Zum Inhalt springen

FS9 Lugano-Agno, LSZA, für den FS9


Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Kennt jemand von Euch eine gute Szenerie für den Flughafen von Lugano-Agno (LSZA)? Freeware oder Payware spielt keine Rolle. Bei Mailsoft habe ich eine Szenerie gefunden, doch die scheint schon ganz schön alt zu sein und ursprünglich für den FS2002 programmiert worden zu sein.

 

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Schau mal hier: CR-Software

hoffe das hilft dir weiter.... allerdings weiss ich nicht ob die Scenerie noch zu verkaufen ist

oder ob sie nicht schon längst vergriffen ist... ich jedenfalls konnte sie nicht mehr erwerben...

 

Andersweitig kenne ich nur noch das (eingentlich aktuellste) Addon von Cloud 9 "Fly the Lakes"

das du bei den Produkten von FSDT als Freeware runterladen und installieren kannst.

 

Ein kleines Preview davon:

 

Übersicht der Gebäuden

 

neuesbild9.png

 

Ansicht im FS

 

neuesbild8.png

 

Vergleichsweise zu der Scenerie von CR-Software ist die Scenerie von Cloud 9 genauso gut...

und passt übrigends sogar super mit Switzerland Professional zusammen. Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Andersweitig kenne ich nur noch das (eingentlich aktuellste) Addon von Cloud 9 "Fly the Lakes"

das du bei den Produkten von FSDT als Freeware runterladen und installieren kannst.

 

Hallo Basil,

 

Besten Dank für Deine Antwort betreffend die Lugano-Szenerie. Gerne werde ich mir den Flughafen von Cloud9 ansehen. Kannst Du mir aber bitte noch sagen, wieso der Flughafen Freeware sein soll? Meines Erachtens kann dieser nur im "Trial Mode" für einige Minuten angesehen werden, ansonsten er wohl Payware ist. Dies spielt aber für mich eigentlich keine Rolle, solange es sich nur um einen schön gestalteten Airport handelt. Ich wollte einfach nochmals nachfragen, ob ich betreffend Freeware vielleicht etwas übersehen habe. Cloud9 gibt es ja offiziell gar nicht mehr, sondern hat sämtliche Airports an FSDreamteam überschrieben.

 

Beste Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

falls du bereits einen anderen Airport von FSDT installiert hast, eigentlich egal welchen, kannst du nur das vorhandene .Zip file des Lugano Airports runterladen und es für immer brauchen... ist problemlos installierbar und funktioniert auch mehr als nur die demo minuten! bei mir jedenfalls... hab damit keine Probleme...

 

Bei mir (da ich auch schon andere FSDT Produkte in Gebrauch habe), wurde nie darauf aufmerksam gemacht das es nur ein Demo wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil,

 

Besten Dank für die Info. Bei mir kommt die Info mit der "Trial Demo" und die Szenerie kann dann über den "Addon Manager" gekauft werden, was ich nun auch getan habe. So habe ich nun wenigstens eine schöne Lugano-Szenerie auch wenn es einige Dollars gekostet hat; allerdings stehen einige Bäume im neben dem Flughafen verlaufenden Flüsschen - hier muss ich nun noch die Datei ausfindig machen, die für die Vegetation verantwortlich ist und diese löschen. Diese Bäume sind sowieso nicht besonders hübsch geraten und erinnern mich mehr an einen trockenen zweidimensionalen Weihnachtsbaum ohne Nadeln...

 

Liebe Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hier muss ich nun noch die Datei ausfindig machen, die für die Vegetation verantwortlich ist und diese löschen. Diese Bäume sind sowieso nicht besonders hübsch geraten und erinnern mich mehr an einen trockenen zweidimensionalen Weihnachtsbaum ohne Nadeln..

 

Oder du suchst dir ein existentes Update... sollte es ja eigentlich geben... für die Scenerie von Andreas Hegi gibt es das ja auch..... dann sollte Cloud9 sich da sicherlich auch angenommen haben.... evtl bei Avsim oder flightsim.com auffindbar.... hab ich selber noch nicht geschaut.... aber mich stört das ebenfals... bin selber auch schon auf die deine Idee gekommen.... mir das file zu suchen und zu löschen... viel Spass mit der scenerie, freue mich auf viele, schöne Screens von dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel und Basil

 

Aufgrund Eurer recherchen habe ich mangels guzter LSZA Scenerie die "Fly the lakes" von Cloud 9 auch installiert.

