthorn!

 

Hallo zusammen

 

Nun ist es soweit. das Schilthorn steht zum Download für FS2004 und Global X bereit. Eine Version mit der richtigen Position für SwissPro wird bald bereit sein.

 

Eine Version für den FSX ist in Arbeit.

 

V1_weihn_oesch_1000.jpg

 

V1_weihn1_1000.jpg

 

Die Scenery findet ihr hier:

 

Allen eine ganz schöne und friedliche Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans Ruedi

 

Erst einmal ein grosses Lob und riesigen Dank für die super scenerie! echt erste klasse! Genial...

 

nun aber leider hab ich da ein kleines Problem... ich habe FS2004 und Switzerland Professional Installiert. Jedoch nach dem ich deine Scenerie in den FS eingebunden habe, den FS mit Piz Gloria Starte, startet der Heli nicht auf der Terrasse sondern auf dem Hügel nebenan. dazu ist auf einmal Switzerland Pro einfach verschwunden.... obwohl es installiert ist....

 

Dazu habe ich auch neben dem Dreh restaurant einen komischen Schatten..

 

neuesbilde.png

 

neuesbild1d.png

 

Meine Fragen:

 


  •  
    Was ist das für einen Schatten?

 


  • Wie lässt sich dieser Schatten entfernen?


  • Wie kann ich einstellen, wenn ich den FS starte, dass der Heli nicht im Berg nebenan sondern auf der Terrasse startet?

Merci für deine Hilfe und e schöne Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hans-Ruedi

 

Ich gratuliere Dir zur (endlichen) Ferigstellung! Ist ja wirklich super herausgekommen, wovon ich mich ja schon in Hergiswil überzeugen konnte. Gut Ding will halt eben Weile haben, gell!?

Nun hoffe ich natürlich, dass Du das so schnell wie möglich auch für den FSX hinbekommst. Da freue ich mich ganz speziell drauf. :)

Wird diese dann hoffentlich auch für CH-ProX passen? Wäre jammerschade, wenn nicht.

 

Grüessli und frohe Weihnachten

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas

Spitzen Arbeit, die hier geleistet wurde.

Habs grad mal versucht von Lauterbrunnen hoch zu fliegen, bei 32 kn Wind und Schneefall. Mit der Lama hab ich dabei mehrere Versuche gebraucht um da oben zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen schöne Weihnachten!

 

Freut mich sehr, das Euch das Schilthorn gefällt!

 

Hallo Basil

 

Ich habe selber SwissPro (noch nicht) Bigfoot Johan und Pete sind noch am Testen und Positionieren der Schilthornscenery für SwissPro.

Nach Ihren Angaben hatte sie aber diese Probleme nicht. Siehe auch die Screeshots hier:

 

Mike:

Ich werde vorab eine Lightversion für FSX anbieten. Das heisst, Position richtig, aber noch die Texturen aus FS2004. Die Alphatexturen werden nicht immer richtig dargestellt und ein Landen auf der Terrasse ist nicht möglich.

 

Werde erste Bilder bald hier zeigen können.

Wer in Hergiswil war, hatte damals schon die Gelegenheit sich das anzusehen.

 

Später werde ich mich dann an die FSX-"Voll"version heran wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Was mich noch interessiert. Wie weit geht die Seilbahn hinunter? Hast du die Talstation auch designt?

 

Du könntest dich ja nach dem Schilthorn-Projekt für Skigebiete konzentrieren mit div. Seilbahnen, Liften etc.:p

 

Interessant wäre natürlich eine Lauberhorn-Abfahrt Szenerie, mit der gesamten Strecke....:cool:

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hier 2 Bilder von mir!

 

Besuch der virtuellen Swiss Airforce mit dem Bundesrat an Board!

EC-635

135361_1655197113596_1647140214_1486397_2744232_o.jpg

 

AS332 Super Puma

134568_1655220554182_1647140214_1486441_2166183_o.jpg

 

Gruess

Yannick

 

PS: Freu mi uf CHProX und FSX! Merci vielmol für die SUPER Arbeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

Tolle Arbeit, Du hast mir ja schon in Hergiswil einen kleine Demo gegeben. Mach weiter so, es gibt leider nicht mehr viele Freeware-Designer, die eine so schöne Arbeit abliefern. Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Freue mich schon auf ein Wiedersehen am Flightsim Weekend im 2011.

 

Herzliche Grüsse

Jörg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, dass sieht ja irrsinnig toll aus !!! Respekt und ein dickes Kompliment für diese schöne Szenerie !!!

 

Hab' alle Screenshots durchgesehen und ich bin restlos begeistert, einfach gigantisch! Ich suche nämlich schon lange eine schöne Bergstation mit Seilbahn und Gipfelstation. Ich glaube, das ist kaum zu toppen. Sind die Bergbahnen animiert?

