Zum Inhalt springen

FSX eddf -> kbos pmdg 747


NandoB

Empfohlene Beiträge

Es ist früh, sehr früh am Frankfurter Flughafen. ich und mein erster Offizier Bryan Muller kommen gerade vom Flight Operation Center.

 

Infos zum Flug:

 

Aircraft: Boeing 747 400

Airline: Atlas Air Cargo

Callsing: GTI788

NAT's: Track B -> 54/20 54/30 54/40 52/50

Aircraft weight: 104'464kg (mit Fuel)

ZFW: 288'012kg

SID: ANEKI

STAR: HTO -> Trans.: JFK

 

Für mich ist es ein spezieller Flug! es ist mein letzter. Nach gut 42 Jahre bei verschiedenen Airlines als Pilot und früher als erster Offizier, wird es für mich Zeit in Rente zu gehen. Heute geht es nach Boston. Wir dürfen die Maschine nur bis Boston fliegen, dann werden wir von einer anderen Crew abgelöst. Die N492MV darf fast leer weiter nach Miami fliegen. Wenigstens ist sie bei unserem Flug voll beladen! *sabber*:D

 

Als Bryan und ich mit dem Crew Bus zum Gate V270 gefahren werden, sehen wir, dass es vielleicht einen spannenden Flug gibt.

 

Da steht sie, ich vermisse sie jetzt schon!

 

20113315461750.jpg

 

Während ich es mir im Cockpit gemütlich mache (so gut es geht, denn es ist sehr kalt). Bespricht Bryan noch kurz etwas mit dem Ramp-Agent und informiert sich über die Fracht.

 

201133154626102.jpg

 

So, noch die Koordinaten für das IRS eingeben...

201133154728771.jpg

 

Nun Kontrolliere ich die von Bryan eingegebene Rute. alles Tip Top!

20113316019552.jpg

 

Bryan hat für uns die Start-Up clerence eingeholt und unser Pushback is Approved. Das Cockpit ist soweit auch fertig. Ich rücke mir die Ground Charts zu recht und Bryan bereitet den Eng. Start vor.

 

Nun werden wir zurück gestossen und ich sage: "Please, Start Eng. 4!"

Darauf antwortet Bryan: "Eng. 4 is running!"

 

Und wir starten jetzt die 3, während im Hintergrund bereits die Sonne auf geht.

20113316838850.jpg

 

Wir sind ready to Taxi. Bryan holt die Freigabe: " Frankfurt Ground, Giant 788 is ready to taxi."

 

Frankfurt ground: "Giant 788, taxi to Holding point N, via X-Ray and November.

Bryan: "Taxi to Holding point N, via X-Ray and November.

 

201133161054554.jpg

 

Langsam setzt sich die Queen in Bewegung.

 

201133161115116.jpg

 

Während wir Taxeln wechseln wir unsere Frequenz und stellen auf 119.9 (Frankfurt Tower)

20113316128821.jpg

 

Wir dürfen direkt Line-Up & Take Off machen.

Landing Lights, Strob, Wing and Turn Off on.

Und der Himmel sieht fantastisch aus!

20113316140986.jpg

 

60% N1 und dann voller Schub!

201133161417970.jpg

 

Bryan sagt mir die nötigen Callout's: 80 Knots, V1, Rotate.... .... Positiv rate Gear up!

20113316164607.jpg

 

Langsam aber elegant schwingt sich die Queen in die Luft. Das Wetter lässt wieder einmal zu wünschen übrig und wir steigen weiter Richtung Suppe!

201133161646398.jpg

 

Und weg sind wir, für den Tower zumindest. :p

20113316197896.jpg

 

Dafür freuen wir uns umso mehr auf das kommende schöne Wetter. :rolleyes:

Und den Sonnenaufgang! der schon fast wieder vorbei ist...

201133162143612.jpg

 

Es scheint als würde sich das Wetter bessern, sage ich zu Bryan, er schmunzelt nur.

201133162148613.jpg

 

Kaum die 8500 Fuss passiert müssen wir schon die Sonnenblenden runter lassen.

201133162233885.jpg

 

Als wir über 10000 Fuss stiegen schnallte sich Bryan ab und ging in die Bordküche. Er machte uns etwas zu trinken, genauer gesagt brachte er je eine Flasche Wasser nach vorne, denn auf Cargo Flügen sucht man vergeblich hübsche Flugbegleiterinnen. :005:

 

Auf unserem FL angekommen (FL300).

201133162450137.jpg

 

 

Über dem Atlantik entstand dieses schöne Bild:

20113317456363.jpg

 

Kurz nach dem wir die Südspitze Grönlands überflogen haben, machte Bryan unser Mittagessen. Es gab Rindfleisch oder Pasta, Bryan überlies mir netterweise das Stück Fleisch. :009: :cool:

201133172352225.jpg

 

Wir und die Queen erreichten gerade die Ostküste, nicht mehr lange...

Wir haben schon mit unserem Sinkflug begonnen.

201133172923386.jpg

 

Unten sehen wir schon KBOS. Wir müssen aber zur 33L. Also Right turn and Downwind. Natürlich unter absprache mit Boston Approach.;)

201133173637210.jpg

 

Final turn und das ILS einfangen. :cool:

20113317417541.jpg

 

ILS wurde gejagt und erfolgreich eingefangen. Spoilers Armed Gear down and Flaps 30°.

201133174446464.jpg

 

Cleard to Land. Meine letzte Landung und ein letzter Adrenalin-Kick!

20113317454611.jpg

 

On short final mit leichtem Seitenwind.

20113317465573.jpg

 

Eine schöne Landung mit einem lockeren Rollout.

201133174736358.jpg

 

Am Gate angekommen, fülle ich noch das Logbuch mit einem ganz persöndlichen Eintrag und Unterschrift aus.

201133175529961.jpg

 

Währenddessen versetzt Bryan die Queen wieder in den dunkeln zustand. Während Bryan übermorgen wieder mit dem Superfogel weiter nach Honolulu fliegen darf kann ich mal Ausschlafen, leider. Bye Queen hallo Rente!:001:

20113317555462.jpg

 

 

Während wir zum Terminal gebracht werden, schwebe ich in alten Zeiten und lasse die sie Re Vu passieren.

201133175528122.jpg

 

 

Kritik ist natürlich immer Willkommen! :)

 

 

Addons:

 

Fly Boston von Fly Tampa

Mega Airport Frankfurt von Aerosoft

GEX, FEX, UTX

 

__________________

liebe gruess

nando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, wenn Groß-/Kleinschreibung und Grammatik etwas (viel) mehr Beachtung finden würde, wäre der Bericht aber noch viel besser! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...