Zum Inhalt springen

FS9 Türen öffnen MSFS2004


ivanairspotter

Empfohlene Beiträge

Normalerweise sollten sich durch drücken Shift+E Türen beim Flieger öffnen.

 

Nun auf einmal funktioniert es nicht mehr mit dieser Kombination.

 

Weiss jemand wieso, wie lässt sich dies beheben damit es wieder funktionert.

 

:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und je nach Flugzeug funktioniert die Standardbelegung nicht. z.B. bei der PMDG MD11 wird zwar angegeben, dass die Türen geöffnet werden, aber in der Aussenansicht bleiben sie geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und je nach Wetterlage funktioniert es auch nicht mehr... Nein, ernsthaft, das ist eines von den Dingen, die im FS rätselhaft bleiben. Ich erlebe es immer wieder, dass die Tastenkombination SHIFT+E die Türen nicht mehr beeinflusst, von einer Sekunde auf die Andere. Und beim nächsten FS Start gehts dann plötzlich wieder. Mir ist es auch schon passiert, dass ich die Türen normal öffnen konnte, aber dann nie mehr schliessen konnte. Keine Ahnung warum, habe bisher keine Logik dahinter gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

Standart ist es shift-e und im Menü zum selber belegen, heisst es so blöd es auch klingen mag beenden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standart ist es shift-e und im Menü zum selber belegen, heisst es so blöd es auch klingen mag beenden:D

 

Ehm, bin zu blöd um diesen Satz zu verstehen, sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die default Exit-Funktionen funktionieren aber nur sicher bei default Flugzeugen bzw. Flugzeugen mit default Funktionen. PMDG ist aber dafür bekannt, daß die vielen zusätzlichen Funktionen auch mal zu Komplikationen führen können. Auch ist mir jetzt nicht bekannt, ob für die Exits auch wirklich die default Befehle benutzt werden. Bei solchen Addons kann auch mal alles ganz anders sein. Ich benutze schon seit Jahren keine PMDG mehr, weil ein Addon mir mal, selbst im Betriebssystem, DLLs überschrieben hat u. damit andere Programme „zerstört“ hat. FSUIPC kann im FS9 auch die Tasten-Funktion Exit-2 blockieren.

Aber falls die Tastenfunktionen aus mir unbekannten Gründen nicht funktionieren, kann man natürlich auch Gauges dafür einsetzen.

 

Hier ein Link zu meiner HP:

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/XML.zip

Den entpackten Ordner „XML“ in „FS#\Gauges“ kopieren.

In die Panel.cfg einfügen:

Gauges##=XML!Exit-1, …

Gauges##=XML!Exit-2, …

Gauges##=XML!Exit-3, …

Gauges##=XML!Exit-4, …

Funktioniert als Taster u. Kontrolleuchte.

Da ist allerdings noch alles mögliche andere Zeugs dabei, aber den Ballast kannst Du ja rausschmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...