Zum Inhalt springen

FSX Ultimate Traffic 2 oder WoAI?


iLoveSwiss

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ja, der Titel sagt eigentlih schon alles. Welches Trafficprogramm würdet ihr nehmen?

 

Zu WoAI: Kann man nach der Installation alle Packages auf einmal löschen?

 

Welches Programm hat welche Vor- bzw. Nachteile?

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beide

 

Ultimate Traffic hatte ich bereits im FS2002, also als es etwas ganz Neues war.

Reviews zum 02er oder FS9er Ultimate Traffic gibt's ja massig, hier mien Empfindung:

 

Ultimate Traffic:

Das Grundgerüst tönte so, wie es genau das wäre, wonach ich damals suchte. 400'000 Legs täglich in allen erdenklichen Himmelsrichtungen. Auch das Trafficboard, das die Anzeigen der Abflughallen nachempfunden war, gefielt mir. Das Ganze noch mit Soundatmosphäre...

Nicht zu vergessen das TCAS, im FS2002 noch nicht so populär...

Leider musste ich feststellen, dass nach der Installation ein Grossteil der AI-Flieger nicht vorhanden war. Diese Files der Airlines mussten entweder nach dem automatischen update wieder compiliert werden. Die ungeduldigen haben seinerzeit tonnenweise PAI Modelle installiert.

 

Im FS9 kamen dann die besseren Modelle (Evolveai, TFS, Aardvark etc). Also alles nochmals installieren. Leider ging das ergänzen um eine komlett neue Airline noch besser als das Erneuern eines Flugplnas einer bestehenden Airline. Wurde also ziemlich unübersichtlich, das Ganze und brauchte vieeeeel Zeit.

 

WOAI:

Irgendwann bin ich dann auch zu woai umgestiegen. Installieren ist ja supereinfach. Auch das Löschen: einfach die eindeutig benannte bgl umbenennen oder inaktiv setzen. Auch ein Pluspunkt: laufend neue Pläne. Ich bin immernoch ungeduldig und habe woai um zusätzliche trafficfiles ergänzt: einfach bei avsim eine bgl runterladen, durch das ttool jagen, die aircraft.txt mit den vorhandenen Einträgen ergänzen (die AI Modelle habe ich ja meistens immernoch auf der Platte) bgl erstellen - fertig!

 

Zusatztools wie Tabellen oder ähnliches vermisse ich nicht - da gibt es ACA2007 etc.

 

Fazit: Wem's um den Traffic geht, ergänzt woai mit den "fehlenden" Airlines selber.

Für Zusatztool gibt's ebenfalls bereits freeware...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir beim Offline fliegen der AI Traffic seine grösste Priorität hat, widme ich diesem Thema fast mehr als dem fliegen selbst. Ist lehrreich....

 

Habe in meinen FS Jahren viele Traffic Addons gekauft , geübt und oft verworfen da die Flugzeuge unmöglich aussahen.

- und dann noch die Frechheit des Programmierers, eigene respektive aus MS stock AFCAD kopierte AFCAD für seinen Traffic zu generieren und dann die norwendigen ADDON Scenerie AFCAD's auszuschalten.

Was für ein Blödsinn.... Die AI-Flugzeuge stehen dann bei Addon Flugplätzen auf minmalstem MS AFCAD Design meistens dann im Gras oder im Nirwana.

 

Nun wie ist es den heute (dabei eifre ich immer Patrk Weddam nach, gel )

 

FS9: WOAI, RATS, VOZ und SA und etwas komplett eigenen mit SAY Paints. Bei fast allen sind die Flugzeuge Top vor allen Dingen WOAI welche AA, TFS, EVAI, SKJ, DJC und anderen AI-Aircrafts benutzt. Sehr wenige PAI mit eben schlechteren Paints.

RATS ist exclusiv für den russischen Traffic wobei Aeroflot und einige kleinere, neue RU Airlines auch bei WOAI sind. Wenn man RATS installiert, braucht man profunde Kenntnisse des AI Aufbaues und die Schwierigkeit liegt manchmal darin, zu den .texture die korrekten AI-Flugzeuge zu finden z.b. Simlandmark.

Für interessierte, habe ich dazu eine Anleitung in Deutsch aufgesetzt.

http://www.langendorf44.com/images/FS9/aircraft.cfg-anpassen.pdf

 

FSX: der hat bei mir immer noch eine untergeordnete Bedeutung und da habe ich etwas WOAI und Ultimate Traffic 2. Traffic 2 ist bequem und hat viele Futures zur Bewirtschaftung aber die Aircrafts kommen auch bei den nicht an die Qualität von AA-TFS-DJC von WOAI.

 

WOAI: nebst den vielen guten Airlines, habe diese Leute auch eine tolle Bennung der Aircraft Ordner und man weiss sofort, von welchem AI Konstrukteur die Aircrafts sind. Beispiel: WoA_EVAI_A318-100_CFM

 

RATS: Da in Russland sei einigen Jahren ein enormer Flottenumbau läuft,

z.B. AFL und S7, habe ich in meinem FS auch ein buntes Gemisch an importierten A320 und B737 nebst allen Tu's etc. Die älteren Maschinen wechseln die Eigner so schnell oder stehen auf den Schrottplätzen so, dass ich mich nur noch mit anpassen des AI beschäftigt wäre.

 

Zusätzlich habe ich auch die FS9 eigene TrafficToolbox installiert und mit dieser kann ich allen AI Traffic im Umkreis anzeigen und die Flugwege Verfolgen. Ist wirklich interessant, wenn man in einem unbekannten Gebiet, mal so ein AI Flug verfolgt. und da speziell haben die FS9 Programmierer tolle Arbeit geleistet.

 

Uber alles gesehen, WOAI ist der Favorit und RATS braucht man wenn man in Russland fliegt. Da ich Russland aus eigener Reiserfahrung gut kenne, ist es allemal genau so interessant dort zu fliegen wie von ZRH nach den Kanaren.

 

Die guten AI Flugzeuge von WOAI nehme ich auch, um auf anderen grossen Flughäfen die oftmals leeren, offenen Maintenace Hangare zu füllen oder Abstellplätze abzufüllen. Realismus ist angesagt.

 

Soseli, bin also immer noch nicht bereit, das alles im FSX durchzuziehen und deshalb bei mir immer noch der lieb gewonnene FS9 als Favorit.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...