Zum Inhalt springen

TV-Tipp 07.02.2001 l RTL l 20:15 - 22:00 l Hindenburg (Teil 2)


Roberto

Empfohlene Beiträge

Bin ja mal auf die Effekte heute gespannt.

Mich wunderte, dass die Originalsprache Englisch ist. Es soll aber die teuerste deutsche Fernsehfilmproduktion sein. Da hat es aber am Anfang wohl an der Synchronistation gehapert.

 

Wer es verpasst hat findet die Teile auch noch bei rtlnow.

 

Den Hannes Jaenicke mag ich ja als Schauspieler schon ein bisschen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

bei meinen durch den Hindenburg Film inspiriertem stöbern nach zusätzlichen Informationen im Internet wollte ich mir mal auf Google Earth ein Bild vom Originalschauplatz der Hindenburg Katastrophe machen. Wie es heute dort aussieht und so....

 

Dort wo die Gondel zu liegen kam wurde ein eine Fläche zum Gedenken an die Hindenburg Opfer angelegt (Hindenburg Memorial).

 

http://farm4.static.flickr.com/3320/3627724588_566f6a506a.jpg

© Ray Duffy 2009 @Google-Panoramio

 

Könnt Ihr es auf dem Gelände der Lakehurst NAS entdecken?

Ich habs bis jetzt noch nicht gefunden. Ist nicht so wichtig, aber hätte mich mal interessiert.

 

Nachsatz:

......ich habs zwischenzeitlich gefunden. Aber schaut selber mal wenn Ihr möchtet.

Ist wohl alles sehr verändert heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal auf die Effekte heute gespannt.

Mich wunderte, dass die Originalsprache Englisch ist. Es soll aber die teuerste deutsche Fernsehfilmproduktion sein. Da hat es aber am Anfang wohl an der Synchronistation gehapert.

 

Wer es verpasst hat findet die Teile auch noch bei rtlnow.

 

Den Hannes Jaenicke mag ich ja als Schauspieler schon ein bisschen :) .

Ich fand den Film auch klasse. Ich hatte am Sonntag danach noch die Reportage gesehen, wie es damals dazu gekommen war. Das war auch nochmal interessant. Die Synchronisation hat mich jetzt nicht gestört, ist mir aber auch aufgefallen...

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Szenen zu Beginn des Filmes (Flug des Zögling) hat sich doch tatsächlich ein richtig satter Jettrail reingemogelt. :005:

 

War das ein Tribut an die Zukunft? :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film aufgenommen. Die 'Doku' danach hab ich auch schon angeschaut. Aber mich nervt die Sache mit der Bombe so ungemein, dass ich gar nicht weiss, ob ich mir das noch anschauen soll.

Die Idee einer Bombe scheint mir da so weit hergeholt...

Aber es muss halt immer einen Schuldigen geben...

 

Aber was anderes: Wer hatte da auch Lust, mal auf die Art zu reisen? Ich jedenfalls schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was anderes: Wer hatte da auch Lust, mal auf die Art zu reisen? Ich jedenfalls schon.

 

 

Lust schon, :D aber bis jetzt haben die immer ellenlange Wartezeiten, sind praktisch ständig ausgebucht. Werd mich wiedermal informieren in Friedrichshafen wie es dieses Jahr steht.:005:

 

Ich geniesse es jedesmal wenn der Zeppelin über Kreuzlingen seine Runden dreht.

 

Gruss

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust schon, :D aber bis jetzt haben die immer ellenlange Wartezeiten, sind praktisch ständig ausgebucht. Werd mich wiedermal informieren in Friedrichshafen wie es dieses Jahr steht.:005:

 

Ich geniesse es jedesmal wenn der Zeppelin über Kreuzlingen seine Runden dreht.

 

Aha, wusste gar nicht, dass da sowas rumfliegt. Aber schon nicht ganz dasselbe. So ne Reise im fliegenden Hotel in die Staaten oder ein kleiner Rundflug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grossen Zeppelin über den Ozean mit eigener Kabine? Sofort!

 

Aber dieses Zeppelinchen in F'hafen, mit dem 1/2 Stunde über den Bodensee gondeln 200 öken kostet? Nö! Für das gehe ich lieber selber fliegen, da habe ich mehr davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es auch heute noch einen Markt hätte für die wenigen Superreichen mit einem fliegenden 6 Sterne Kreuzfahrt Hotel der Lüfte die Welt zu bereisen. (Weltumrundung, Weltreise) Sehr interessant halt auch die Flughöhe im Aufmerksamkeit zu erheischen oder die Erde zu beobachten.

Die Faszination über Mainhattan zu schweben wäre sicher die Gleiche wie früher

Oder halt das Lakehurst Special zu buchen (ohne Inferno finale)

3 Tage mit Frau und Hund zur Seite. Dank Internet muss man auf nichts verzichten, Helium und GPS machts möglich.

 

Die Kosten wären sicher die gleichen wie ein ein (urbanes) immer mehr aus Glas bestehendes 20 Stock Kreuzfahrtschiff auf Kiel zu legen.

Also machbar.

 

Die nötige Dekadenz könnte man auch bieten.

(1937er CPT´s Dinner mit Kostümball)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es auch heute noch einen Markt hätte für die wenigen Superreichen mit einem fliegenden 6 Sterne Kreuzfahrt Hotel der Lüfte die Welt zu bereisen. .........

