Zum Inhalt springen

«Am Nachmittag recht sonnig» – Samstagsimpressionen von ZRH (19x1024)


Danilo

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde

 

Wie ins neue Spotterjahr starten? – Genau, bei einigermassen rechtem Wetter und genügend Freizeit ein Besüchlein am Flughafen. Gesagt, getan! – Getan hat sich auch einiges auf den Runways. Der eine oder andere Special liess sich heute nicht lumpen. Alles bunt gemischt. Seht selbst:

 

Würde sich in jedem Spotter-Fotoarchiv gut machen: Blue1 Boeing 717-23S OH-BLJ

IMG_2206.jpg

 

Immer noch Special-Status am grössten Schweizer Airport: Vueling Airbus A320-216 EC-KJD nach Santiago de C.

IMG_2277.jpg

 

Nasse Pisten bringen nette dynamische Effekte: A330-343X HB-JHC Richtung Muskat

IMG_2234.jpg

 

Abgehoben – noch nicht abgehoben: Fahrwerk und Treiber eines 340ers

IMG_2248.jpg

 

Bekannter Brummer aus dem Balkan: B & H Airlines ATR-72-212 E7-AAD

IMG_2209.jpg

 

Hat seine Fracht ausgetauscht: Turkish Airlines Cargo Airbus A310-304(F) TC-JCY

IMG_2258.jpg

 

Auf und davon – über die 28

IMG_2289.jpg

 

Der Aeroflot A321 in ZRH ist immer noch für eine Aufnahme gut: A321-211 VP-BUP

IMG_2225.jpg

 

Auch TAP ist mit dem selben Typ aufgetaucht: A321-211 CS-TJG

IMG_2301.jpg

 

HB-TFE lässt sich von seinen metallenen Geschwistern offensichtlich nicht aus der Ruhe bringen. HB-TFE? Wer nicht selber drauf kommt, kann die Lösung am Schluss des Beitrags nachlesen :)

IMG_2251.jpg

 

Die Emirates Tripi war dank ihrer Grösse schon lange vor dem Einschwenken auf die Pistenachse gut zu erkennen

IMG_2217.jpg

 

Netter Farbtupfer: Pegasus Boeing 737-82R TC-AAE

IMG_2329.jpg

 

OH-BLJ macht sich wieder vom Acker

IMG_2256.jpg

 

Hinten bei der Werft ist Interessantes abgestellt: unter anderem die Kalair Boeing 767-3P6(ER) VP-BKS. Warum aber in aller Welt musste hier auf einmal ein Wall her? Die Spotter hat man wieder mal nicht gefragt ;)

IMG_2342.jpg

 

Schönes Licht über der 16/34

IMG_2347.jpg

 

Aeroflot verabschiedet sich über die 28. Bei dem Licht kommt das Silber einmal so richtig zur Geltung

IMG_2316.jpg

 

Emirates elegant beim Rotieren

IMG_2360.jpg

 

Schliesslich kommt doch noch Leben in die Bude bei der Werft hinten. Schnell zurück zum Heligrill. Es reicht gerade noch. Monarch A330-243 G-EOMA

IMG_2366.jpg

 

Schön, dass der britische Airbus nach dem Besuch bei SR Technics gerade am Samstagnachmittag Zürich wieder verlässt.

IMG_2376.jpg

 

Hoffe, die Bilder konnten etwas gefallen. Über Kommentare würde ich mich freuen.

 

Gruss

Dani

 

Achja: Der einzige nichtmetallische Vogel auf den Bildern ist ein Turmfalke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knackscharf :008: Sehr schöne Impressionen! Kommen eigentlich immer dann Specials, wenn du in ZRH bist? Ist das Glück oder täuscht es vielleicht und du zeigst ganz einfach nur dann überhaupt Bilder, wenn eben solche Specials dort waren?

Anyway - Schön zum Anschauen!

(Nur eigentlich warte ich auf einen anderen Bericht von dir :005:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Dani

 

Einmal mehr geniale Bilder von dir! Licht, Motive, Standorte; einfach top!

Am besten gefallen mir drei Takeoff-Bilder: der kraftvolle Start der HB-JHC, die Blue1-B717 im Steigflug und das zweite Bild der Monarch-A330...

 

Gruss und weiter so! :005:

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder Danilo. Ich war am Samstag auch am Zaun vorne und hab mein Objektiv zum ersten mal ausprobiert... Wir waren leider schon weg als die Monarch gestartet ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen eigentlich immer dann Specials, wenn du in ZRH bist?

 

Ja, ich ziehe sie einfach an :)

 

Ist das Glück oder täuscht es vielleicht und du zeigst ganz einfach nur dann überhaupt Bilder, wenn eben solche Specials dort waren?

 

Irgend etwas Interessantes, Besonderes sollte sich schon am Flughafen zeigen, wenn ich überhaupt dorthin fahre. Und dann zeige ich durchaus Bilder davon. Wo Specials publiziert werden, weisst du ja übrigens auch :005:.

 

(Nur eigentlich warte ich auf einen anderen Bericht von dir :005:)

 

Du hast ja recht. Etwas ist tatsächlich in der Pipeline. Es braucht noch ein klein wenig Geduld. Momentan haben Bilder für an die Wand noch Vorrang.

 

Kleine Korrektur: Der Mäusebussard ist ein Turmfalke. Sorry, wenn ich das klarstelle, aber mich faszinieren gefiederte Flieger genauso wie metallische;)

 

Ein Ornithologe hat deine Aussage bestätigt. Seiner Meinung nach ist es möglicherweise ein Jungvogel, bei denen Bestimmungen schwieriger sind. Aber Anhaltspunkte für den Turmfalken sind die Farbe des Gefieders sowie die Augenpartie. Merci für die Berichtigung.

 

Tolle Bilder Danilo. Ich war am Samstag auch am Zaun vorne und hab mein Objektiv zum ersten mal ausprobiert... Wir waren leider schon weg als die Monarch gestartet ist....

 

Hätte dir den Airbus auch gegönnt :). Ich selber hatte Glück, dass es reichte, zum Zeitpunkt des Abflugs wieder am Heligrill zu sein.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dani

 

Super Bericht, wie wir es von dir gewohnt sind. =)

Ich sollte auch mal wieder an den Airport, lange nicht mehr auf der Jagd gewesen. :009:

 

Ich hoffe man sieht sich mal wieder. Wenn ich in bald mal Zeit habe komme ich dich und de Chregu besuchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...