Zum Inhalt springen

FSX navigraph


NandoB

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe wieder einmal eine frage.

 

wenn ich bei der pmdg 744 und den wilco bussen (v1 und v2) die airwys und waypoints eingebe nimmt das fmc die nicht (nur bei gewissen). und das ist ziemlich nervend und mühsam!

 

nun wollte ich fragen lohnt sich ein fmc update??

 

bezahlt man nur einmal oder für jedes update wider??

 

und wieviel credits braucht man für zwei aktuelle dateien ?? (in meinem fall wilco v1 ev. v2 und pmdg 744)

 

bin dankbar für jede antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nando,

 

zuerst kaufst Du Credits (Minimum 100). Pro Monat kommt ein neuer AIRAC-Cycle heraus. Der Downlaod kostet 20 Credits. Dafür kannst Du aber alle angebotene Variationen herunterladen.

 

Somit kannst Du für 100 Credits 5 AIRAC-Cycles laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das geht monatsweise. Man kauft für 10 Euro 100 Cr. Jeder Monat kostet 20 Cr, also 2 Euro, egal ob man nur ein Flugzeug updatet, oder alle die aufgelistet sind.

 

mfg, Jörg

 

PS: Alle 2 Monate updaten reicht meistens, so wirds noch billiger...

 

EDIT: Da war wohl jmd schneller *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

 

Die wichtigste Frage zuerst ist einmal, woher du die Routings beziehst. Sind es reale Routings, die immer wieder auf den aktuellen Stand in der Realität gebracht werden, ist es klar, dass früher oder später einige airways und waypoints nicht mehr "funktionieren" im FMC. Der Luftraum wird regelmäßig "umgebaut", manchmal sind es nur Kleinigkeiten, es kann aber auch einmal fast ein gesamtes Staatsgebiet eine umfassende, neue airway-Struktur bekommen.

 

 

 

Mit einem AIRAC-Update von Navigraph bist du bei deinen Addons wieder am aktuellen Stand der Realität mit den Navdaten.

 

Alle 28 Tage kommt ein neuer AIRAC-Cycle heraus, aktuell haben wir den 1102, der seit 10. Februar "aktuell" ist. Das bedeutet der nächste Cycle (1103) ist ab 10. März aktiv.

 

 

Man muss bei Navigraph Credits kaufen, das kleinste Paket sind 100 Credits für 10€.

 

Pro AIRAC-Cycle sind die Kosten 20 Credits (entspricht 2€, wenn man vom kleinsten Paket ausgeht). Um diese 20 Credits erhält man Zugriff auf den aktuellen Cycle für alle verfügbaren Addons.

 

Du bezahlst also nur einmal 20 Credits und kannst die Dateien für wilco und für pmdg herunterladen (und für zukünftige Flugzeuge im virtuellen Hangar).

 

Wenn der nächste Cycle heraus kommt, sind wieder 20 Credits zu investieren um Zugriff zu erhalten, egal ob man dann nur 1 Addon oder alle Updated.

 

 

 

Wieoft sich so ein Update lohnt, muss jeder Simmer für sich selber entscheiden. Ich bin eher sehr sparsam, update so 2 bis 3x im Jahr... Und sehe gerade, aktuell habe ich 1007 (Juli 2007) installiert :009:

 

 

 

Achtung, nicht genutzte Navigraph Credits verfallen 270 Tage nach Kauf! Diese Frist kann nur durch Kauf von neuen Credits verlängert werden (wieder 270 Tage ab Kaufdatum)

 

LG,

Joseph

 

EDITh sagt: Mist, zu spät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend ihr drei :),

 

mercii für eure info! ich beziehe meine ruten von vatroute und von rutefinder.

 

scheint sich also zu lohnen, mercii nocheinmal für eure genauen erklährungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir mal 100 credits gekauft und das pmdg paket runtergeladen.

 

und habe sie gerade ausprobiert bei der queen und wilco (ist jetzt doch gegangen :) ) und ich war zweimal schneller (also beim wilco jetzt) als gestern wo ich noch jeden waypoint einzeln eingeben musste weil nicht alle neuen in der datenbank des fmc's wahren.

 

merci nocheinmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, ein regelmäßiger Update der AIRACS lohnt sich nur für das Onlinefliegen. Für die restlichen Credits kannst Du Dir aber auch jede Menge Charts runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

charts gibt es doch sowieso beinahe alle im web

für mich als offline Flieger reicht schon fast einmal jährlich updaten

ist doch manchmal noch spannend, neue waypoints mittels der FIX Funktion nachzuprogrammieren :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

für mich als offline Flieger reicht schon fast einmal jährlich updaten...:005:

 

:D Ich bin so einer. Mein letzter bezogener AIRAC-Cycle ist vom Januar 2010. Und ich komme trotzdem an mein Ziel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...