Zum Inhalt springen

FSX Höhenansage beim Landeanflug ILS


chrigel_pit

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fliege erst seit kurzem FSX und habe seit ein paar Tagen auch herrausbekommen, wie man ILS Landungen ausführt.:008:

Jetzt ist zu meiner Frage. Kurz vor dem Touch down bekommt man doch im Cockpit via Comupterstimme die Höhe angesagt (Wie heisst das richtig auf Fliegerdeutsch...äh englisch??)

Wo kann man das einstellen oder wie aktiviert man dies?

 

Vielen Dank für Tips und Ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Flieger (=Addon) drauf an. Einige haben diese Callouts mitdabei.

Ansonsten kannst du sie bequem mit dem Freeware-Tool "FlusiFix" hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bei mir haben das die Wilco PIC 737, CitationX und die Flight1 ATR.

Mein Tipp ist, da die Standard-Flieger nicht so der Bringer sind, vielleicht nach einem Addon-Flieger schauen...

Aber vorher unbedingt Testberichte durchlesen, oder hier im Forum schauen/nachfragen, damits kein Fehlkauf wird.

 

Grüße,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, danke für die Info nebenbei, ich war auch schonmal am Überlegen, ob ich mir eine von den Captain Sim 757/767 zulegen soll...

Hatte im fs2004 die Level-D767, die hatte auch die kompletten Callouts, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Schönes WE,

mfg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Roli schon geschrieben hat, ist es die günstigste Variante, sich die Ansagen über Flusifix zu holen. Hatte ich früher auch, jetzt benutze ich aber das Payware Add-On FS Passengers.

 

Die Speed- und Höhenansagen sind hier zwar eine Art "Nebenprodukt" (das Programm dient eigentlich anderen Zwecken) funktionieren aber bestens. Außerdem sind sie nach Fluzeugklasse konfigurierbar. Dazu kommen noch Kabinenansagen und gelegentlich kommt die Stewardess in Cockpit, bringt Essen oder frägt den Captain auch schon einmal, was er am Abend vor hat :D. Das Ding kostet rund € 38.-, kann aber auch in einer voll funktionsfähigen Demo-Version (nur die Abflughäfen bilden die Einschränkung) getestet werden. Das Programm gibt es hier: http://www.fspassengers.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Gehe mal auf die Seite " www.projectmagenta.com" und lade dir das Programm "pmsound" herunter. das ist kostenlos. Da gibt es für alle Boeing und Airbus Flugzeuge diese Ansagen. Hoffe dir geholfen zu haben. :confused::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...