Resultat: Man wird bei der Installation informiert, dass die Seriennummer nur für sie betimmt ist, und nicht mit anderen geteilt werden darf.

Eine Seriennmmer gibt es nicht und die Scenerie schaltet auch tatsächlich nach einigen Minuten ab.

Also muss man wie bei Cloud9 (FSDT) üblich mit eSellerate kaufen. basta

 

Varese, nett gemachtes Segelflugplätzchen aber unmögliches Design nördlich vom Platz. (Erinnert an die Madrider Kegelberg Probleme)

 

Lugano, auch nett gemacht aber unkorrektes AF2. statische und AI sind 1 m über dem Boden und und falsche Parkpositionen (Teilweise in den Schneehaufen parkiert. Vermutlich nicht kompatibel mit SwissPro.

Könnte ich mit JABBgl ändern will ich aber nicht da der 75 Gb FS9 immer komplizierter wird. (wiederum ein Eingriff in eine APL-Datei)

 

@Basil Oder du suchst dir ein existentes Update... sollte es ja eigentlich geben ....... denkst Du, gerade bei Cloud9/FSDT gibt es so gut wie keine Updates.

 

 

Anderes AF2 gesucht und nicht fündig geworden. Ich denke diese Scenerie ist allenfalls für den VFR Flieger südlich dem Alpenkamm interessant.

 

Also suche ich weiter für eine gute LSZA. (Andreas Hegi)

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Roger

 

Ja mittlerweile hat sich das ja auch schon alles aufgeklärt.... ich bin nun auch bereits User der Scenerie von Andreas Hegi.... (siehe: Random Shot thread). Was Daniel macht (ob er auch zu der Scenerie von CR-Software wechseln wird) weis ich nicht und überlasse ich auch ihm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel und Basil

 

Aufgrund Eurer recherchen habe ich mangels guzter LSZA Scenerie die "Fly the lakes" von Cloud 9 auch installiert.

Resultat: Man wird bei der Installation informiert, dass die Seriennummer nur für sie betimmt ist, und nicht mit anderen geteilt werden darf.

Eine Seriennmmer gibt es nicht und die Scenerie schaltet auch tatsächlich nach einigen Minuten ab.

Also muss man wie bei Cloud9 (FSDT) mit eSellerate kaufen. basta

 

Varese, nett gemachtes Segelflugplätzchen aber unmögliches Design nördlich vom Platz. (Erinnert an die Madrider Kegelberg Probleme)

 

Lugano, auch nett gemacht aber unkorrektes AF2. statische und AI sind 1 m über dem Boden und und falsche Parkpositionen (Teilweise in den Schneehaufen parkiert. Vermutlich nicht kompatibel mit SwissPro.

 

Anderes AF2 gesucht und nicht fündig geworden. Ich denke diese Scenerie ist allenfalls für den VFR Flieger südlich dem Alpenkamm interessant.

 

Also suche ich weiter für eine gute LSZA. (Andreas Hegi)

 

Warum nicht die LSZA Scenerie von Mailsoft (Kurt Stöckli Designer) für 24.90 und diese ist dann sicher mit SwissPro kompatibel. !!!!

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel und Basil

 

Aufgrund Eurer recherchen habe ich mangels guzter LSZA Scenerie die "Fly the lakes" von Cloud 9 auch installiert.

Resultat: Man wird bei der Installation informiert, dass die Seriennummer nur für sie betimmt ist, und nicht mit anderen geteilt werden darf.

Eine Seriennmmer gibt es nicht und die Scenerie schaltet auch tatsächlich nach einigen Minuten ab.

