Zum Inhalt springen

Frankfurt (EDDF) 26. Oktober 2002


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern waren Mario (EDDF_Pilot) und ich an der Startbahn West in Frankfurt. Als wir losfuhren sah'das Wetter ganz

 

vielversprechend aus - bei unserer Ankunft, etwa 15 Minuten später erwartete uns ein Wolkenbruch! Der war ziemlich heftig und zum Glück auch nur kurz...

 

DSCF0001.jpg

Der 'Topf voll Gold' stand gestern in der Cargocity Süd :D

 

 

Weiter in der Antwort:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und los:

 

9A-CTG_Croatia_A319.jpg

Croatia A319 9A-CTG

 

A6-EAH_Emirates_A330.jpg

Emirates A330 A6-EAH

 

D-ABII_LH-Loerrach_B735.jpg

Lufthansa 'Loerrach' B737-500 D-ABII

 

D-ABIU_LH-Limburg_B735.jpg

Lufthansa 'Limburg' B737-500 D-ABIU

 

D-AIRL_LH-Kulmbach_A321.jpg

Lufthansa 'Kulmbach' A321 D-AIRL

 

D-Axxx_AeroLloyd_A320.jpg

AeroLloyd A320 kurz nachdem der Wolkenbruch in Frankfurt war - man sieht die Skyline ganz nah und klar

 

EK-32001_Armenian_A322.jpg

Armenian A320-200 EK-32001

 

ER-YCB_AirMoldova_Yak42.jpg

Air Moldova Yak-42 ER-YCB

 

RA-42421_Kuban_YAK42a.jpg

Kuban Airlines Yak-42 RA-42421...

 

RA-42421_Kuban_YAK42b.jpg

...und gleich nochmal - in den beiden Bildern sieht man auch die Wetterunterschiede sehr gut.

 

SX-BKD_Olympic_B734.jpg

Olympic B737-400 SX-BKD

 

TC-SKD_Sky_B734.jpg

Sky Airlines B737-400 TC-SKD

 

YU-AND_Yugo_B733.jpg

YAT B737-300 YU-AND

 

YU-AOM_Montenegro_Fok100.jpg

Montenegro Airlines Fokker-100 YU-AOM

 

 

Ich geh' im Moment mal davon aus, daß der Mario seine Bilder hier noch als Antwort reinstellt...

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur grandiose Bilder, Klasse gemacht!!!!! Ach wenn du vieleicht in FRA D-ABIC, D-ABEC und D-AIAL siehst könntest du mir das Photos vieleicht schicken?

 

mfg

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Kommentare - Benny schau mal in deine PM, zwei von den LH Maschinen kann ich Dir anbieten (zumindest die Bilder von diesen :D )...

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Markus!

 

Was soll man dazu noch sagen? Grandiose Bilder ! Wirklich toll gemacht wieder ... !

Was mir aufgefallen ist: Ich habe mir mal dein Profil angesehen und festgestellt, dass du mit dem selben Gerät deine Bilder machst wie ich: Fujifilm Finepix S602 Zoom !

 

Geniales Gerät!

 

Weiter so!

 

... Gruß aus dem Schwabenland - Alex !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LH 737

Was mir aufgefallen ist: (...) dass du mit dem selben Gerät deine Bilder machst wie ich: Fujifilm Finepix S602 Zoom !

 

Hallo Alex,

 

lustigerweis hat einer der Screener von flugzeugbilder.de mal wieder einen Kommentar in die Bestätigungsmail geschrieben:

 

[OK] -> ...Es muss die D30 sein... :)

 

Ich habe ihm dann zurückgeschrieben, daß ich keine Canon EOS D30 habe. :rolleyes:

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine glatte 5, dies ist wohl klar!

Nun, Kubana? Heisst das, diese kleine Angeberin mit den drei Zisch- Hähnen kommt übern grossen Teich, oder ist Kuban so eine Hinterkirgisisch- Osettische Teilrepublik?

Aufklärung tut Not.

Hast Du die Pics noch nachgeschärft mit einem "Kren- Filter" oder anderweitige Zaubereien?

Na Kren. Also "Tafelspitz- Verspeiser" kennen einfach diese oberverschärfte Zutat zum Siedfleisch- Topf, gell!

 

Gruss Walti, mit der Coolpix 5700 im Schrank:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Eine glatte 5, dies ist wohl klar!

Oje, zu meiner Schulzeit (lang, lang ist's her) bedeutete das reichlich Ärger :rolleyes: .

 

(...) oder ist Kuban so eine Hinterkirgisisch- Osettische Teilrepublik? Aufklärung tut Not.

Wie gesagt, lang, lang ist's her mit der Schule. Erdkunde und Geographie gehörten nicht zu meinen favorisierten Fächern. Aber ausser aktiven Piloten hat dieses Forum ja auch noch aktive Schüler zu bieten, vielleicht kann uns da einer helfen...! :D :D :D

 

Hast Du die Pics noch nachgeschärft mit einem "Kren- Filter" oder anderweitige Zaubereien?

Da wir gestern sehr wechselhaftes Wetter hatten, war Nacharbeit angesagt. Also:

 

- Tonwertkorrektur

- Farbkorrektur (Sättigung und Helligkeit)

- verkleinern und nachschärfen über 'unschärfe Maskierung'

 

Wenn hier reges Interesse an Nachbearbeitung von Bildern per Software besteht, kann ich mal mit Mario ein 'Lehrgangsthread' eröffnen.

