Zum Inhalt springen

4. Heliweekend 2011 in Grenchen


wegiera

Empfohlene Beiträge

LSZG feiert dieses Jahr das 80- Jahre Jubiläum. Zum Auftakt einer ganzer Reihe von Anlässen findet das Heli-Weekend am 12./13 März 2011 statt.

Webseite: http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?s=993&l=de

Dieser Anlass findet wie immer als Auftakt zur neuen Flugsaison statt. Das Datum ist so gewählt, dass sich Drehfügler und Segelflieger nicht gegenseitig stören. Am Wochende darauf findet der Star der Segelflugsaison statt.

Ich hoffe wiederum möglichst viele Aviatikfreunde in LSZG begrüssen zu dürfen :-)

Liebe Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Super! Ja, da wird sich unser 8bit vermutlich auch wieder kräftig ins Zeug legen. Ich habe bei ihm zuhause den inoffiziellen HD-Film 2010 gesehen, den er gemacht hat. Es ist auch mal gut, einem Profi über die Schultern schauen zu dürfen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Ich war das letzte Jahr zum ersten mal da.

Mein Favorit der Superpuma natürlich auch :)

Aber der EC635 könnte ihn noch ablösen. Wenn er sein Showprogramm fliegt.

Zumindest glaube ich, dass das Programm von der Übergabefeier in Alpnach das Showprogramm sein könnte.

Der Regaheli ist auch nett und auch die Hughes gefällt mir oder der Dolphin :)

Die Schönen modernen Heli Swiss Helis immer wieder schön anzusehen.

Eine Menge Gründe da wieder hinzufahren jedenfalls.

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:005: Habe soeben via Facebook folgende Meldung bekommen:

 

Am Freitag, den 11. März besteht die Möglichkeit, zum Selbstkostenpreis von Altenrhein nach Grenchen mit einer 205 (Huey II) mitzufliegen (ca. 1 Stunde Flugzeit) - dasselbe am 13. März retour nach Altenrhein.

 

Interessenten für diese einmalig Gelegenheit wollen sich bitte bei mir direkt melden.

 

Sorry wenn ich diese Infos hier plaziert habe, aber ich denke es gehört ja zu diesem Fly-In

 

Liebe Grüsse

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heli Piloten und Heli Fans

 

Hier die offizielle Werbung zum Heli-Weekend 2011.

Selbstverständlich dürft Ihr die Werbung ausdrucken oder auf Euren Webseiten verwenden :)

Ab 16. Februar können die A3-Plakate und Falzflyer auch direkt beim Flughafen Grenchen bezogen werden.

 

A3-Plakat

 

heli_weekend_11_plakat_a3_ff.jpg

 

A3 Plakat zum Herunterladen:

--> http://www.airport-grenchen.ch/cgi-bin/files/heli_weekend_11_plakat_a3.jpg

 

Falzflyer zum Herunterladen:

--> http://www.airport-grenchen.ch/cgi-bin/files/heli_weekend_11_falzflyer.pdf

 

Homepage Heli-Weekend 2011:

--> http://www.airport-grenchen.ch/hw

 

Vorschaufilm:

--> http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?s=994&l=de

 

Anmeldeformular für Heli-Piloten:

--> http://www.airport-grenchen.ch/cgi-bin/files/heli-weekend_pilotenformular_11.pdf

 

Situationsplan:

--> http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?l=de&s=996

 

Kontaktformular Airport Grenchen:

--> http://www.airport-grenchen.ch/flughafen.asp?s=109&l=de

 

Kontaktadresse:

Airport Grenchen

Flughafenstrasse 117

CH-2540 Grenchen

Tel +41 (0)32 396 96 96

Fax +41 (0)32 396 96 99

info@airport-grenchen.ch

 

 

Liebe Grüsse und viel Spass

 

Manuel - Webmaster Airport Grenchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich:

Infos für Fotografen (Spotter)

Fotografen melden sich bitte an im AIS beim Empfang. Sie sind am Heli-Weekend herzlich willkommen!

 

"Warum?" (was heisst den AIS?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich:

Infos für Fotografen (Spotter)

Fotografen melden sich bitte an im AIS beim Empfang. Sie sind am Heli-Weekend herzlich willkommen!

 

"Warum?" (was heisst den AIS?)

 

Hallo Christoph

 

wer vom Zuschauerplatz aus fotografieren will, kann das selbstverständlich. Ein Mitarbeiter von uns wird jedoch mit den angemeldeten Spottern zu Plätzen gehen, die dem "normalen" Zuschauer aus Sicherheitsgründen nicht zugänglich sind.