Also muss man wie bei Cloud9 (FSDT) mit eSellerate kaufen. basta

 

Varese, nett gemachtes Segelflugplätzchen aber unmögliches Design nördlich vom Platz. (Erinnert an die Madrider Kegelberg Probleme)

 

Lugano, auch nett gemacht aber unkorrektes AF2. statische und AI sind 1 m über dem Boden und und falsche Parkpositionen (Teilweise in den Schneehaufen parkiert. Vermutlich nicht kompatibel mit SwissPro.

 

Anderes AF2 gesucht und nicht fündig geworden. Ich denke diese Scenerie ist allenfalls für den VFR Flieger südlich dem Alpenkamm interessant.

 

Also suche ich weiter für eine gute LSZA. (Andreas Hegi)

 

Warum nicht die LSZA Scenerie von Mailsoft (Kurt Stöckli Designer) für 24.90 und diese ist dann sicher mit SwissPro kompatibel. !!!!

Gruess Roger

 

Hallo Roger,

 

Ich habe mir gestern auch die Szenerie von Cloud9 gekauft und dasselbe Problem gehabt: einige Flieger standen in den Schneehaufen. Zudem hatte ich das Problem, dass die Bäume sowie der Zaun nicht neben dem Fluss, sondern im Fluss standen. Dieses Problem wird anscheinend durch UT Europe verursacht. SwissPro verwende ich nicht und mir ist auch nicht aufgefallen, dass die Flugzeuge über dem Boden schweben. Mit dem AFCAD hatte ich ebenfalls dieselben Probleme und habe gestern die Parkpositionen im Rasen einfach gelöscht; jetzt gibt es halt nur noch Parkpositionen auf dem Tarmac, aber das stört mich nicht. Auch habe ich im AFCAD die Parkpositionen "gedreht", so dass die AI-Flieger "vorwärts" parkieren und zurück gepusht werden. Mir ist schleierhaft, wie man ein Flugzeug auf einer so engen Parkposition parkieren kann, so dass die Flugzeugnase wieder nach vorne schaut wie es im ursprünglichen AFCAD vorgesehen ist...

 

Die Szenerie von Mailsoft habe ich mir ebenfalls angesehen, doch die Screenshots haben mich überhaupt nicht überzeugt - dies sah eher nach etwas aufgemotztem FS2002 aus. Über die Webseite von CR kann man den Flughafen Lugano leider nicht mehr erwerben, da der Online-Shop unerreichbar ist.

 

Beste Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Bilder der CR-Software von Andreas Hegi, diesmal mit Traffic

 

neuesbild1u.png

 

neuesbild2v.png

 

Ja auch mit Easyjet A319 gastiere ich ab und an in Lugano

 

neuesbild4y.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ob sie nicht schon längst vergriffen ist... ich jedenfalls konnte sie nicht mehr erwerben...

 

Schade ist nur, dass immer noch niemand weiss, wie Du an die CR Szenerie gekommen bist, wo Du doch oben selbst sagst, dass Du diese Szenerie leider nicht mehr erwerben konntest :009: Bitte kläre uns auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flyogic Software kündet eine neu Luganoversion an. Diese wird aber wahrscheinlich nur für FSX sein.

 

http://www.flylogicsoftware.com/site/frameset_de.htm

 

Es steht auch nirgends welcher Autor diese macht. Bilder gibt es auch noch keine.

 

Die CR-Software Lugano gibt es offenbar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ja leider, :002:

ich wollte vor kurzem die Locarno-Scenery von CR-Software kaufen, auch die ist leider nicht mehr erhältlich :(

 

Beste Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle

 

Vergriffen -Hallo das sind doch keine Bücher. Das ist Software und der Andreas Hegi sollte einfach hier mitlesen. Den Obulus werde ich im noch so gerne senden. CR Software ist für Hegi Scenerien tot und um welches politisches Problem es sich handelte wissen wir nicht. Lugano hat einfach einen Super-APP wo man wirklich Commuterprops Anflüge trainieren kann. Man muss nähmlich Höhenvorgaben und Speed und Volten exakt einhalten. Ich hatte auch mal eine passable Lugano Scenerie für den FS2002. Auf MS Plätzen lande ich mit dem FS9 prinzipiell nicht.

 

Vielleicht weiss jemand wie man A.H. anschreiben kann/darf.

