Zum Inhalt springen

Sitzplatz im A380 -Die Qual der Wahl


Andrews

Empfohlene Beiträge

Hallo Zäme :)

Bald ist mein Militärdienst fertig, und dann gibts endlich wieder mal Ferien!

Ich habe dann das Glück endlich mal mit dem A380-800 mitfliegen zu dürfen :).

Der Flug geht von LHR mit Emirates nach DXB (Dubai). Nun, wie der Titel schon sagt weiss ich noch nicht so genau wo ich sitzten soll (auf der Emirates Website kann man schon Monate im Voraus den Sitz vorreservieren :)).

Ich würde gerne die Triebwerke von vorne im Blick haben, aber auch bei der Landung die Dubai Skyline sehen. Mein Flug startet um 20:40 in London, und wir landen um 06:30.

Hier ist der Sitzplan:

 

img2674.png

 

img2675.png

 

Und hier noch der Link zu SeatGuru

http://www.seatguru.com/airlines/Emirates_Airlines/Emirates_Airlines_Airbus_A380.php

Ich hoffe jemand kann mir bei der Entscheidung helfen :)

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte von Singapore übersetzt Sitz 73K oder 74K (bei Singapore ist da 53...) und war ganz zufrieden. Da kann man den Flügel noch in voller Größe sehen, und hat trotzdem auch Bodensicht. Die Sicht ist vom Maindeck deutlich besser, als vom Upper Deck, dafür hat man da nochmal schön Extrastauraum. Wenn du von vorne in die Triebwerke sehen möchtest, dann must du natürlich vor den Flügel. Der Blickwinkel aus den Fenstern ist aber durch das Design sehr eingeschränkt, kann gut sein, das man gar nicht von vorne in die Triebwerke gucken kann. Ist jedenfalls kein Vergleich mit den MD-11 Fenstern, die ich gestern zum ersten mal geniessen durfte.

 

Viel Spaß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ganz vorne rechts - super! Für den Blick auf die Trieberke fast ein bissl zu weit vorne. Links im Bild die Treppe zur High Society.

 

http://Users/Othmar/Desktop/DSC00015.JPG

 

Hoffentlich klappt das mit dem Foto, hab's noch nie versucht.

 

Und für Dubai ist in der Regel ein Sitz rechts wichtig - wenn Dir nicht die Windrichtung einen Streich spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

81A oder 81K - falls noch frei.

Konnte ich auf beiden meinen Economy Flügen mit dem Emirates A380 geniessen. Unendliche Beinfreiheit, aber keine rumstehenden Passagiere, die sich die Füsse vertreten, da du durch die Reihe 80 geschützt bist. Obwohl du einen Fensterplatz hast, kannst du aufstehen, ohne die Nachbarn zu stören, da du beim fehlenden Sitz 80A raus kannst.

Einziger Nachteil, dass du den Screen bei Start und Landung verstauen musst, und die Armlehne nicht hochstellen kannst - falls der Nebensitz freibleiben würde.

Natürlich hockst du halt hinter dem Flügel, falls das wirklich ein muss ist.

 

P1000635.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die raschen Tipps :)

Und für Dubai ist in der Regel ein Sitz rechts wichtig - wenn Dir nicht die Windrichtung einen Streich spielt.

Also heisst dass, das ein Anflug auf DXB normalerweise übers Meer erfolgt und nicht noch ein 180° Kurve über der Wüste geflogen wird? Dann wäre ein Sitzplatz auf der rechten Seite perfekt, wenn man die Skyline sehen will, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die raschen Tipps :)

 

Also heisst dass, das ein Anflug auf DXB normalerweise übers Meer erfolgt und nicht noch ein 180° Kurve über der Wüste geflogen wird? Dann wäre ein Sitzplatz auf der rechten Seite perfekt, wenn man die Skyline sehen will, oder?

 

Bei meinen bisherigen Anflügen war es so. Aber für den Wind bei Deinem Flug kann ich leider keine Gewähr übernehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sass irgendwo in der Reihe zwischen 70 und 75 und schätzte die Ruhe im hinteren Teil des Fliegers. Und ich erinnere mich, dass wir auch übers Meer angeflogen sind. Und falls du auf der falschen Seite sitzen solltest, steig zum Burj Khalifa hoch und geniesse die in etwas gleiche Aussicht auf gleicher Höhe. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was zum Thema...hab ich gerade per Mail bekommen

 

http://www.a380delivery.com/qantas/panos/tour/tour/

 

Um dich im Inneren der A380 zu bewegen, klicke auf die linke

Maustaste.

Halte diese gedrückt während du die Maus bewegst.

Mit + und - (oder Mausrad) kann man zooooooooomen

Ganz besonders das Cockpit ist irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...