Zum Inhalt springen

Sternflug 2011?


Roger Richard

Empfohlene Beiträge

Schade, dann wird mir eine Teilnahme nicht möglich sein. Danke für die frühzeitige Info. Ist in Buochs was los am 30.?

 

:002: :002: :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ja, mir auch nicht. Ist nicht so praktisch, dass das in den Frühlingsferien liegt, da sind dann viele weg...

 

Ja genau am 16. kommen wir grad aus athen zurück, vlt muss der flieger ja nach buochs ausweichen und ich kann trotzdem teilnehmen.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Obwohl ich mich für den 31.3. für die Pilatus-Besichtigung schon eingetragen habe, möchte ich am Sternflug natürlich auch gerne wieder teilnehmen. Endlich wieder mal eure Gesichter sehen. Es wird zwar zeitlich sehr eng. Ich werde am darauf folgenden Montag mit einer "Vorwoche" meines Alpinen Segelfluglagers Ambri beginnen. Falls ich schon am Freitag anreisen kann, dann komme ich mit der Super-Dimo von Ambri.

 

***daumendrück***

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Herrmann

Falls ich auf der vorgängigen Kreuzfahrt nicht zuviel zugenommen habe und ich in Lommis mit der Mooney wegkomme, werde ich diesmal auch teilnehmen. Ich freue mich schon jetzt..........

 

Gruss

Rumba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4. bin ich zwar auch auf einem Flugplatz.............aber nicht mit dem Flugzeug !

 

Fakten

Slalom Interlaken, 15./16. April 2011

Der Automobilslalom Interlaken zählt zum Schweizer Slalom

Cup, zur ACS Slalom Trophy sowie zu diversen Sektionsund

Clubmeisterschaften und findet dieses Jahr zum 15. Mal

auf dem Flugplatz Interlaken statt. Die besonders attraktive

Strecke sorgt jedes Jahr dafür, dass sich für die Teilnahme

rund 600 Pilotinnen und Piloten aller Klassen einschreiben –

wovon die Hälfte ihre Veranstaltung jeweils in den LOCKategorien

L1-L4 sowie den diversen Clubrennen bereits am

Freitag absolviert. Die Veranstaltung findet im gemütlichen

Rahmen mit Fahrerlageratmosphäre und Festwirtschaft statt

und bietet Automobilsport aus nächster Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage,

 

nachdem man hier sieht, dass sehr viele Leute nicht da sind wg Frühlingsferien, kann man nochmal drüber nachdenken ob man eventuell noch schieben kann auf einen Termin ausserhalb jener?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Wenn man schiebt, können andere dafür wieder nicht. Ich zum Beispiel ;)

 

Ich nehme mal an, die Verschiebung wird mit dem Flugplatz zu tun haben. Ich hoffe jetzt mal, das Datum bleibt so. Ich musste andere Jahre auch verzichten :)

 

Die offizielle Ausschreibung wird aber noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schiebt, können andere dafür wieder nicht. Ich zum Beispiel ;)

 

Wusste gar nicht dass Du wieder fliegst :eek: oder spielen Flugzeugführer nur noch die zweite Geige? :005:

 

Hm, dann muss ich mal zum Jan und mit ihm mal ein Wörtchen reden :D

 

Naja, Termin oder Ort - was wird höher gewichtet (und warum) - vielleicht wäre auch ein anderer Platz "frei" gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SternflüglerInnen und solche die es noch werden wollen.

 

Frühlingsferien - denke nicht in allen Kantonen; 1 Wo später Ostern etc. etc.

Letztes Jahr war der Sternflug am 17.4 - da war der Vulkan für das ausbleiben Schuld.

Ob Destination hier oder da - Datum gestern, heute oder xxxx. Es wir immer einen Grund oder Anlass geben der einem von dem Andern abhält.

 

Die die kommen können kommen, die andern geniessen im Nachhinein mit mehr oder weniger Wehmut die Bilder.

 

Somit wünsche ich allen an IHREM speziellen Anlass viel Spass und möge er einmalig sein - so wie der eine oder Andere Sternflug einmalig war oder vielleicht noch wird - an welchem Datum auch immer.

 

Freu mich viele von Euch zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der erste Sternflug, bei welchem ich links sitzen darf und mit der Unterstützung meines Fluglehrers teilnehmen kann ! :rolleyes:

 

C172 HB-CXZ aus Sitterdorf, ist reserviert.

 

Hoffen wir auf gutes Wetter, und keine ausbrechenden Vulkane :005:

 

Gruss Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedbird_reloaded

Ich hab noch eine Frage zu den 40 Franken Landegebühr, welche in der Mail heute morgen erwähnt wurden:

 

Gilt das auch für Flüge aus Deutschland? Kommt der Zoll noch hinzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch für Flüge aus Deutschland? Kommt der Zoll noch hinzu?
Dei 40 CHF gelten nur für Flüge von und nach Schweizer Plätzen.

 

Für Flüge aus dem Ausland gelten die Preise, wie sie der Flugplatz Buochs veröffentlicht hat. Bitte auch die Verfahren mit der Voranmeldung für Zoll beachten.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...