Zum Inhalt springen

FSX Flugzeuge von WOAI installiert aber nicht zu sehen


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen ein Problem zu lösen. Ich habe die Packete von WOAI auf meinem FSX installiert.

Das hat auch alles bestens geklappt aber die AIA 737-400 ist nur an den drei Positionslichtern zu sehen. Genauer gesagt, ich sehe kein Model nur die drei Lichter (Flügel und Heck)

 

Kann mir da jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Reto!

 

Leider nein, ich glaube man müßte alle Modelle für'n FSX neu erstellen, das gleiche Problem hab ich z.B. mit den mitgelieferten Trafficmodellen des IVAO-Netzwerkclients.

...So schnell wird das wohl nicht passieren.

 

Schönes WE,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSX-Addons, Scenerien u. Aircraft, werden teilweise immer noch mit FS8- oder FS9-Compilern erstellt. Die User können diese Addons dann nicht selten nur mit Einschränkungen u. Ansichtsfehlern benutzen.

 

Bei FS9-BGLs für den Grund werden einige Funktionen/Effekte auf andere Layer gelegt u. das ist laut FSX-Spielregeln (SDK) falsch, oder wie Aerosoft sagt, ein Kompromiß, weil es "schöner" aussieht.

 

Damit ergeben sich folgende, mir bekannte, Einschränkungen:

DX10 abschalten.

Bodenschatten der Flugzeuge abschalten.

 

WoAI hat FS9-Modelle. Aber FS9-AI-Modelle funktionieren auf echten FSX-Scenerien.

Nicht umsonst sind viele User beim FS9 geblieben. Der harte DX10-FSX-User hat nur echte FSX-Addons und muß auf die sogenannten besten Scenerien von Aerosoft verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSX-Addons, Scenerien u. Aircraft, werden teilweise immer noch mit FS8- oder FS9-Compilern erstellt. Die User können diese Addons dann nicht selten nur mit Einschränkungen u. Ansichtsfehlern benutzen.

 

Bei FS9-BGLs für den Grund werden einige Funktionen/Effekte auf andere Layer gelegt u. das ist laut FSX-Spielregeln (SDK) falsch, oder wie Aerosoft sagt, ein Kompromiß, weil es "schöner" aussieht.

 

Damit ergeben sich folgende, mir bekannte, Einschränkungen:

DX10 abschalten.

Bodenschatten der Flugzeuge abschalten.

 

WoAI hat FS9-Modelle. Aber FS9-AI-Modelle funktionieren auf echten FSX-Scenerien.

Nicht umsonst sind viele User beim FS9 geblieben. Der harte DX10-FSX-User hat nur echte FSX-Addons und muß auf die sogenannten besten Scenerien von Aerosoft verzichten.

 

Ich kann deine Logik nicht so richtig nachvollziehen.

 

Ich glaube nicht das man als FSX User unbedingt DX10 braucht. Ich denke der normale FSX User fliegt mit DX9. Daher ist das Abschalten von DX10 auch keine Einschränkung.

Die "sogenannten besten Scenerien" von Aerosoft sind tatsächlich wirklich tolle AddOns. Ich muss auch Aerosoft nicht mögen um diese AddOns zu nutzen.

Die AI-Flieger von meinem echten FSX-AddOns MyTraffic 2010 funktionieren auch mit Flugzeugschatten.

 

Wie du schon schreibst sind die AI-Flieger von WoAI FS9 Modelle. Warum ist es also Aerosoft schuld, wenn diese alte FS9 Modelle nicht funktionieren?

Wieso sollte man FSX AddOns so programmieren, dass alte FS9 Addons funktionieren.

 

Die einzige Schande ist es, dass es WoAI bis heute nicht geschafft hat FSX Modelle anzubieten. Auch ist der Installer schon uralt und ist nicht für die Installation unter Vista, Windows 7 angepasst. Oder ist das auch Aerosoft schuld.

 

Die einzig richtige Anowrt ist: WoAI ist ein FS9 AddOn und daher nur bedingt für den Einsatz unter FSX geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jetzt aber keinen Widerspruch zwischen unseren Meinungen.

