Zum Inhalt springen

FSX ATR72 - von Paris-Orly nach Bern-Belp


Roli LSMU

Empfohlene Beiträge

Mit diesem Screenshotbericht möchte ich den FF-Lesern alles Gute fürs 2011 wünschen. Holm- und Rippenbruch!

 

Ein weiteres fehlendes Puzzleteil konnte mit dem Erscheinen des Airports Bern-Belp auf meinem FSX-PC hinzugefügt werden.

Belp liegt etwa 10km ausserhalb der Schweizer Hauptstadt Bern und beheimatet unter anderem auch die "fliegenden Staatskarossen".

Es bestehen regelmässige Verbindungen vom und ins Ausland, wobei ich mich für den Flug AF3320 von Paris-Orly aus entschieden haben.

Airlinair (Air France) fliegt diese Strecke mit einer ATR 42, wobei heute deren grössere Version eingesetzt wird.

 

Wir starten vom Flughafen Orly (LFPO), welcher südlich von Paris liegt. Details können hier nachgelesen werden.

Die knapp 80 minütige Flugroute führt uns ostwärts über die Champagne in Richtung Vogesen, dann südwärts über den Jura, dem Berner-Seeland und der Hauptstadt Bern nach Belp.

 

Flugroute: LFPO BUBL1S LUVAL UG42 LUL UM139 ARPUS UN852 MOROK UZ24 AKITO BIRKI LSZB

 

  • Intel QuadCore 4.2 GHz OC, 8 GB RAM, Nvidia GTX 480, TrackIR 5 Pro
  • FSX mit Acceleration Pack, FS Global 2010, REX 2, UT 2, Switzerland Professional X von Mailsoft, LFPO von Aerosoft, LSZB von Mailsoft, ATR 72-500 von Flight1
  • Adobe Photoshop CS5 zur Bildbearbeitung (Bildausschnitt, Gradiationskurven, Gaussscher Weichzeichner/Bewegungsunschärfe)

Ich wünsche viel Spass beim Betrachten und freue mich über Feedbacks.

 

Herzliche Grüsse

Roli

 

 

orly01.jpg

 

orly02.jpg

 

orly03.jpg

 

orly04.jpg

 

orly05.jpg

 

orly06.jpg

 

orly07.jpg

 

orly08.jpg

 

orly09.jpg

 

orly10.jpg

 

orly11.jpg

 

orly12.jpg

 

orly13.jpg

 

orly14.jpg

 

orly15.jpg

 

orly16.jpg

 

orly17.jpg

 

orly18.jpg

 

orly19.jpg

 

orly20.jpg

 

orly21.jpg

 

orly22.jpg

 

orly23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Roli

 

Super Bericht Danke! Zwei Fargen habe ich:

 

-welchen ATR verwendest du? ist der unter DXT 10 kompatibel? (mein System läust nur im DXT 10 Modus rund??)

 

-was für Traffic verwendest du? ich sehe neidisch in "meinem" Bern-Belp eine Dash 8 von Skywork

 

Liebe Grüsse Michu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michu

 

welchen ATR verwendest du? ist der unter DXT 10 kompatibel?

 

Die ATR ist von Flight1, ist aber nicht DirectX 10-fähig.

 

was für Traffic verwendest du? ich sehe neidisch in "meinem" Bern-Belp eine Dash 8 von Skywork

 

Mein AI-Traffic basiert auf "Ultimate-Traffic 2" und ist mit WoAI-, UGA-und weiteren Modellen ergänzt. Die Flugpläne habe ich teilweise durch die aktuellen AIG-Flugpläne ersetzt, so auch den von Skyworks. Sämtliche Files sind auf AVSIM zu finden.

 

Übrigens: Nebst der Dash-8 steht auch die Dornier im neuen Farbkleid in "deinem" Bern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Echt ein Schöner Bericht...aus dem FSX kann man doch immer wieder erstaunliche Dinge hervorzaubern... bin überwältigt....

 

Eine Frage hab ich aber dennoch. Wie hast du die neuen Farben bei Skywork da rein gebracht? gibts die auch schon für FS9 ? ich bin nämlich schon ewigs auf der Suche bzw am rum pröbeln, wie ich den verflixten traffic mit den neuen Farben in meinen FS9 hinein bringe! Hast du da evtl einige Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die neuen Farben bei Skywork da rein gebracht? ... bin nämlich schon ewigs auf der Suche...

 

:confused:

 

Mittels "Simsalabim"...

 

Du kennst doch AVSIM? Einfach mal nach "SkyWork" suchen, da findest du die neuen Farbkleider für die Dash und Dornier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

Mittels "Simsalabim"...

 

Du kennst doch AVSIM? Einfach mal nach "SkyWork" suchen, da findest du die neuen Farbkleider für die Dash und Dornier.

 

und wo finde ich den Flightplan für diesen Traffic? den flightplan für skywork den es ja von Herrn Maibach gibt ist ja nicht für die Maschinen TFS und Jbai gedacht... also muss es doch irgendwo noch einen anderen Flightplan geben für den traffic mit TFS dash 8 und Jbai Dornier... oder irre ich mich da? leider finde ich nämlich dafür nichts im Avsim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wirklich ein sehr schöner Bericht! Endlich mal etwas Abwechslung bezüglich Airports und Fluggerät! :005:

Die Mühe die du dir gegeben hast hat sich wirklich gelohnt!

 

Was mir grad auffällt: Du schreibst von UT 2, Meinst du damit Ultimate Terrain X Europe? Wenn ja, was meinst du mit 2? Ich finde nur das Update auf Version 1.4.

 

Wo liegt das Missverständnis?;)

 

EDIT: Ach, du meinst Ultimate Traffic! Man sollte halt alles lesen... :rolleyes:

Hast du UTX und Ground Environment auch installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...