Zum Inhalt springen

Wie krieg ich einen FAA-Schein mit einem JAA-Schein?


Alexander Pichler

Empfohlene Beiträge

Alexander Pichler

Hallo Kollegen,

 

alles roger bei euch? Neues Thema neue Fragen.

 

Ich besitzte einen PPL/IR/MEP, wie krieg ich mein Zeugs in einen FAA-Schein konvertiert?

 

Ich habe gehört, es gibt 2 unterschiedliche Varianten, 1 FAA-Anerkennung und eine FAA-Lizenz stimmt das?

 

Die FAA-Anerkennung ist so lange gültig wie der JAA-Schein!?

Die FAA-Lizenz ist ein lebenlang gültig man muss dann aber auch ein FAA-Medical machen?

 

Müsste ich in die USA reisen um eine FAA-Lizenz zu bekommen, oder in EU nur einen FAA-Flieger und FAA-Prüfer auftreiben der mir die Tests/Checkflüge abnehmen kann!?

 

Könnte noch hundert weitere Fragen diesbezüglich stellen, aber ich hoffe, dass sich jemand von euch damit auskennt und ich dann derjenigen Person sehr dankbar sein kann, wenn Sie/er alles reinschreiben würde? :008:

 

So please help me!

 

 

 

Cheers,

 

Alex

:005::008::rolleyes::007::cool::p:009:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foren fördern die Faulheit - google gibt hunderte von schriftlichen Antworten :009:

 

Original FAA PPL Lizenzen sind prinzipiell bis zu deinem Tod gültig - vorausgesetzt, du bekommst noch dein Medical (Class 3 in diesem Fall).

 

Es gibt natürlich Auflagen wie auch unter JAR. Das wichtigste wäre eigentlich der BFR - biannual flight review. Alle zwei Jahre geht's mit Instruktor in den Flieger und gibt eine Auffrischung der wichtigsten Theorie und den FARs.

 

Ohne BFR darfst du dein Recht als PIC nicht mehr ausüben. Du kannst jedoch auch nach 15 Jahren einen flight review machen und hast dann - vorausgesetzt der Instruktor ist zufrieden - sofort wieder die volle Lizenz und das Recht, pilot in command zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...