Zum Inhalt springen

Spottern an der 28 und bei Kyburg(!!!)


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Erst mal ein paar Bilder vom Anflug 28:

 

A321

DSC02827.JPG

 

Saab2000

DSC02828.JPG

 

Saab2000 überquert die 28 auf dem Weg zur 32

DSC02832.JPG

 

VOR DME 28 Approaches

DSC02836.JPG

 

A320

DSC02838.JPG

 

Später war ich noch ins Oberland eingeladen. In der nähe von Kyburg konnte ich die Flieger beim eindrehen aufs VOR Radial beobachten. Von TOP bis FLOP war alles zu sehen: Zu Früh eingedreht, zu spät eingedreht, zu enger oder zu weiter Radius, usw... Hier zwei Beispielfotos (Zum Glück war die Kamera dabei. Für gute Aufnahmen bräuchte es hier allerdings noch das Rohr einer Festungskanone ;) )

 

Dieser A330 war etwa richtig und flog rechts an mir vorbei. Während des eindrehens beginnt er gerade das Fahrwerk auszufahren!

DSC02843.JPG

 

Dieses Bild entstand an der gleichen Stelle. Die MD-90 ist viel zu weit links und muss korrigieren:

DSC02862.JPG

 

 

So das wars!

 

Gruss Michael

 

 

DSC02853.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Schmidi

 

Ganz toll, wirklilch!

Das Foto des EDW A320 ist genial! Wäre da nur noch 5 mm mehr Raum zwischen Rand und Flugzeugnase, das Foto wäre perfekt!

 

Auch das Saab-Lineup-Bild gefällt mir ausgezeichnet!

Leider auch hier wieder ein Ding welches die Perfektion versaut: Der Orange Pfosten :)

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

WoW!:eek: ich bin Sprachlos super geniale Bilder echt saustark. *Bravo*

 

PS: Das Bild gefällt mir sehr von der Edelweiss die HB-IHY die von Gran Canaria kommt.

 

Gruss, Marcel Staubli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die die gestrigen Anflüge auf die Piste 28 verpasst haben: Es sieht aus als ob Morgen nochmals die selbe Windsituation wie gestern herrscht:

 

FTLSZH 261600Z 270018 22004KT CAVOK BECMG 0609 012G25KT BECMG 0912 23020G35KT TEMPO 1318 25028G45KT 7000 SHRA BKN030=

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder .... in Zukunft wird es ja öfters so tolle Bilder vom Anflug auf die Piste 28 geben :)

 

Frage: Wo im Anflug auf Piste 28 kann man am besten zuschauen?

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Am besten fährst du Richtung Fracht und dann den Wegweisern REGA folgen.

 

Gestern hatte es dort so viele Leute wie am Züri-Fäscht! Kannst es nicht verfehlen.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen :)

War heute auch dort und habe Fotos gemacht, bin aber zu müde, sie jetzt noch zu posten

Werde morgen auch noch weggehen, das heisst ich werde dann gleich eine Zusammenfassung von beiden schreiben

Morgen solls ja erst am Mittag anfangen zu winden...

Vorgestern mussten 21 Stück aneinander einen Go around auf der 14 machen, folgten aber meistens nicht dem Standard go-around proceedures, sondern drehten rechts ab richtung 180 und auf 5000 Fuss, erst später links richtung 70 und auf 7000 Fuss

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...