Zum Inhalt springen

Cockpitumrüstung bei Seneca II, genug Platz?


Alexander Pichler

Empfohlene Beiträge

trotzdem meine Antwort: Ja, UBS mit Major. Ich habe für die Projektkosten wesentlich mehr bezahlt, als für die wirkliche Arbeit des Avionikers. Man höre und staune, alleine fürs Papier!!

 

Gruss

HB-UBS

 

Da staun ich schon lange nicht mehr :)

 

Mal sehen, was passiert wenn ich dann mal meine Offerte kriege für das Aspen und IFR. Vielleicht bleib ich dann auch gleich auf VFR :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ist off topic...aber habt Ihr schon konkrete Pläne wie es aussehen soll?:)

 

Grüße

Paul

 

Vermutlich schon, nur laufen die zur Zeit durch den Reality Check :) Und da fängt man bei den heutigen Preisen meist wieder von Vorne an.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Pichler

@ Urs: Na ja ich persönlich finde das Aspen klein, es ist zwar super aber speziell für etwas Ältere Leute kann es schon vorkommen, dass die gleinen Zahlen schwer zu lesen sind, so ist es halt in der Turbo Arrow. Es sieht zwar gut aus, aber du wirst ja sicherlich die Möglichkeit haben mal ein Flugzeug mit so einer Aspen Sache Probe zu fliegen oder?

 

Musik, na ja, ich bin im Sommer mit einer Maschine 70 Stunden geflogen und habe da eigentlich immer Musik gehört, stört eigentlich nicht, man muss halt nur wissen wann man sie abschaltet, rechtzeitig halt :D

 

Was wir dann letztendlich verändern werden, kann ich euch am Samstag sagen!

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik, na ja, ich bin im Sommer mit einer Maschine 70 Stunden geflogen und habe da eigentlich immer Musik gehört, stört eigentlich nicht, man muss halt nur wissen wann man sie abschaltet, rechtzeitig halt

 

@Alex: dafür brauchst du das Intercom von Garmin, dieses unterdrückt die Musik aus dem MP3 automatisch, sobald ein Funkspruch ankommt. Wenn du ungestört Musik hören willst, halt einfach eine Frequenz am Com einstellen, wo nie was läuft:D:D:D

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stört eigentlich nicht, man muss halt nur wissen wann man sie abschaltet, rechtzeitig halt

 

Na dann flieg mal einen Grossflughafen unter IFR bei viel Traffic mit dem Pfupf an, dann wirst du sehen wie sehr Musik Stieren kann!

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Pichler

Hallo Kollegen,

 

dieser Thread kann nun offiziell geschlossen werden, denn das Flugzeug wurde gekauft, wir sind nun stolze Besitzer einer Seneca :)

 

Reisebericht und weitere Infos folgen!

 

Yeeeeeeeesssssss Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Cheers

 

:005::008::rolleyes::007::cool::p;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem nochwas:

 

Wenn ich's recht interpretiere, wird die Seneca aus USA überflogen. Erfahren wir nebst Reisebericht auch die Resultate der EASA-Antrittskontrolle?

 

Grus

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser Thread kann nun offiziell geschlossen werden, denn das Flugzeug wurde gekauft..

 

Das verstehe ich nicht. Du hast uns hier doch gefragt wie das Panel der gekauften(?) Seneca umgerüstet werden kann. Was denn nun? Ist es das Panel oder nicht, oder kauft ihr eine andere, oder wie, oder was. :001:

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Pichler

Hi,

 

nein, keine Seneca aus Amerika, eine D-Seneca ist es geworden.

 

Im Reisebericht erhält ihr dann alle weiteren Informationen, auch bezüglich des Panels!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Pichler

Jap richtig, wobei beim Flieger in der Zwichenzeit die Motoren ausgetauscht worden sind und sämtliche andere Dinge, das Angebot ist älter als alt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Alex. Ist ein guter Flieger, denke an dem werdet Ihr Spass haben.

 

Was macht Ihr denn nun mit dem Panel genau? Variante 430/530 oder eben nur ein 430er dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...