Zum Inhalt springen

FSX Keine Traffic im FSX


Maibach

Empfohlene Beiträge

Habe neu FSX installiert. (Werde den FS2004 langsam verlassen)

Nun habe ich im FSX keine Traffic, obwohl der Regler auf 100% ist.

Habe aus dem FS9 nun die .bgl Dateien und Flugzeuge in den FSX kopiert, aber ohne Erfolg.

Nun habe ich hier und in anderen Foren gelesen, dass es den "bglfpfsxconvert" braucht. - Nur, alle Links führen ins leere. Gibt es offenbar nicht mehr.

Hat den noch jemand und könnte ihn mir senden?

 

Oder wie habt ihr den Freeware-Traffic bei euch eingerichtet?

 

Meine Flugplätze sehen extrem leer aus!

Besten Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zudem musst Du im Settings-Menu die Flugzeugschatten abschalten!

 

Wenn Du mr Deine E-Mail_Adresse schickst, bekommst Du die gewünschte Datei!

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hans-Ruedi,

 

ich denke mal, es geht um WoAI.

Und ich denke mal, wenn du schreibst, du hast gar keinen AI Traffic, bezieht sich das auf die Situation nach Versuchen mit Kopieren der Dateien aus dem FS9.

 

In welche Verzeichnisse hast du die Flugzeuge und die Flugpläne kopiert ?

 

Bei dem Tool bglfpfsxconvert, geht es darum, die für den FS9 erstellten Flugpläne so aufzubereiten, dass sie den FSX Traffic nicht stören. Wird diese Umwandlung nicht durch geführt, fehlt z.B. der Original FSX Traffic (was wahrscheinlich sogar wünschenswert ist), aber auch der Boots Traffic.

Ohne Einsatz dieses Tools funktioniert der WoAI Traffic auch im FSX, aber mit den genannten Einschränkungen.

bglfpfsxconvert müsste es eigentlich noch geben (ich hab es), du kannst aber auch die Freeware AI Flight Planer benutzen. Ist midestens genau so übersichtlich und hat noch einige zusätzliche Funktionen.

Wie imer du das machst: Diese Umwandlung der Flugpläne solltest du auf jeden Fall machen.

 

Etwas Grundsätzliches:

 

Wenn du die WoAI Downloads (zip) noch hast, lohnt sich auf jeden Fall eine komplette NeuInstallation. Das geht ´ratzfatz´ , da du bei der Installation viele Airlines in einem Rutsch auswählen kannst. Ich hab das vor einiger Zeit mal gemacht und war so dreist, alle Pakete auf einmal zu installieren. Und das hat funktioniert.

Das hat noch den Vorteil, dass bei Installtion durch den Installer der Bereich ´Expert Mode´ gefüllt wird. Du kannst dann die installierten Airlines dort beäugen. Und außerdem (da bin ich mir aber nicht gaaaaanz sicher) schaut der Installer bei neuen Airliones dort nach, ob schon eine Version vorhanden ist, und löscht diese ggf.

 

Noch ein Tipp:

Installier die Flugzeuge von WoAI in einem eigenen Verzeichnis. Das erhöht ungemein die Übersichtlichkeit in diesen Verzeichnissen. Dieses neue Verzeichnis müsstest du in der fsx.cfg eintragen und dann beim Installer auswählen.

 

Hab ich was vergessen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Antworten.

 

(Habe noch das alte XP)

Ich habe aber auch keine Standard Traffic vom FSX. in der Word/Scenery ist aber eine entsprechende .bgl

 

Ja, ich habe die Traffic .bgl aus dem 2004 zusätzlich in den von FSX kopiert.

Die Flugzeuge sind im Ordner SimObjekts/Airplanes/ .. und dann die ganze Serie der WoAI /... Dateien.

 

Ich werde die WoAI dann noch mal über den Installer installieren. Habe die meisten Daten noch oder dann hole ich sie mir bei World of AI.

Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

„Ich habe aber auch keine Standard Traffic vom FSX“

Antwort:

„Bei dem Tool bglfpfsxconvert, geht es darum, die für den FS9 erstellten Flugpläne so aufzubereiten, dass sie den FSX Traffic nicht stören. Wird diese Umwandlung nicht durch geführt, fehlt z.B. der Original FSX Traffic“

 

steht oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.:008:

Mit dem Tool bglfpfsxconvert konnte ich die FS9 Traffic in den FSX convertieren und nun sind die Flugplätze nicht mehr leer!

 

Ist es richtig, dass standardmässig im FSX keine Traffic bgl für Flugzeuge vorhanden ist?

Ich wenigstens habe keine Datei die als Trafficdatei erkennbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Traffic bgl für Flugzeuge":confused:

Im FSX ist die Traffic.BGL in FSX\Scenery u. dafür werden die default Flugzeuge benutzt.

 

Hallo Rolf-Uwe

 

Das erstaunt mich ja, weshalb ich diese Traffic.bgl nicht habe. Irgend etwas ist wohl bei der Installation schief gelaufen.

Aber deswegen noch mal alles neu installieren mag ich "noch" nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im original FSX steht in

F:\FSX\Scenery\World\Scenery

trafficAircraft.bgl >>>>> das ist die BGL, ca. 22 MB, gezippt 15 MB

trafficBoats.bgl

trafficCarriers.bgl

 

Ist die wirklich nicht da?

Du kannst die auch z.B. in eine AddonScenery\TrafficFSX-Ordner schieben, um sie mit der SceneryBibliothek zu schalten.

Evtl. hast Du da mal etwas umgebaut. Ich habe alle Traffic.BGL auch in AddonScenery-Ordner thematisch einsortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...