Zum Inhalt springen

problem mit Arbeitsspeicher


Meder96

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe seit neustem Die addons German Airports 2 und 3 für den FSX installiert. Habe mich schon auf meinen Flug gefreut, doch als ich dann in der Luft war, kam die Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher. Schließen sie den MIcrosoft flight simulator". Ich nutze Windows Vista mit 4GB Arbeitsspeicher und finde es ziemlich unlogisch das der FSX so nicht laufen sollte. Bitte keine allzu komplizierten Antworten, da ich mich mit sowas nicht sonderlich auskenne :009: Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal nachgeschaut, ob du irgendwo leere Texture Ordner hast? Die lösen leider auch immer wieder diese Fehlermeldung aus.

 

Meinst du auf meinem kompletten PC oder nur im FSX Ordner? Den habe ich, allerdings nur im Addon Scenery Ordner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Addon Scenery" Texture Ordner habe ich gelöscht. einen anderen leeren habe ich nicht gefunden. Trotzdem habe ich weiterhin das Problem.

 

Ps: Diese Lösung habe ich auch schon versucht, hat aber nicht funktioniert. Es zeigt trotzdem die Fehlermeldung an:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=17395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas

Ich sprach von leeren Texturen Ordnern! Nicht vom ganzen AddonScenery Ordner!

 

Deine ZusatzSzenerien werden meist in den AddonScenery Ordner installiert. Wenn du also den ganzen Ordner löscht, dann sind auch deine ganzen Zusatzszenerien weg.

 

Es kann aber bei der Installation vorkommen, dass in den einzelnen AddonSzenerien einfach nur ein Texture Ordner erstellt wird, der aber keinen Inhalt hat. Solche leeren TextureOrdner verursachen dann ein Speicherleck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach von leeren Texturen Ordnern! Nicht vom ganzen AddonScenery Ordner!

 

Deine ZusatzSzenerien werden meist in den AddonScenery Ordner installiert. Wenn du also den ganzen Ordner löscht, dann sind auch deine ganzen Zusatzszenerien weg.

 

Es kann aber bei der Installation vorkommen, dass in den einzelnen AddonSzenerien einfach nur ein Texture Ordner erstellt wird, der aber keinen Inhalt hat. Solche leeren TextureOrdner verursachen dann ein Speicherleck

 

Ja ich weiß. Deshalb habe ich auch "Addon Scenery" TEXTURE Ordner geschrieben. Ich habe nur den Texture Ordner gelöscht. NIcht den kompletten Addon Scenery Ordner. Der Texture Ordner war leer. Dann hab ich den rausgetan. Das Problem ist allerdings weiter vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

...

 

Es kann aber bei der Installation vorkommen, dass in den einzelnen AddonSzenerien einfach nur ein Texture Ordner erstellt wird, der aber keinen Inhalt hat. Solche leeren TextureOrdner verursachen dann ein Speicherleck

 

Genau, bisher war es bei mir bisher immer der Fall,auch vor ein paar Tagen mal wieder und wer hat geholfen,natürlich Flusifix er sucht und findet solche Ordner,kann aber noch viel mehr:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Werde es gleich ausprobieren. Habe da noch eine Frage. Ich habe seit kurzer Zeit auch die 757 Captain. Sieht super aus, auch vom Cockpit, allerdings stockt mein Bild ziemlich stark wenn ich dieses Flugzeug auswähle. Bei einem anderen Flugzeug (z.b. 737) gab es dieses Problem nicht. Habe auch schon bei den Einstellungen einiges probiert, war aber immer das gleiche. Kann man das ändern ohne gleich eine neue Grafikkarte zu kaufen?

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man bei Flusifix diese "leere Texture Ordner löschen" Funktion selber erstellen, oder ist die schon installiert? Wenn ja wo wäre dies zu finden, wenn Nein, wie erstelle ich diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Muss man bei Flusifix diese "leere Texture Ordner löschen" Funktion selber erstellen, oder ist die schon installiert? Wenn ja wo wäre dies zu finden, wenn Nein, wie erstelle ich diese?

 

 

Nein, sie ist schon drauf,bei der Version für den FS9 ist diese Funktion unter Sonstiges=> Texture- Ordner zu finden,löschen musst die leeren Ordner(wenn welche gefunden worden sind) allerdings selber, er sucht sie nur für dich,ist aber aber genau beschrieben wo diese sich befinden,wie gesagt so ist es bei der FS9 Version.Die Version für den FSX sollte ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iN der FSX version gibt es zwar "Sonstiges", aber dann steht nix von Texture. Das steht in der FSX Version:

 

00:Airlines.cfg

01:Strobe/Beacon-Lichter

02:Treibstoff

03:GaugeCleaner

04:GaugeFinder

05:Tastaturbefehle

06:Tastaturbelegung

07:Rechner

08:Strommasten

09:Auszeichng./Logbuch

10:Thumbnail-Viewer

11:Schnee-Effekt

12:GPWS-Ansagen

 

Mehr steht da nicht.

 

Ps: Allen einen guten und angenehmen Rutsch und viel Glück im neuen Jahr:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niklas

 

Die oben erwähnte Funktion gibt es im Flusifix für FSX leider nicht. Also ich habe sie auch nicht gefunden.