Genau so, wie WoAI-Flugzeuge mit Werkzeugen aus dem FS8 hergestellt werden, sind die FSX-Aerosoft-Scenerien (teilweise) mit Werkzeugen des FS9 erstellt.

Also, Deine Formulierung einer Schuldfrage, habe ich bewusst vermieden. Beide geben bei ihrer Produktbeschreibung FSX an, obwohl es in beiden Fällen eigentlich umstritten, um nicht zu sagen, falsch ist.

Fakt ist aber, das WoAI-Flugzeuge mit Schatten auch mit DX9 NICHT auf Aerosoft-Grounds funktionieren. Aber auf echten FSX-Scenerien gibt es mit WoAI u. DX9 keine Probleme.

Nun bin ich gegenüber Freeware-Machern aber toleranter als gegenüber Payware-Machern, die sich sogar weigern, eine Kennzeichnung der verwendeten Werkzeugen vorzunehmen. Über die Notwendigkeit von DX10 könnte man zwar diskutieren, da halte ich mich raus. Aber DX10 ist ein Prüfmittel, ob es sich um, mit Compilern des FSX, erstellten Addons handelt. Das neue Flusi-Generationen neue Compiler benötigen ist aber nichts Neues. Und Einschränkungen zum alten Flusi gab es schon immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für eure tollen Beiträge ! Ich bin mit dem Thema AI Traffic nicht sehr gut vertraut und habe so eben eine Menge gelernt. Diese Diskusion ist wirklich sehr interessant !

 

Auch ich habe eben festgestell das WoAI bei mir oftmals "nur" bei Aerosoft Produkte die FS2004 und FSX tauglich sind nicht funktionieren. DX10 ist bei mir kein Thema da es noch zu viele Probleme damit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...irgendwie komm ich nicht klar, mit der Materie

Ich habe jetzt auch mal WoAI installiert und mir 10 AirlinesPackage gezogen.

Habe ein Flugplan für Tegel erstellt..... und ? ...nix. ...die Flieger stehen am Gate rum und in der Luft ist nix los.

Nun habe ich ein Flugplan in Leipzig erstellt... und ??? ... das Gleiche.

Schaut hier... kann doch nicht sein, oder ???

Bin unter Sichtmodus auf Flugverkehr gegangen. Es sind Maschinen aufgelistet. Bin alle durchgegangen... es sind alle am Boden, nicht eine in der Luft.

Warum ??? Was mach ich hier falsch....:mad:

Wäre schön wenn einer auch was schreiben würde und nicht nur lesen.:p

Hier ein paar Nachtaufnahmen... von Flugverkehr keine Spur.

2011410183222421.jpg

2011410183238128.jpg

2011410184857142.jpg

201141018491786.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo torsten,

 

einfach mal abwarten, und den atc abhoeren, dann sollte das ein oder andere maschinchen schon irgendwann starten.

wenn du nicht solange warten moechtest, dann schau dir die decompilierten flugpläne an und schau nach um welche uhrzeit eine deiner aircrafts starten soll.

 

 

MFG 2 joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich installiere WoAI-Traffic manuell, denn die Installer halten sich nicht an mein privates Ordnungssystem. Das hat den Vorteil, dass alles funktioniert und mit den Quelldateien kontrollierbar ist und man weiß, wie man es machen muss, damit es funktioniert.

Evtl. werden, durch die ständige Installerbenutzung, die Möglichkeiten eingeschränkt, die eigenen Fehler auch zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Reto,

 

ich weiß ja nicht, welche Airlines du installiert hast.

Installier probeweise mal Lufthansa und begebe dich nach Frankfurt.

Da müsste es (wie bei mir) vor Fliegern dieser Airline wimmeln.

Ich nehme mal ab, du schaltest den Standard Traffic ab.

Kannst ja auch mal auf 4-fache Geschwindigkeit schalten, wenn dir die Wartezeit zu lang wird. Dürfte in Frankfurt aber eigentlich nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...