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist nur, dass immer noch niemand weiss, wie Du an die CR Szenerie gekommen bist, wo Du doch oben selbst sagst, dass Du diese Szenerie leider nicht mehr erwerben konntest :009: Bitte kläre uns auf...

 

Da Du offensichtlich die CR Szenerie doch hast, dich aber beharrlich ausschweigst, wie Du daran gekommen bist, bleibt leider (erneut) nur ein Schluss übrig. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du offensichtlich die CR Szenerie doch hast, dich aber beharrlich ausschweigst, wie Du daran gekommen bist, bleibt leider (erneut) nur ein Schluss übrig. Schade.

 

Sorry das ich bisher nicht darauf geantwortet habe. Ich war andersweitig beschäftigt. Wie du in meinem letzten Thread "Meine Simmer Flüge" gesehen hast...

 

nun aber zum eigentlichen Thema: CR - Software. Ich habe mir die Scenerie durch Vitamin B erwerben können... Ich habe einen Kollegen, welcher die Scenerie noch hat. Ich habe lediglich ihn gefragt (da die scenerie sonst nicht mehr erwerblich ist) ob er sie mir quasi "schenken" würde...

 

Hoffe dir nun geholfen zu haben.

Ende / Aus! Thread kann gschlossen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sälü zäme!

 

Ja, ich verkaufe die Szenerien Lugano und Locarno für FS2004 noch privat (als Download) :). Wer Interesse daran hat kann mir ein PM schicken und wir können die Zahlungsmodalitäten abmachen.

 

Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die LSZA interessierten.

 

Habe die A.Hegi Scenerie gekauft und installiert und sie entspricht exakt meinen Vorstellungen und die Arbeit von A.H. weiss ich immer noch zu schätzen.

 

Hier dazu 2 Bilder von LSZA auf meinem FS9.

 

Und jetzt noch was in eigener Sache:

Hier im Forum gibt es immer wieder Teilnehmer die eine Webseite oder einen Download URL für ein Produkt angeben und den meinen, sie hätten ein gutes Service geboten.

Diese prüfen nicht nach, ob der Link noch funktioniert oder der Download aufgemacht werden kann. (Beispiel CR-Software aber es gibt auch einige andere.)

 

Ganz einfach wirds gemacht, wenn nur die Webadresse angegeben wird aber die Produkte sind schon lange nicht mehr auf diesem Server.

 

Also bitte zuerst eine Funktionsprüfung bevor hier verlinken. Dann gibt es auch ein Dankeschön an den Thread-Informant. Roger

 

LSZA von A.Hegi

LSZA-3.jpg

 

LSZA-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

Coole Bilder zeigst du hier. Aber ja eben, hier kommt wieder die Frage von dem Realismus.... "die Russen" in Lugano... ööhm ja... wie auch immer hehe... ach und mir ist aufgefallen, dass dein Raunway anders aussieht als bei mir.... welche texturen benutzt du dafür? Und welches Gebirgs Mesh benutzt du für die schweiz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Airbasil

 

Ich habe eigentlich erwartet, dass Du mein Input aufnimmst so, dass man Links zu Downloads (CR) vor dem Post hier prüfen sollst. Es hätte dann viel weniger Diskussionen hier wegen nicht mehr existenter Software gegeben.

 

Hab mir dann die Mühe gemacht den Ersteller anzuschreiben und ihm 20 sfr überwiesen dann den korrekten Link erhalten und somit die Legalität des Downloads zu bestätigen.

 

Nun zur Scenerie: Die 2 Bilder sollen nur deren die Qualität dokumentieren für welche die Software auch legal kaufen möchten. Mein FS hat 78 Gb und deshalb eine grosse Menge an eingebauten Addons. Bei LSZA wird wohl SwissPro und eventuell Teile ds FSGlobal 2010 und auch andere Texturenverbesserungen wie Bäume und Landebahnen einwirken.

 

Zu Deiner Frage warum russischen Verkehr in LSZA. Warum eigentlich nicht. Die Yak-40 ist absolut tauglich wird ja dato mehrheitlich als Bussines Jet betrieben. Nur, dass AFL so eine nochnach LSZA schickt, ist klar unwahrscheinlich werden diese gar nicht mehr von AFL operiert.