 

 

Freu mich schon auf die CH Pro-Version um dann drauf zu landen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Sind die Bergbahnen animiert?

 

Freu mich schon auf die CH Pro-Version um dann drauf zu landen!

 

Danke für deine Komplimente Tobias!

In der FS2004 Version ist die Kabine der Bergbahn nicht umgesetzt und so auch nicht animiert. Da die Möglichkeiten von Seite FS2004 sehr eingeschränkt sind und die Bahn immer in Fahrt wäre. Dies stöhrt optisch.

Bei der Vollversion von FSX werde ich versuchen eine Lösung zu finden. Ich möchte, dass die Kabine in der Berstation auch anhält.

 

PS. Mit FS2004 und CH Pro kannst du jetzt schon die Standard-Version benutzen. Es geht alles, nur die Position ist leicht verschoben.

Landen ist aber möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war so neugierig und habe die jetzige Version gestern gleich installiert. Natürlich Wahnsinn, einfach schön! Bin mal gespannt ob es bei mir dann in die Szenerie passt, ich hab öfter das Problem dass sich Add-Ons optisch verschieben. Auf der Terasse konnte ich jetzt auch noch nicht landen, aber das wird dann ja in der CH-Version gehen.

 

Echt toll, ganz klasse Arbeit !!! Da kann man die kalte, winterliche Bergluft förmlich schnuppern. So werde ich öfter mal hoch fliegen, und mir mit Active-Camera einen Rundgang auf der Terasse genehmigen und das Panorama geniessen. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Auf der Terasse konnte ich jetzt auch noch nicht landen, aber das wird dann ja in der CH-Version gehen.

 

Hast Du FSX installiert?

CH-Pro hat nichts damit zu tun ob man landen kann. Das hängt mit der unterschiedliche Entwicklertechnik zusammen die in FSX angewendet wurde.

 

So kann man im Moment und bis auf weiteres nur bei FS2004/FS9 landen. Unabhängig ob mit CH-Pro oder ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich entschuldigen - auf der Terasse versinkt der Heli, wenn man im Versetzen-Modus F1 drückt um ihn auf Grund zu bringen. Dann wird er auf das Umgebungs-Mesh gesetzt und "durchbricht" die Terasse. Ich begann eben einen Landeanflug und jetzt steht er sauber da wo er hin soll. Alles okay, zum Glück. :005:

 

Momentan sieht dass bei mir so aus:

 

pizd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich entschuldigen - auf der Terasse versinkt der Heli, wenn man im Versetzen-Modus F1 drückt um ihn auf Grund zu bringen. Dann wird er auf das Umgebungs-Mesh gesetzt und "durchbricht" die Terasse. Ich begann eben einen Landeanflug und jetzt steht er sauber da wo er hin soll. Alles okay, zum Glück. :005:

 

Momentan sieht dass bei mir so aus:

 

Man staunt! :001: Du hast aber vieeeeeel Schneeee!!

Im Versetzmodus zuerst mit Q-Taste leicht anheben und dann mit A-Taste absenken. (Standardeinstelleung)

Ist das Swiss Pro? Oder was hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Hans-Ruedi

 

Danke vielmal mal für die tolle Szenerie.

Schaut in der Tat super aus und ich habe daran jetzt schon recht freude damit.

 

Ach ja ich fliege ja X-Plane

 

Und jetzt kommts

.......

Nun hoffe ich natürlich, dass Du das so schnell wie möglich auch für den FSX hinbekommst. Da freue ich mich ganz speziell drauf. :)

Wird diese dann hoffentlich auch für CH-ProX passen? Wäre jammerschade, wenn nicht.

 

Grüessli und frohe Weihnachten

Mike

 

Für den X-Plane 9 gibt es sein tolles Machwerk bereits seit gestern.

Ich habe die Daten per Email die ich aus dem Gmax und Autogen Forum von Hans-Ruedi fand an Ihn bereits gemailt.

 

Jetzt lieg es an Ihm, wann hier anwesende sich an Seiner Szenerie freuen können.

 

Appropo Hans-Ruedi

 

Im grossen und ganzen passt dein PizGloria im X-Plane mit der neuen Schweiz VFR für X-Plane bestens.

 

Einzig diverse Dateien die Du mal scheinbar hattest werden vermisst.

Im Restaurant Bereich, sind die Fenster nicht transparent, wie im FS

 

Kannst Du mal gucken, ob Du die ehemaligen Dateien die ich hier liste noch irgendwo bei Dir auf der Platte hast und mir diese zur Verfügung stellen?

