Zum Inhalt springen

ZRH Movements [2011]


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Achtung: Es ist zwecklos uns am Montag auf dem Handy anzurufen,SMS oder E-Mails zu schicken. Ich bin weder in Lahr, noch an Bord der Connie. Auch kann ich die Crew bei ihren Vorbereitungen nicht ständig mit anrufen belästigen. Danke für Euer Verständnis.

 

Letzte Meldung aus Lahr:

 

Nach 18 Monaten im Hangar, grandiosem Job von Dominik Kälin und seinem Team sowie tausenden von Mannsstunden mühseliger Arbeit des Maintenance-Teams unter Rolf Harlacher und Jerry Steel MELDET SICH DIE CONNIE KRAFTVOLL UND STOLZ ZURÜCK ZUM DIENST! Nach ersten Runups am Freitag und erklecklicher Nacharbeit gestern schenkte sie uns heute ein erlösenden, lustvollen Fullpower-Test! SIE IST BEREIT, Morgen fliegen wir nach ZRH, Anflug von Norden auf Piste 14 kurz vor 10 Uhr. Fly Connie fly!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag 9.04. wie geplant auch in LSZH. War aber nicht gerade mein Glückstag.

Habe mir auf 11:30 die Rundfahrt gebucht, damit ich den A380 vom Pistenkruez aus Ablichten kann. Das gute Stück hatte dann aber fast eine Stunde Verspätung mit dem Abflug und der Bus wollte nicht so lange warten. War den noch längere Zeit in Oberglatt. Hier war einiges los.

Zu Hause habe ich dann gemerkt, dass meine Kamera falsch eingestellt war und ich mit einer viel zu hohen ASA Zahl gearbeitet habe, was dann die Qualität der Fotos stark einschränkte.

 

Aber wenigstens das Wetter war toll! Hat sich deshalb doch gelohnt!

 

Danke für die schönen Fotos dar anderen Spotter die hier ihre schönen Fotos gepostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute überhaupt nicht...:005:

 

Heute 12.24. Dies ist tatsächlich eine Zeit die so ungefähr oft vorkommt. Ich habe den Eindruck, die A380 steht oft lange auf dem Rollweg. Täusche ich mich da oder was könnte der Grund sein?

 

Gruss

Ernst Dietikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aus dem Büro gesehen:

 

WORLD Airways MD11F auf Piste 14 gelandet und Richtung Fracht gerollt.

 

Es ist nicht zu glauben, war mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort.

Aber heute musste ich arbeiten.

 

Habe gerade gesehen, dass die KLM noch MD11 im Passagier Liniendienst einsetzt. Muss mich mal schlau machen, wo die mit der hinfliegen.

Gibt es noch andere Airlines die MD11 im Liniendienst haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen, dass die KLM noch MD11 im Passagier Liniendienst einsetzt. Muss mich mal schlau machen, wo die mit der hinfliegen.

Gibt es noch andere Airlines die MD11 im Liniendienst haben?

 

Hoi Ruedi,

 

ich habe mal kurz das sehr gute Tool Airline Route Mapper angeworfen und nur MD-11-Flüge gefiltert. Das Resultat sieht düster aus:

 

m11.jpg

 

Ansonsten findet es - bis auf eine seltsame Verbindung zwischen Seoul und Shenzen, weltweit keine MD-11-Flüge mehr. KLM scheint also Mittel der Wahl zu sein.

UIO und GYA (ebenfalls auf der Karte sichtbar) sollen offenbar auch von KLM via Bonaire angeflogen werden. Zahlreiche dieser Flüge sind aber nicht täglich; bspw. schaut die MD-11 in St. Maarten nur einmal pro Woche vorbei.

 

 

Um nur MD-11 zu sehen, gibt es noch einige schöne Destinationen, denn als Cargo-Flieger erfreuen sie sich sehr grosser Beliebtheit. Miami wäre hier zu nennen (DC-10 und MD-11), Memphis (FedEx - wenn dich die Polizei denn lässt) oder Anchorage. Oder wohl auch Frankfurt (Lufthansa Cargo) sowie natürlich AMS selber.

 

 

Grüessli,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch andere Airlines die MD11 im Liniendienst haben?

 

Anscheinend nicht. Wärst du im Militärdienst für die USA oder UK, könntest du einen Charter mit World Airways bekommen, aber das scheinen dann alle Möglichkeiten zu sein, mit der MD-11 zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam er ca. um 10:15Uhr...:009:

 

Stimmt selbstverständlich. 12.24 Uhr war Start.

 

Ich sah ihn allerdings auch schon sehr pünktlich landen.

 

Gruss

Ernst Dietikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ca 08:05 Uhr ist Singapore 346 mit der A380 über Kloten auf Piste 28 gelandet :007:

 

Sieht gewaltig aus wenn dieser RIESENVOGEL über die Häuser und der Autobahn einschwebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Für alle Cargo Fans. Korean @ ZRH

 

KE8543/4 X ICN/FRA/ZRH/ICN X NEW SKD AS BLWS

KE 8543 74F ...4... 05MAY11 26MAY11 ICN 09:25 FRA 13:40

. FRA 15:45 ZRH 16:45

KE 8544 74F ...4... 05MAY11 26MAY11 ZRH 19:15 ICN 12:55/1

 

KE8567/8 X ICN/VIE/ZRH/ICN X NEW SKD AS BLWS

KE 8567 74F ......7 08MAY11 29MAY11 ICN 11:15 VIE 15:05

. VIE 17:00 ZRH 18:20

KE 8568 74F ......7 08MAY11 29MAY11 ZRH 20:20 ICN 14:00/1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosses Special für Kurzentschlossene:

 

Arrival: 15:07 Uhr

Airline: Stars Away International

Aircraft: DC-8F

Reg: ZS-OSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...