Zum Inhalt springen

Eine Frage der richtigen "Kosmetik"...(welcher 2K Kleber ist geeignet?)


Roberto

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

hallo Klebstoffexperten...

 

muss Euch mal Fragen ob Ihr aus Euer Modellbaupraxis einen 2 Komponentenkleber, nicht ganz aushärtend (halbelastisch), möglichst in weiss

zum "sealen" einer hässlichen Kante kennt.

Ihr wisst so nach dem Motto, abkleben oben - abkleben unten, 2K Kleber drauf,

Spucke ( Wasser geht auch :D) an den Zeigefinger und dann einen schönen halbrunde Übergang modelliert.

 

Ich dachte auch an weisses Silikon aus dem Baumarkt?

 

Was meint Ihr? Plaudert doch mal bitte aus Eurer Trickkiste! ;)

 

Diese hässliche Kante möchte ich "schick" machen.

Die ist zwar hässlich geworden aber die Verklebung und Einmessung ist mir sehr gut gelungen.

P1010002_800px.jpg

 

Danke schonmal im Voraus

und einen schönen Abend

noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hätte jetzt grad an weisses Silikon aus dem Baumarkt gedacht, ist aber nur so meine Gedanke dazu, ich würds wahrscheinlich damit probieren. :009:

 

beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Baubedarf sogenannten Acryl-Fugen-Kitt, der ist etwas härter als das Silikon. Bleibt zwar auch elastisch, aber stabilisiert unter Umständen das Seitenleitwerk zusätzlich. Ausserdem ist Acrylfugenkitt überlackierbar, falls mal notwendig. Und er vergilbt im Gegensatz zu Silikon etwas weniger.

 

Gibts im Baumarkt, weitere infos hier:

 

http://www.wisabax.ch/produkt-acryl-dichtstoffe-Wisacryl__AW.html

 

Gruss

 

Tom

 

 

NB: Der kurze Gang zum örtlichen Gipser ist einfacher - dort liegt das Acrylzeugs rum und meist kriegst du dort auch gleich fachmännische Hilfe beim Verfugen. Bei Silikon macht man die Fuge zumindest mit etwas Seifenwasser - bei Acryl weiss ichs nicht genau, denke aber dass auch hier Seifenwasser hilft, eine schöne Fuge zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...