Zum Inhalt springen

FLUGZEUGMODELLE von Herpa Wings und Schabak


Adi

Empfohlene Beiträge

Hallo Flugbegeisterte, Modellsammler und Fans der detailgetreuen Nachbildung.

 

Da ich Ein begeisterter Flugzeugmodellsammler bin, das Detail liebe und auch gewisse Züge eines Perfektionisten besitze, habe ich vor einiger Zeit angefangen, Flugzeugmodelle zu sammeln. Einige aus Metall, andere aus Plastik und wieder andere aus Holz (Segelflieger, die fliegen können). Die Plastikflugzeuge und die Segelflieger aus Holz habe ich alle selbst gebaut, habe heutzutage leider keine Zeit mehr, weitere zu bauen.

 

Bei den Metallfliegern möchte ich nun auch zurückstufen und möchte deshalb meine Herpaflotte (Massstab 1:500) und die Schabakflotte (Massstab 1:600) verkaufen.

 

Dies gilt als eine kleine Voranzeige. Wenn Ihr Interesse an meiner kleinen Flotte von ca. 30 Stück habt und die Maschinen sehen wollt, kann ich euch gerne Bilder posten.

 

Gruss

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor du mit Drohungen die Dinger loswerden musst....

 

Nein, im Ernst, kannst du mal ein paar Details über deine Flotte rüberwachsen lassen? Bilder wären auch nicht schlecht.

 

Gruss, Daniel

 

------------------

www.sid.li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass sich doch einige gemeldet haben. Ich hätte jedoch ein grösseres Feedback erwartet.

Normalerweise merkt man sehr schnell, dass der Flugzeugmodellmarkt (besonders Metallmodelle) boomt. Mann muss sich dafür nur rund 20 Minuten im Buchair Shop auf der Terrasse aufhalten und schon weiss man, welche Produkte laufen und welche nicht. Die Modelle tun's auf jeden Fall.

 

Ok, ich werde sobald als möglich die Bilder meiner Flotte posten. Ich habe sie bereits geschossen, sie müssen jedoch noch für's Forum auf die richtige Grösse angepasst werden.

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Nun konnte ich endlich mal genug Zeit aufbringen, um einige Bilder meiner Flotte zu posten. Dabei handelt es sich nur um einen Teil der Herpa-Flotte im Massstab 1:500. Die Schabak Flugzeuge im Massstab von 1:600 werde ich noch ablichten, falls Interesse besteht.

 

Nun Viel Spass beim virtuellen Schaufenster:

 

001.jpg Hier ist ein Einstiegsbild, eine B737-200 der kanadischen Royal Airlines.

 

002.jpg Das Winglet meines Favoriten, der Alitalia MD-11,mit dem Triebwerk Nr.2 im Hintergrund.

 

Diese Herpa Wings Modelle sind in einem sehr guten Zustand und wurden regelmässig abgestaubt. Zu haben sind sie in ihren Originalschachteln.

 

003.jpg MD-11 der Alitalia.

 

004.jpg Die glänzende A300B4 der TNT Cargo.

 

005.jpg Die superlange B757-300 des erstkunden Condor, dieses Musters.

 

006.jpg Die kürzere Version dieses Typs. B757-200 der TWA.

 

007.jpg Boeing 737-200 der Royal.

 

008.jpg Moderneres Kaliber. Airbus A320-200 der Condor.

 

009.jpg Auch modern und das Gegenstück der A320, die B737-800 der AA.

 

010.jpg Wieder TNT, diesmal jedoch eine BAe 146-200.

 

011.jpg Auch ein Jumbolino, diesmal jedoch als Passagierversion mit Fenstern. BAe 146 der Eurowings.

 

012.jpg Regionalmaschine auf holländisch. Fokker 100 der Air UK.

 

013.jpg Regionaljet auf kanadisch. Canadair CRJ-200 der Tirolean. Sehr herzig dieses kleine Stück smile.gif.

 

So, das war der grösste Teil meiner Wings-Flotte, die zum Verkauf steht.

Mengenrabatt wird berücksichtigt. Über den Preis kann man mit mir gut diskutieren. Ich habe so gedacht, dass ich pro Stück 40% Reduktion geben werde. Vielleicht kann man sie sogar bis um die Hälfte reduziert haben, vorausgesetzt, ich bin guter Laune smile.gif.

 

Was haltet Ihr vom Angebot? Etwa 2 Maschinen könnte ich noch zeigen. Dabei handelt es sich um eine Dash 8 einer japanischen Fluggesellschaft und um eine MD-83 der Crossair.

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Adi

 

Ich habe mich auf deiner mailbox gemeldet. doch leider hast du noch nicht zurückgeschrieben. Das mail ist in deiner hier angegeben e-mail Adresse.

Danke

Sales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ein Mist. Noch keines ist weg.

 

@Sales: Sorry, dass ich Dir noch nicht geantwortet habe. Leider war das Mail noch in der alten E-mail Box gelandet. Seit das neue Forum da ist, habe ich eine neue Mailadresse. Sorry. Deine Wünsche werden jetzt natürlich bearbeitet.

 

@Nils: Teil mir bitte mit, für welche Herpa Maschinen Du Dich interessierst.

 

Zu denen, die ich verkaufen kann, zählt zusätzlich noch eine Crossair MD-82/83. Die habe ich vergessen zu fotografieren.

 

Also, der Verkauf ist noch immer offen. Über den Preis kann man mit mir sehr gut diskutieren, feilschen, reden usw. So ne Alitalia MD-11 kostet um die 25 SFR.-, wenn man sie neu kauft. ich denke, so um die 12 bis 13 SFR.-. Das ist ungefähr die Hälfte.

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sales

 

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Den Grund kennst Du ja schon. Dein Mail ist in der alten Box gelandet. Mit dem neuen Forum habe ich auch endlich die Adresse aktualisiert. Ich kann die Schuld nicht nur auf diesen Grund abschieden. Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit zu Hause auch sehr Komputerfaul war, da ich schon den ganzen Tag während der Arbeit in den Bildschirm kucke. Diese beiden Gründe verzögerten die Bearbeitung der eingegangenen Mails. Ich habe mir jedoch vorgenommen, dass ich mir diese Woche noch alles genau anschauen werde und auch Dein Fall unter den Angeschauten sein wird. Ich freue mich natürlich sehr, dass ich Dich zu den Interessenten zählen kann und werde mich bemühen, von nun an einen besseren Service gewährleisten zu können.

 

Zudem kann ich euch allen noch einige zusätzliche Modelle anbieten, die nicht auf den Fotos sind:

 

-MD-82/83 Crossair (old colors)

-Airbus A319-100 Swissair

-Airbus A330-200 Swissair

 

@ANA: Leider besitze ich keine DC-10 von Herpa Im Massstab 1:500. Ich kann nur eine DC-10-30 der Continental von Dragon Wings mein Eigen nennen. Aber dabei handelt es sich um ein 1:400er Modell.

 

Also, die Geschäfte werden hoffentlich bald laufen :) :005: :D

 

Grüsse von Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...