Zum Inhalt springen

die ersten ZRH-Bilder von meiner Festungskanone


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

So ich bin wieder da! (Hab mal eben 10 Tage gearbeitet und jetzt tut ein bischen Forum ganz gut! ;-)) Aslo nun aber zum Eigentlichen, ich bin euch immer noch ein paar Bilder Schuldig von meinem Ausflug vom 8.10.2002 bei dem ich meine neue "Festungskanone" getestet habe! (gäll Mike! ;-)) Nun aber zu den Bildern die euch hoffentlich gefallen.

 

Viele Grüsse aus dem Rheintal Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01.jpg

KLM Boeing 737 taxelt in Richtung 28

 

02.jpg

SAS beim take off von der 28

 

03.jpg

American Boeing 767 startet von der 16

 

04.jpg

Belair Boeing 757 startet in Richtung Ferien

 

05.jpg

Swiss Airbus A330 mit lückenhafter Enginebemalung

 

06.jpg

und noch ein A330

 

07.jpg

Swiss MD-11 mit Wölkli in den Treibwerken

 

08.jpg

1000mm!!! Airbus A330 im Duopack

 

09.jpg

Via Tu-154 taxelt zur 28

 

10.jpg

kurz nach dem Abheben

 

11.jpg

Singapore Boeing 747-400 kurz vor dem Rotieren

 

12.jpg

Thai Boeing 747-400 happy Flight!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino

 

Da hast du aber ein paar ganz interessante Bilder geschossen mit dieser Festungskanone! Weisst du weshalb beim ersten Bild der Rand dunkel ist?

Was ist es denn für ein Objektiv? (Brennweite, Zoom ja/nein)

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Markus

 

Danke für dein Lob, weshalb beim ersten Bild der Rand so dunkel ist, kann ich dir auch nicht so genau sagen, ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Mit dem Objektiv musst du hier mal schauen, dann weisst du mehr :D..... http://www.airpics4you.ch/fotoausruestung.htm

 

Grüessli Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Teleobjektiv kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Ich hab mir auch schon ein paar Mal Gedanken gemacht ob ich den 2x Telekonverter anschaffen soll, bis jetzt haben mir 500mm jedoch meist ausgereicht... Bist du zufrieden mit dem Ding?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Markus

 

Musste das Objektiv halt doch kaufen!;-) Mit dem Telekonverter ist das so neh Sache, man muss sich sehr daran gewöhnen. Zum einen hast du keinen Autofokus mehr und zum andern wird es ohne Stativ sehr schnell kritisch. Du kannst aber gern mal ein paar Testfotos schiessen, wenn wir uns das nächste mal treffen.

 

Grüessli Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Das erste Foto "leidet" unter einer sogenanntet vignettierung (die Ränder sind dünkler als das Zentrum).

Dieses Phänomen tritt besonder bei gleichmässig ausbeleuchteten und strukturlosen Flächen, z.Bsp blauer Himmel auf.

Wenn man um 1 oder 2 Stufen abblendet sollte das Problem behoben sein.

Bei Grossformatfotografien wird übrigens recht häufig ein Center-Filter eingesetzt. Das ist eigentlich nichts anderes als ein Grauverlaufsfilter, der in der Mitte dunkler und am Rand heller ist. Damit wird dieses Problem umgangen.

 

Das Ganze hat übrigens nichts mit der Qualität eines Objektives zu tun, es ist ganz einfach physik - und die lässt sich auch mit viel Geld nicht austricksen ;)

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

Wunderbare Bilder mit deinem Rohr, schade dass es nicht digital ist :) Aber mit deinem Negativscanner holst du ja sehr gute Resulte raus.

Ich hoffe wir sehen in Zukunft viele Bilder von dir, und deine altgediente Minolta Dimage 5 nicht verstauben lassen, gell :)

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gekonnte Bilder eines ambitionierten Amateurs.

Gell, Tino, Du hast an Deinem Scanner einen USB- Anschluss?

Bei meinem F2900 fummle ich leider immer noch vergeblich an so einem störrischen SCSI- Controller rum, und weiss nicht wie weiter:confused:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@Dani, nei nei, muesch kei Angscht ha, mini Dimage 5 los i ganz sicher nöd verstaube! Die isch fascht wöchentlich im Einsatz und wenni wieder mit am Heli unterwägs bin, isch s'500mm a chli zu gross.

 

@Walti, jo i han a mim Scanner an USB und an Firewireanschluss, da mit am SCSI chan i mir vorstelle das das nöd so einfach isch schrieb mir doch mol was nöd got, morn Obig chunt nähmlich no an Kolleg bi mir verbi, dä isch expert bezüglich SCSI, vielicht weiss dä grad was z'mache isch. ;)

 

Grüessli Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi tino

du hast das was mir noch fehlt:

ein gutes auge und ein super objektiv.

tolle bilder hast du da geschossen.ich bin halt einfach fan von nahaufnahmen.

ein kleines beispiel:

http://www.airliners.net/open.file/287823/M/

ich danke dir für dein posting und freue mich auf mehr

 

lszb spotter ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Roger

Nein die Dimages sind keine Spiegelreflexkameras, dass heisst es ist nicht möglich die Objektive auzuwechseln, eine Spiegelreflex bietet noch andere Vorteile, da kann dir sicher Markus Burkhard genauere Angaben machen.

Du musst dich mit deinen 200mm genügen, genau wie ich :)

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...