 

  • object 7eff9e72a11d9eac790e704e5e876191
  • object 7eff9e72a11d9eac790e704e5e876192
  • Object 7eff9e72a11d9eac790e704e5e876191
  • Object 7eff9e72a11d9eac790e704e5e876192
  • Object a17f60c34342277484d178a6cc5c23fd
  • Texture antenflg.bmp
  • Texture vorplatz_gestein_hw.bmp
  • Texture rolltrep2_steig3_hw.bmp
  • Texture rolltreppe1_miitl_hw.bmp
  • Texture glas_rest_d2.bmp
  • Texture beton1_hw.bmp
  • Texture gestein_hw.bmp
  • Texture gelaender.bmp
  • file schilt_longkirh.BGL
  • file schilt_longkirh.BGL

 

Hans-Ruedi

 

Recht herzlichen Danke für alles und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Liebe Grüsse

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric

 

Konnte dich per mail nicht erreichen Kannst du mir ein PN mit deinem mail senden dann kann ich dir nie nötigen Daten senden oder dir bereit stellen.

 

Verschiedene Teile habe ich seither neu erstellt oder sind noch dazu gekommen. Neu ist der ganze Bereich mit den Fenster des Drehrestaurants und den Texturen.

Auch andere Teile wurden noch angepasst.

Zum Teil haben Dateien andere Namen um das ganze für mich übersichtlicher zu machen.

Bei den:

object 7eff9e72a11d9eac790e704e5e876191

object 7eff9e72a11d9eac790e704e5e876192

Object 7eff9e72a11d9eac790e704e5e876191

Object 7eff9e72a11d9eac790e704e5e876192

Object a17f60c34342277484d178a6cc5c23fd

 

Weiss ich nicht genau, welche Teile du meinst, da dies Gmax-Versionen waren und heute andere Bezeichnungen haben.

 

 

Freue mich, dass das Schilthorn dann auch für X-Plan erhältlich sein wird.

Sicher stellst du dann hier auch Screenshots hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Hans-Ruedi

 

Also ich werde Dir eine PM senden, nach dem Abendessen.

 

Dem Wunsch nach den Bilder kann ich sofort entsprechen.

 

Also die X-Plane Bilder

 

Schilthorn_02.jpg

 

Schilthorn_01.jpg

 

Schilthorn_03.jpg

 

Schilthorn_04.jpg

 

Schilthorn_05.jpg

 

Schilthorn_06.jpg

 

Ankunft mit der Seilbahn :)

Schilthorn_07.jpg

 

Schilthorn_08.jpg

 

Schilthorn_09.jpg

 

Schilthorn_10.jpg

 

 

Liebe Grüsse

 

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedric

 

Besten Dank für die Sreens!

Die Konvertierung in X-Plane hast Du /Ihr aber sauber hingekriegt, ich staune!

Ist eine Landung auf der Terrasse in X-Plane eigentlich auch möglich?

Geht das auch mit den Jahreszeiten?

 

Die nötigen Daten werde ich Dir senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle X-Plane Anwender.

 

Zum 1. Januar 2011 gibt es nun das Schilthorn "Piz Gloria" auch für X-Plane 9.

Wichtig ist, dass Schweiz VFR installiert ist oder installiert wird, sonst hängt das Schilthorn in der Luft.

 

Konvertiert für X-Plane 9 wurde die Szenerie von Cedric Loup und Team.

Die Links dazu findet ihr hier:

Sreenshots dazu findet ihr hier weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits,

Hoi Hans-Ruedi

 

Erst mal möchte ich Allen hier ein Gutes Neues Jahr, viel Glück und vorallem gute Gesundheit wünschen. :008:

 

Hans-Ruedi, vielen Dank für Deine Super-Arbeit welche mir sehr viel Freude bereitet, funktioniert tadellos.

Ich verwende FS2004 mit FSGlobal 2005 Mesh sowie Ultimate Terrain.

 

Bin mal kurz zum Schilhorn geflogen und konnte grad einen Rettungsflug der REGA beobachten, wollte dann nicht weiter stören ;)

 

avfp5l.jpg

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
MaverickGoose

Hallo Flusi-Freunde :007:

 

Also Schilthorn "Piz Gloria" ist wirklich eine super Szenerie.

Funktioniert auch super mit CH-Pro, was wirklich toll ist.

 

Nach der Installation vor ein paar Tagen durfte natürlich ein

Testflug nicht fehlen. Es ging vom Schilthorn ins Tal zum Heliport

"Gsteigwiler". Dies mit einer Bell 206B JetRanger III im WYFF News 4

Design. Wurde gerade aus Amerika importiert und muss noch umgespritzt

werden. Somit bitte keine fiesen Komentare diesbezüglich. :007::005::):o

 

bell206bjetrangeriiiwyf.jpg

 

Nochmals vielen Dank für die tolle Szenerie an den Designer.

 

Gruss Manuel :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...