Zum Inhalt springen

Da war doch mal was.....(?)


Pascal Küffer

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme!

 

Ich glaubte mal von jemandem gelesen zu haben, dass eine Schweizer Rettungsszenerie für den Helibetrieb unterwegs ist.

 

Die Ideen und ein Konzept schwirrt mir schon seit Monaten im Kopf herum.

Ich dachte da an eine Szenerie von ca. 11 Bestandteilen. (Unispital Zürich, Kinderspital Zürich = Basis Rega1, Inselspital Bern, Rega Basis Gsteigwiler und Gossau, CHUV Lausanne, Kantonsspital Genf und Basel, Rega Center Zürich [falls nicht in LSZH eingebunden], etc.)

 

Leider hab ich von Szenerybuilding keine Ahnung und auch sehr wenig Zeit.

Da ich sehr gern mit der REGA unterwegs bin, fehlt natürlich die entsprechende Szenerie wo man sich so richtig am FS ausleben kann. Beispielsweise (wie schon oft erwähnt) die Christophorus VA des ÖAMTC (wo ich ja auch fliege).

 

Ich hab schon bei einem guten scenery designer angefragt, aber es ist wie gesagt eine recht komplizierte Sache.

Wer also schon an so etwas ähnlichem dran ist, hoffe einen Denkanstoss gegeben zu haben... ;)

Retourmeldungen, Ergänzungen, etc. immer willkommen!

 

Gruess, thx: Pascal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas!

 

Da findi guet, mached sBescht druus!

 

Da ich selber in dem Bereich tätig bin, würde es mich natürlich extrem freuen, wenn da mal etwas in diese Richtung entstehen würde (vorallem USZ und Kinderspital Zürich *gg*)!

 

Lasst mich wissen wie das sich so entwickelt, okay?

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo together

 

Ja, ich hatte diese Idee mal von der Air Zermatt Basis, da es schliesslich die Lama und die ALouette 3 von Air Zermatt gibt. Fehlt nur noch die "Suzie" Die Ecurueil am besten wäre es wenn dass Wolfgang machen könnte, schliesslich hab ich im Tipps gegeben wie man die Lama intressant gestalten könnte. (Siehe Lama im Air Zermatt Design mit Skikorb)

Also ein altbekannte Idee

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab bereits ein repaint der Lama versucht, es ist aber nicht einfach. Das Problemn ist eine andere Farbe als rot hinzubekommen, da der designer die Grundfarbe rot angegeben hat. Also wenn der Heli eine andere Farbe haben soll, ist es nicht gross möglich. Und zudem halt das Problem mit dem AlphaChannel....

 

Ich würde das Ganze gerne irgendwie zu Ende bringen, aber eben.... Wolfang Kulhanek (designer) ist untergetaucht, und der ist der Einzige der da dran was ändern kann....

 

Gruess:

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...