 

AIS: Aeronautical Information Service oder auf Pilotendeutsch: Internat. Bezeichnung für C-Büro :005:

LG

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hoi Andy

 

 

Gemäss Ausschreibung auf airport-grenchen.ch sollen dieses Jahr diverse Heli-Vorführungen stattfinden.

 

Kannst du dazu näheres bekanntgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andy

Gemäss Ausschreibung auf airport-grenchen.ch sollen dieses Jahr diverse Heli-Vorführungen stattfinden.

Kannst du dazu näheres bekanntgeben?

 

Hoi Bruno

 

es gibt Vorführungen von richtigen und Gross-Modell-Helis. Bisher sind erst 3 Zeitpunkte bekannt, da es ja ein Fly-In ist.

Freitagmittag: kurz nach Mittag fliebt die CH 53 ein

Samstagmorgen: Training Super Puma

Samstagmittag: 1 Stunde Modellhelis

Samstagnachmittag: Super Puma Show

Sonntagmittag: 1 Stunde Modellehelis

Sonntagnachmittag: Spezialshow Modellheli

Montagmorgen: spezielles Abschiedsprocedure

Der Rest ist Programm nach Ansage.

 

Aufgepasst an alle die mit dem Flieger anreisen: es gilt PPR für alle :005:

Am Samstagabend findet ab 19:00 Uhr im Airport Hotel derPilotentreff (auch Modell) statt.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :009:, denn es gibt ein Helianlass von Helikoptern gross und klein, wie man es selten erleben kann :rolleyes:

Liebe Grüsse

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Heliweekend scheint sich zu einem Topevent zu entwickeln. Die CH-Luftwaffe hat heute die Teilnahme von einem SAR- Super-Puma und einem EC-635 im Staticdisplay am Samstag bestätigt. Zudem kommt zusätzlich ein Super-Puma für ein Airdisplay am Samstagnachmittag (und Training vor Mittag).

Swiss Jet fliegt unseren Skifahrer Daniel Albrecht ein. Ab 13:00 Uhr gibt er in einem A-139 eine Autogramm Stunde.

Es wird immer spannender :)

Bis zu den nächsten News

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi

 

Danke für die Infos. Doch noch eine kleine Frage: ich will meine NAC-Familie* mitschleppen, deshalb wäre es schön, wenn sie auch den Puma zu sehen bekommen. Könntest du den Zeitpunkt der Super Puma Show vom Samstagnachmittag evt ein bisschen genauer angeben?

 

Danggeschööön!

 

Dani

 

 

 

*NAC: Not Aviation-Crazy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi zäme

 

Ist euch bei dieser Gelegenheit eigentlich auch schona ufgefallen, dass der Airport Grenchen seit gestern eine funkelnagelneue Homepage hat? Dabei ist ein bekannter User aus unseren Reihen dafür verantwortlich. Der hat hier schon einige Bit, möchte sagen ein ganzes Byte ;) dazu beigetragen (8bit).

 

Ich durfte sie am Sonntagabend noch vor dem Roll-out begutachten. Gefällt mir super. Total aufgeräumt. Mit wenigen Klicks ist man immer sofort am richtigen Ort. Alle Infos sind da!

 

Manuel, das hast du gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi

 

Danke für die Infos. Doch noch eine kleine Frage: ich will meine NAC-Familie* mitschleppen, deshalb wäre es schön, wenn sie auch den Puma zu sehen bekommen. Könntest du den Zeitpunkt der Super Puma Show vom Samstagnachmittag evt ein bisschen genauer angeben?

 

Danggeschööön!

 

Dani

 

 

 

*NAC: Not Aviation-Crazy

 

Bis jetzt sieht es so aus, dass die Superpuma Vorführung um ca. 15:00 Uhr stattfinden wird. :)

 

Liebe Grüsse

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß man denn schon eine genauere Ankunftszeit der CH-53 bzw. was generell morgen am Freitag schon alles einschwebt?

Bin gegen Mittag vor Ort...

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß man denn schon eine genauere Ankunftszeit der CH-53 bzw. was generell morgen am Freitag schon alles einschwebt?

Bin gegen Mittag vor Ort...

 

Vielen Dank!

 

Die CH-53 wird nach dem Mittag zwischen 13 und 15 Uhr einfliegen. Wir haben z.Z. noch keinen Flugplan erhalten, lediglich die Diplomatic Clearance.

 

Liebe Grüsse

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß man denn schon eine genauere Ankunftszeit der CH-53 bzw. was generell morgen am Freitag schon alles einschwebt?

Bin gegen Mittag vor Ort...

 

Vielen Dank!

 

Die CH-53 ist auf 12:45 LT angemeldet :)

LG

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

Hoi zämme

welche Frequenzen werden am Heliweekend gebrauch?

Egal ob normal bis 137 mhz oder sogar darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...