Zum Inhalt springen

Allgemein Flightgear


Mr.Air

Empfohlene Beiträge

Aber selbst beim Versuch Bugs zu melden wird man meist ignoriert und als Software Entwickler bin ich sogar bereit mit zuhelfen diese zu beseitigen.

Das hat sich entscheidend dieses Jahr geändert- es gibt endlich einen Bugtracker: http://code.google.com/p/flightgear-bugs/

Und dieser wird auch benutzt. Klar, das nicht zu jedem Bug gleich eine Lösung gefunden wird. Aber sie wird registriert und entsprechend den Prioritäten abgearbeitet.

 

Aber es scheint als müsse man da eine riesen Mauer überwinden um irgend welche reaktionen in der FG community zu berwirken( jedefalls Mac-bezogen). Da scheint es einfacher den Usern die Schuld zu geben wenn was nicht läuft. (Das sind eigentlich Microsoft Methoden).

Mac ist zur Zeit ein Sorgenkind. Der einzige Mensch, der für die Mac-Releases zuständig war, hat kaum noch Zeit.

Und es gibt nicht genügend Entwickler mit Mac als System.

 

Seit diesem Jahr gibt es aber endlich Nightly-Builds für FlightGear- auch für Mac:

http://flightgear.simpits.org:8080/

http://flightgear.simpits.org:8080/job/FlightGear-next-mac/ wäre für Mac, du brauchst aber noch die Daten- aber ab da kenne ich mich selber nicht mehr aus.

Zumindest in der Hinsicht ist dieses Jahr einiges an Verbesserung geplant - wie z.B. automatisierte Releases für die Hauptbetriebssysteme.

 

Währe auch mal interessant zu erfahren für was diese Forschungsinstitute FG nutzen. Die Studis haben wohl auch Zeit genug um sich mit der Software herum zu schlagen :p . Wenn FG nicht für's "Gamen" zuhause gedacht ist müssten man dies vieleicht auf der Packungsbeilage erwähnen ;)

Visualisierung von Flugdynamiken, Erarbeitung von Regelungskontrollen wie z.B Autopiloten, ARINC testet mit FGFS ihr GPWS. Klar ist, das die installierten fdm's (JSBSim und YASim) nicht verwendet werden. (JSBSim ist zudem ein eigenes OpenSource-Projekt mit eigenen Schwerpunkten)- da eignet sich MAtlab und andere externe fdms in der Forschung und Entwicklung wesentlich besser.

 

Es fragt sich übrigens wirklich in wiefern "realistisches" Aerodynamik Modelling für Simulatoren zuhause wichtig ist. Ich bin schon viel mit echten Flugzeugen geflogen, aber merke kaum unterschiede im Handling zwischen FG und MSFS oder auch X-Plane.

Ich würde sagen wichtig- Stallverhalten, p-torque und andere Effekte machen erst das Fliegen aus.

 

 

Aber ich will auch nicht einfach FG-bashing betreiben. Wie Henning weiter oben sagte: Einige Software braucht halt seine Zeit um zu reifen. Ein Flusi zu programmieren ist keine Einfache Aufgabe. FG hat in den letzten 2-3 Jahren rechte vortschritte gemacht. Und was ich in Lelystad gesehen habe war nicht schlecht. Könnte also gut sein das es in noch mals 2-3 Jahren endlich was wird. Es würde mich freuen !

 

Gruss

 

Gery

 

Es wird sicherlich noch einige Fortschritte geben. Aber unsere Ressourcen sind eben nicht Geld, sondern die Entwickler dahinter.

 

Vieles erinnert mich aber einfach nur an das selbe, was wir bereits vor einiger Zeit bei X-Plane gehört haben. Zu kompliziert, schlechte Grafik, mangelnder Support etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja mehr als deutlich geschrieben, 2.0.0. Was anderes habe ich nicht gefunden. Teilweise ging übrigens gar nichts, statt Graphik nur schwarzes Fenster.

 

Und welches Betriebssystem, welche Grafikkarte, OpenGL-Unterstützung aktiviert?

Das schwarze Fenster ist übrigens das Terminal oder auch Komandozeilenfenster genannt(so ähnlich wie eine DOS-Box)- du scheinst fgfs.exe angeklickt zu haben.

Damit Du aber Flugzeuge, etc auswählen kannst probiere es doch mal mit fgrun.exe.

Ansonsten gibt es auch ein Manual namens "Get started" ;-)- ist ja wie in der realen Fliegerei- wenn man ein neues Flugzeug besteigt macht man sich erstmal damit vertraut, oder nicht? :005:

 

Aber: Selbstverständlich. Ich bin zu doof ein Fenster wieder zu schliessen.

Offentsichtlich!

 

Dass Fenster mehrfach aufgemacht werden können ist auch normal.

Das Zeug hat so grottenschlecht funktioniert, da ist die Motivation, sich auch nur noch 5 MInuten damit zu beschäftigen gleich Null. Zumal X-Plane im Vergleich ein Meisterwek an GUI ist (aber nur im Vergleich zu dem Schrott...)

 

Oh- ein MSFS-User (Militanter-Super-Flugsimulator-User)

Na dann- geh weiter spielen! Viel Spaß dabei! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...