Zum Inhalt springen

AA wirkt nicht richtig..


A330-800

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Mir ist aufgefallen, dass mein FS9 ein eher grosser Treppeneffekt hat. AA ist eingeschaltet.. Wie kann ich dies verbessern? Liegt es am PC?

 

 

Danke

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matthias,

 

die üblichen Tipps mit nhancer usw. (sofern Nvidia-Grafikkarte) hier aus dem Forum hast du sicher schon probiert?

Wichtigste Info bei solchen Sachen sind immer Hersteller und Typ der Grafikkarte, ggf. noch die Version deines Grafiktreibers. Interessant könnten evtl. auch noch ein Screenshot und ein kurzer Überblick über die gemachten Einstellungen in deinem Grafikkartentreiber sein. Im FS9 hat es bei mir damals irgendwas bewirkt, im FS selbst AA einzuschalten - musste es immer über den Treiber erzwingen. Allerdings hatte es bei mir auch immer ohne nhancer geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

passt die Auflösung auch zu deinem Monitor? Was hast du für einen (Typ und Größe). Wenn die Auflösung zu klein ist, resultiert daraus auch dieser Treppcheneffekt, auch wenn AA eingeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch ein Problem: Die Linien auf dem Boden zum Beispiel sind so treppenhaft..Aber das Flugzeug ist super...Hier einmal ein Bild...

 

164178_195147640501506_100000188149501_826752_4889359_n.jpg

 

 

Beim äusseren Treiber ist es stark zu sehen..

 

Danke für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt dann an der Texturfilterung. Viele Texturen bringen intern gleich MipMaps mit. Das sind in der Auflösung verkleinerte Versionen von derselben Textur. Je näher man herangeht, desto größer die angezeigte Auflösung, je weiter weg, desto kleiner. Das hat den Effekt, dass weiter entfernte Texturen etwas unschärfer gezeigt werden.

Bei hohen Einstellungen für die Texturfilterung (z.B. bei anisotropischer Filterung) ergeben sich dann krisselige Texturen. Einfach etwas weiter herunterstellen, dann sollte das besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...