 

Ich habe jeden einzelnen Ordner in der Addon Scenerye nach leeren Texture Ordner duchsucht. Meines Wissens gibt es keinen anderen Weg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur ich habe keine Addon Scenery. Also ich verwende keine freeware scenery. Den Ordner "Addon Scenery" habe ich und auch die unterordner "Scenery" und "Texture" allerdings hab ich da nix drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die genauen Fehlermeldungen. Kann leider keine Bilder einfügen. Wenn etwas in Klammern steht kann man draufklicken:

--------------------------

Schließen sie die Programme, um den Verlust von Informationen zu vermeiden.

 

Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Speichern sie die Dateien, und schließen sie die Programme:

 

Microsoft Flight Simulator

 

[Programm schließen] [Abbrechen]

 

Windows schließt nur ein Teil der Programme, bis der erforderliche Arbeitsspeicher verfügbar ist.

 

------------------------------------

Bei dieser kann man auf abbrechen klicken und weiterfliegen aber so nach 10 min kommt dann eine andere Fehlermeldung:

------------------------------------

Kein Arbeitsspeicher mehr verfügbar. Schließen sie den Microsft Flight Simulator und starten sie ihn mit anderen Scenery, Grafik u.s.w. Einstellungen neu.

[OK]

-----------------------------------

Und bei dieser Fehlermeldung wird der FSX dann geschlossen. Hoffe das hilft ein wenig um mir weiter zu helfen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja nur ich habe keine Addon Scenery. Also ich verwende keine freeware scenery. Den Ordner "Addon Scenery" habe ich und auch die unterordner "Scenery" und "Texture" allerdings hab ich da nix drin.

 

Was den nun, hast du den nackten FSX drauf und sonst nichts?

 

Vielleicht gibst du uns noch ein paar mehr Infos bezüglich deines Computers.

 

Sonst einfach mal Hier weiterlesen du bist nicht der einzige mit dem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den nackten FSX drauf (außer German Airports 2 + 3, Madeira X, Gibraltar X, Captain 757, WOAI, Acceleration, die habe ich drauf). Ich nutze einen Laptop: Acer 7738G mit 4GB RAM. Ich habe auch selber schon gegoogelt und das mit der Systemaufforderung habe ich schon probiert, das hat nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also doch keinen nackten,dann doch noch mal Texture Ordner suchen oder die einzelnen Add On mal deaktivieren und es nochmal versuchen.Stürzt dir der Flusi immer an der gleichen stelle(Gebiet) oder nach einer bestimmten Zeit ab?

 

Mit mehr Infos zu deinem PC/Notebook meinte ich zb.,welche Grafikkarte/Betriebssystem/32 oder 64Bit und sonstige.........

 

Nachtrag:

Habe seit neustem Die addons German Airports 2 und 3 für den FSX installiert. Habe mich schon auf meinen Flug gefreut, doch als ich dann in der Luft war

 

Passiert das erst seit dem du diese drauf hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann überall passieren aber nach unterschiedlicher Zeit. Ich glaube bei hochdetaillierten Landschaften/Airports erscheint die Fehlermeldung schneller.

Nach leeren Ordnern habe ich schon gesucht. Im kompletten FSX Ordner oder?

 

Computer: Acer 7738G

Arbeitsspeicher: 4GB RAM

Betriebssystem: Windows Vista

Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 240M

Prozessor: Intel® Core2 Quad CPU Q9000 @ 2.00 GHz 2.00GHz

Systemtyp: 32Bit

 

Ja ich meine es war nach dem German Airports 2. Aber ich habe dieses schon deinstalliert und wieder installiert und das hat nichts geholfen. Ich würde auch ungerne auf das German Airports 2 verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ja ich meine es war nach dem German Airports 2. Aber ich habe dieses schon deinstalliert und wieder installiert und das hat nichts geholfen. Ich würde auch ungerne auf das German Airports 2 verzichten.

 

Genau da würde ich nochmal nachschauen,einfach mal deaktivieren und testen vielleicht liegt dort der Fehler, oder versuche mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt bevor du die GA2 installiert hast.

Wenn der Fehler bei der GA2 liegt nützt es nicht viel wen du sie löschst und dann wieder installierst dann bleibt der Fehler(zb. leerer Ordner) meist immer noch auf der Platte.

Welche Programme laufen sonst noch neben dem Flusi?

Wenn der Fehler auftaucht versuche dir zu merken wo es gerade war und fliege nochmal über diese Stelle,so kann man den Fehler eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich deinstalliere GA2 nochmal und schau obs dann funktioniert, dann wissen wir wenigstens wo der Fehler herkommt. Was meinst du mit anderen Programmen? Also neben dem Flusi läuft eig. garnichts und ich habe auch keine anderen Spiele drauf. Nur so etwas wie AES von Aerosoft und den Airport AI Enhancer. Wie mache ich den eine systemwiederherstellung? Ja das mache ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint tatsächlich an dem GA2 zu liegen, da ich in Tegel mittlerweile gestartet und wieder gelandet bin. Normalerweise kam die Fehlermeldung direkt am Boden noch (falls sie demnächst doch wieder auftritt sag ich bescheid). Aber wie kann ich GA2 jetzt wieder nutzen? Ich kanns ja nich einfach in den Müll werfen:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...