.........Die Kosten wären sicher die gleichen wie ein ein (urbanes) immer mehr aus Glas bestehendes 20 Stock Kreuzfahrtschiff auf Kiel zu legen.

Also machbar........

 

Sali Roberto,

 

Technisch machbar wäre es sicherlich und die Superreichen als Zielmarkt zu wählen wäre wohl auch richtig.

Aber die Kosten... da scheint mir persönlich ein Denkfehler vorzuliegen :rolleyes:

....die Bau- und vielleicht auch die Betriebskosten könnten wahrscheinlich in etwa dieselben sein, wie für einen modernen Luxusliner (Kreuzfahrtschiff), aber mit dem grossen Unterschied, dass ein Luftschiff von der Grösse der Hindenburg nur gerade mal etwa 40 zahlende Gäste befördern könnte. Für das selbe, zu investierende Geld transportiert der Luxusliner aber das 200-fache an Gästen.

Ob die Superreichen nun aber auch willig wären 200x mehr für ein Luftschiff-ticket zu bezahlen, im Vergleich zum Kreuzfahrtticket wage ich jetzt mal zu bezweifeln. :009:

 

Nur meine persönliche Sicht dazu

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Roberto,

 

Technisch machbar wäre es sicherlich und die Superreichen als Zielmarkt zu wählen wäre wohl auch richtig.

Aber die Kosten... da scheint mir persönlich ein Denkfehler vorzuliegen :rolleyes:

....die Bau- und vielleicht auch die Betriebskosten könnten wahrscheinlich in etwa dieselben sein, wie für einen modernen Luxusliner (Kreuzfahrtschiff), aber mit dem grossen Unterschied, dass ein Luftschiff von der Grösse der Hindenburg nur gerade mal etwa 40 zahlende Gäste befördern könnte. Für das selbe, zu investierende Geld transportiert der Luxusliner aber das 200-fache an Gästen.

Ob die Superreichen nun aber auch willig wären 200x mehr für ein Luftschiff-ticket zu bezahlen, im Vergleich zum Kreuzfahrtticket wage ich jetzt mal zu bezweifeln. :009:

 

Nur meine persönliche Sicht dazu

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

Hallo Andy,

diese Rechnung hatte ich auch so aufgestellt. Ich denke, dass es einfach möglich sein müsste, mehr Gäste aufzunehmen, damit sich das rechnet. Auf der anderen Seite geben die Superreichen mittlerwiele ja auch Millionen für ein Flug-Ticket ins All aus, aber das kann man wohl nicht vergleichen.

 

Viele Grüsse

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Szenen zu Beginn des Filmes (Flug des Zögling) hat sich doch tatsächlich ein richtig satter Jettrail reingemogelt. :005:

 

War das ein Tribut an die Zukunft? :008:

 

das gab's damals auch schon :cool:

 

b17-contrails.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähmm............OK Simon.........Du hast mich fast überzeugt!

So gesehen hast du natürlich Recht.

Bin ich froh, dass meine DVD zumindest betreffend des Environments keinen zeitlich - historisch so grossen Schandfleck in sich tragen könnte.

 

Wobei bezogen auf 1937 das Beispiel B17, die B17 in Europa eher noch nicht in Frage gekommen sein sollte!?

Aber man weiss ja nicht was das RLM zu dieser Zeit gerade getestet hat. :) Das wohl aber auch eher im Nordostdeutschen Raum (Rechlin etc.) und nicht so sehr im Grossraum Frankfurt am Main.

 

[Zitat ON]

"..........Der Prototyp Boeing Modell 299 flog am 28. Juli 1935 zum ersten Mal. Durch einen Pilotenfehler ging die Maschine bei einem Absturz verloren. Nach Anpassungen an die Bedürfnisse der US-Militärs startete der neue Prototyp Y1B-17 im Januar 1937 zum Erstflug. Schließlich wurde die erste Serienmaschine B-17B am 20. Oktober 1939 an das United States Army Air Corps ausgeliefert. ....."

[Zitat OFF]

Quelle: Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_B-17

 

:):)

Ich bitte nun um neue Vorschläge, lieber Simon.......:005:

Zu 95 % geb ich mich geschlagen......:008:

Ich bin aber fest überzeugt Du findest noch einen passenden

aufgeladenen Prop Motor...und das passende Flugzeug dazu.

Mir fällt da gerade wirklich nichts ein.

:):)

 

Vielen Dank für Dein Posting.

 

Wobei ich aber denke das der Jet/Prop Trail unversehens in die Szene gerutscht sein könnte..........(um wie immer "vorlaut" :005: das letzte Wort zu haben, bzw. es zu versuchen........duck und wech)

 

Aber sicher werden es die Macher auch auf die historische Plausibilität geprüft haben und zu einem ähnlichen Ergebnis wie Du gekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die szene jetzt nicht im kopf, aber wenn sie gerade gedreht wurde, ist es klar, dass es irgendwas aktuelles gewesen sein muss :008:

 

wollte nur sagen, dass contrails jetzt kein jetspezifisches mysterium sind :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar Simon,

aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht, was es in 1937

hätte noch für ein Flieger sein können!

Jetzt in Deutschland direkt, meine ich. :005::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...