chrigel_pit Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo zusammen, ich fliege erst seit kurzem FSX und habe seit ein paar Tagen auch herrausbekommen, wie man ILS Landungen ausführt.:008: Jetzt ist zu meiner Frage. Kurz vor dem Touch down bekommt man doch im Cockpit via Comupterstimme die Höhe angesagt (Wie heisst das richtig auf Fliegerdeutsch...äh englisch??) Wo kann man das einstellen oder wie aktiviert man dies? Vielen Dank für Tips und Ratschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meder96 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Soweit ich weiß, heißt es "Altitude callouts". Ich wusste nur das man das zusätzlich einfügen kann, bei mir sind die nähmlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Kommt auf den Flieger (=Addon) drauf an. Einige haben diese Callouts mitdabei. Ansonsten kannst du sie bequem mit dem Freeware-Tool "FlusiFix" hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meder96 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ahh super Klasse. GIbt es auch eine Speedansage für den Start/Landung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hi! Bei mir haben das die Wilco PIC 737, CitationX und die Flight1 ATR. Mein Tipp ist, da die Standard-Flieger nicht so der Bringer sind, vielleicht nach einem Addon-Flieger schauen... Aber vorher unbedingt Testberichte durchlesen, oder hier im Forum schauen/nachfragen, damits kein Fehlkauf wird. Grüße, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meder96 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ja ich habe die 757 und 767 Captain. BIn auch zufrieden mit denen, aber die haben das leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Ahh, danke für die Info nebenbei, ich war auch schonmal am Überlegen, ob ich mir eine von den Captain Sim 757/767 zulegen soll... Hatte im fs2004 die Level-D767, die hatte auch die kompletten Callouts, wenn ich mich richtig erinnere. Schönes WE, mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Wie Roli schon geschrieben hat, ist es die günstigste Variante, sich die Ansagen über Flusifix zu holen. Hatte ich früher auch, jetzt benutze ich aber das Payware Add-On FS Passengers. Die Speed- und Höhenansagen sind hier zwar eine Art "Nebenprodukt" (das Programm dient eigentlich anderen Zwecken) funktionieren aber bestens. Außerdem sind sie nach Fluzeugklasse konfigurierbar. Dazu kommen noch Kabinenansagen und gelegentlich kommt die Stewardess in Cockpit, bringt Essen oder frägt den Captain auch schon einmal, was er am Abend vor hat :D. Das Ding kostet rund € 38.-, kann aber auch in einer voll funktionsfähigen Demo-Version (nur die Abflughäfen bilden die Einschränkung) getestet werden. Das Programm gibt es hier: http://www.fspassengers.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Für Speedansagen gibts auf meiner Homepage ein kleines Tool im Downloadbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WAB737ng Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo ! Gehe mal auf die Seite " www.projectmagenta.com" und lade dir das Programm "pmsound" herunter. das ist kostenlos. Da gibt es für alle Boeing und Airbus Flugzeuge diese Ansagen. Hoffe dir geholfen zu haben. :confused::cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.