 

Gruss Walti, mit der Coolpix 5700 im Schrank:(

Um Himmels Willen! Das arme Ding. Ich habe vor dem Kauf der Fuji auch noch zur Nikon tendiert, nur war die damals erst neu am Markt, was sich vor allem in Verfügbarkeit und Preis ausdrückte. Ich habe die CP5700 nun mal beim ortsansässigen Blödmarkt (Media Markt) mal in den Händen gehalten und war erst mal geschockt, wie klein das Teil ist! Da ist die Fuji in meinen Riesenflossen besser aufgehoben :D .

 

 

unscharf maskierten Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Markus

 

vielen Dank für Deine Erklärungen!

Dann melde ich mich gleich mal für Deinen Fernlehrgang an, gell!

Ja, diese Nikon ist wirklich eine Lachnummer, was die Grösse angeht!

Wie hast Du die Einstellungen gehandhabt? Sicher mit manueller Bedienung der Distanz (ev. voreingestellt) Wie käme es wohl raus, wenn man auf diese Distanz einfach auf unendlich voreinstellt, damit das elend langsame Autofokussieren entfällt?

Es soll ja eine so geniale Digital-Kamera geben, bei der man die Brennweite direkt am Aussenring per Hand (wie in der guten alten Zeit) vornehmen kann. Einfach, praktisch, schnell!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Walter Fischer

Wie hast Du die Einstellungen gehandhabt? Sicher mit manueller Bedienung der Distanz (ev. voreingestellt) Wie käme es wohl raus, wenn man auf diese Distanz einfach auf unendlich voreinstellt, damit das elend langsame Autofokussieren entfällt?

Hier noch ein schönes Beispiel von gestern, von wegen langsames Autofokussieren:

 

DSC0003.jpg

Es hätte soooo schön werden können. :rolleyes:

 

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, den Autofokus abzuschalten und den Fokus einfach auf unendlich zu setzen. Die Fuji kann man wunderbar manuell scharfstellen - allerdings: der Punkt für 'unendlich' liegt etwa 1/5 Umdrehung vor dem Maximum des Fokusrings! Ich behelfe mir da immer mit dem Knopf für die einmalige, automatische Fokusmessung, in dem ich einfach ein Runway/Taxiwayschild anvisiere und die Kamera einmal darauf scharfstellen lasse (Spotmessung).

 

Ansonsten Programmautomatik 'Sport' - also schnelle Verschlusszeit. Wenn ich schon genug Bilder geschossen habe, experimentiere ich im manuellen Modus. Da muss ich aber noch ein bischen üben. :D

 

Es soll ja eine so geniale Digital-Kamera geben, bei der man die Brennweite direkt am Aussenring per Hand (wie in der guten alten Zeit) vornehmen kann. Einfach, praktisch, schnell!

Minolta Dimage 7/7i/7Hi und die neue Sony DSC-F717, da ist dann sogar der Ring auf Focus oder Brennweite umschaltbar (Schalter am Gehäuse). Dafür ist diese Funktion dann aber über Servomotoren gesteuert und nicht vollmechanisch, wie bei der Minolta. Für die Dimage spricht auch noch: Compact Flash II kompatibel (also Microdrive) und Standardakkus (Mignon).

 

Oder 'ne schöne Olympus E-10. Mein Favorit ist im Moment die Fuji S2 Pro in Verbindung mit einem guten 170-500mm Objektiv...

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Markus,

 

einfach gigantisch diese Bilder.

 

Bei der Aufnahmeposition, hast du da Gehörschutz auf, >85 dBA , oder mehr als 400mm Tele auf dem Gehäuse.

 

Am Donnerstag war ich in EDDL und da ist von der Zuschauerterasse so etwas nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Frank Schauf

Bei der Aufnahmeposition, hast du da Gehörschutz auf, >85 dBA , oder mehr als 400mm Tele auf dem Gehäuse.

Nein, nicht wirklich - keine Micky Mäuse. Obwohl das schon fast angebracht wäre, wenn die USAF mal wieder mit einer C-5 Galaxy aufrollt. :eek:

 

Die Bilder sind alle an der Besucherplattform an der Startbahn West aufgenommen - wenn Du EDDF aus den German Airports installiert hast, kannste's Dir ja mal anschauen. Die Plattform ist an der 18 gegenüber der Intersection 'Sierra'.

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie von Markus bereits erwähnt der Foto-Naschlag - meine Fotos. Aufgenommen mit der Oshkosh Cam!

 

Aeroflot TU154M RA85626

aeroflot-tu154m-ra85626.jpg

Air Dolomiti ATR72 I-ADLS

airdolomiti-atr72-i-adls.jpg

Air France Embraer 135ER F-GOHE

airfrance-emb135er-f-gohe.jpg

Iberia MD Super 80 EC-EYX

iberia-md80-ec-eyx.jpg

LOT ATR72 SP-LFE

lot-atr72-sp-lfe.jpg

LOT ATR72 SP-LFE nochmal...

lot-atr72-sp-lfe-2.jpg

Syrian A320 YK-AKA

syrian-a320-yk-aka.jpg

Hapag Lloyd Boeing 737-800 mit superhässlichen Winglets (die von Airbus sind besser *g*)

hapaglloyd-boeing737-800d-a.jpg

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Schilderung der hässlichsten Winglets könnte ich Dir glatt eine Fünf geben!

Aber auch von Deinem Nachschlag bin ich voll überzeugt!

Frankfurt hat da schon einen einzigartigen Reiz von der Kulisse her. Oder liegt es doch an Euerer kleinen, aber feinen Spotter- Gemeinschaft:rolleyes:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...