Zum Inhalt springen

FSX Ultimate Traffic 2 und Addon Berlin Tegel


HagbardBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

habe mal ein problem, habe vor kurzen UT2 installiert und dazu VFR Germany udn Addon Berlin-Tegel.

 

Leider sind die Flugzeuge nicht richtig an ihren Gates und somit sieht das alles ein wenig komisch aus. Kennt vielleicht jemand das Problem und könnte mir helfen?

 

zwischenablage01kw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erklärung für mich könnte sein, dass die Flieger noch die Standortinfos vom Originalairport haben und daher so stehen als wären sie am Original Airport und nicht am GA Tegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sergej,

 

in der Programmierung kenne ich mich auch nicht aus. Das steckt in den AFCAD-Files. Evtl. ist was bei der Installation schief gegangen. Ich würde GAP mal in der Scenery deaktivieren und die Flieger mal auf dem Original anschauen.

Ansonsten mal GAP deinstallieren und neu aufspielen. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedem Flusi sollte nur das default bzw. Stock AFD (im Volksmund AFCad genannt) und evtl. zusätzlich ein Addon-AFD sein.

Das Stock AFD ist in der Basisscenery FS#\Scenery. Aber das darf man nicht löschen. Die Basisscenery sollten nur User verändern, die genau wissen, was sie machen.

Das Mod AFD ist normalerweise in einem AddonScenery Unterordner.

Wenn zusätzlich mehrere AFD gleicher Plätze installiert wurden, dann ist das in der Scenerybibliothek höher angeordnete AFD aktiv.

Also, hast Du zwei unterschiedliche Tegel-AFD installiert u. das aktive befindet sich in der Scenerybibliothek über dem Tegel, daß Du sehen willst. Also mit ADE oder der Windows-Suchfunktion Tegel suchen.

Und in Zukunft kritischer mit den Addon-Installern umgehen. Payware-Traffic liefert evtl. eigene AFD???

 

Alle Antworten von mir sind ohne Gewähr, denn es gibt auch User, die Ihren Flusi mit mir fremden Methoden zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin tegel und Ultimate Traffic 2 ist beides Payware und Orginal gekauft. Ich danke dir erstmal für deine Tip. Mal sehen wie ich weiterkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also, habe mal das Addon Tegel in der Bibliothek deaktiviert.

Und siehe das, die Flugzeuge stehen richtig. Also kommen wir zum schluss. Ultimate Traffic 2 hat das Addon German Airports Berlin-Tegel nicht übernommen. Wie Weiter? Tegel nochmal neu installieren?

 

 

zwischenablage01ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate Traffic 2 muß dann aber irgendwo AFDs installiert haben: Suchen und die doppelten löschen. So würde ich es machen.

Den gleichen Erfolg bringt auch das Tauschen der Prioritäten in der Scenerybibliothek. Aber das ist für User die im Flusi ordentlich arbeiten u. die Übersicht behalten, eigentlich nicht akzeptabel.

Das Problem ist, daß Traffic.bgl, Ai-Flieger, AFD u. Scenery aufeinander abgestimmt sein müssen. Wenn das nicht aus einer Hand kommt u. aufeinander abgestimmt ist, kann es nie optimal funktionieren. Einige Flieger sind dann nicht zu finden oder stehen an falschen Gates usw..

 

(Deshalb mache ich das ganze Zeugs selbst, als Kombination von default, WoAI, Freeware, u. Eigenbau.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe mal den AFD Ordner gelöscht vorher ne Kopie gemacht. Da hat doch gleich der FSX gemackert. Nun habe ich erstmal beides runtergeschmissen den Tegel und UT2 und werde es mal neu installen und mal schauen was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du immer genau das Falsche machst. Also, so umständlich u. zeitraubend wie möglich, und dann werden die gleichen Fehler noch mal gemacht.

Deine nächste Antwort ist dann wohl:

"Ich habe den Flusi neu installiert, erst den Traffic u. dann Tegel u. nun geht es."

 

Ich hätte den AFD-Ordner vom Traffic gesucht u. dort nur das AFD von Tegel gelöscht.

 

Ich kontrolliere vor jeder Installation, ob schon etwas Gleiches vorhanden ist.

Ich mache nie direkte Installationen in den Flusi sonder immer vorher eine Install, unabhängig vom Flusi, und kontrolliere, ob gegen meinen Willen etwas überschrieben wird. Denn genau das machen viele Installer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Payware-Macher ihre Addons so unübersichtlich machen, daß man da nichts findet, mag ja sein.

Man kann im Flusi AFD.BGL nenne wie man will und man kann sie überall hin kopieren (sogar außerhalb vom Flusi), aber es muß ein, in der Scenerybibliothek, angemeldeter Ordner sein. Aber bei Dir finden kann ich das AFD nicht, daß mußt Du schon selber machen. Ich habe mit meiner Methode vor der Installation mehr Arbeit, aber danach meine Ruhe. Allerdings kann ich anderen nicht in Fällen, wie bei Dir, helfen, weil ich immer anders installiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte ja nun alles neuinstalliert, habe den Flusi gestaret und siehe da. Funzt alles, warum auch immer ;)

Ich danke dir für deine mühen rolfuwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...