 

Hätte ich jetzt wirklich noch das Paint wechseln müssen um Dir genüge zu tun.

Ist es genau meine Spezialität den FS9 in Russland mit deren älteren Generation von Flugzeugen zu bestücken.

 

Hoffe, Du kannst mein Statement akzeptieren und sage Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger...

 

Klar es ist eine schöne Idee von dir das mit dem Russen... und ich mags dir vollkommen gönnen dass du so fan von den fernöstlichen Airlines bist. Das war nur mein erster Gedanke aber es war auf keinen Fall irgendwie persöhnlich zu nehmen gemeint.... und falls es dich dann doch persöhnlich getroffen hat, bitte ich um Entschuldigung! Habs bei Weitem nicht so gemeint... fands nur eben witzig nen "kleinen" Russen, mal wieder in der Schweiz zu sehen. Ich weiss nicht wann ich zum letzten mal nen solchen (Yak-40) in der schweiz gesichtet habe.... höchstends vielleicht beim WEF. Noch denn setzen die Russen mittlerweile ja auch grösseres Gerät wie die Antonov 86 ein.... Trotzdem, schöne Bilder! Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roger...

 

Klar es ist eine schöne Idee von dir das mit dem Russen... und ich mags dir vollkommen gönnen dass du so fan von den fernöstlichen Airlines bist. Das war nur mein erster Gedanke aber es war auf keinen Fall irgendwie persöhnlich zu nehmen gemeint.... und falls es dich dann doch persöhnlich getroffen hat, bitte ich um Entschuldigung! Habs bei Weitem nicht so gemeint... fands nur eben witzig nen "kleinen" Russen, mal wieder in der Schweiz zu sehen. Ich weiss nicht wann ich zum letzten mal nen solchen (Yak-40) in der schweiz gesichtet habe.... höchstends vielleicht beim WEF. Noch denn setzen die Russen mittlerweile ja auch grösseres Gerät wie die Antonov 86 ein.... Trotzdem, schöne Bilder! Weiter so!

 

Ja Airbasil Du musst Dich nicht entschuldigen Deine Posts sollten einfach etwas mehr überlegt geschrieben werden. Schreib doch in Zukunft etwas weniger und das was Du schreibst mit etwas mehr Insider Kenntnissen.

Grundsätzlich setzen wir voraus, dass Du die Unterschiede von Antonov und Ilyushin Il-86 Ilyushin Il-96 und den bekannten AntonovTypen kennst.

 

Wenn Du auch noch WEF Experte bist, würde sich mal ein Blick auf die Rossiya Abteilung für Staatstransporte lohnen oder glaubst Du , dass die Obrigkeit dort noch in eine Il-86 sitzt die im Veschottungszyklus sind. Ein einzigartiges Merkmal der Il-86 ist der Fluggast Zugang über Treppen Türen aus dem Unterdeck.

 

 

After entering the aircraft via these doors, passengers can deposit their luggage in the lower-deck stowage positions and climb to the main deck via an internal staircase.

Die Il-86 ist spartanisch eingerichtet.

 

Derzeiger Bestand des Government Transportes ROSSIYA nicht zu verwechseln mit dem Public Transport Rossiya welche nunan AFL angegliedert wird und fast ausschlieeslich Westflugzeuge betreibt.

Zudem ist Rossiya in Petersburg stationiert und der Government Transport auf einem anderen bekannten Moskauer Flughafen.

Rossiya.jpg

 

Also Airbasil solche Diskussionen können wohl interessant sein.

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Sälü zäme!

 

Ja, ich verkaufe die Szenerien Lugano und Locarno für FS2004 noch privat (als Download) :). Wer Interesse daran hat kann mir ein PM schicken und wir können die Zahlungsmodalitäten abmachen.

 

Grüsse

Andreas

 

Hallo Andreas

 

SUPER, dass die beiden Szenerien für FS2004 (Lugano und Locarno) noch zu haben sind!:008: - Wohin darf ich die Tantiemen dafür schicken? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...