Zum Inhalt springen

[GoPro Video] Von Winterthur nach Neuchâtel


Chrigi Spaltenstein

Empfohlene Beiträge

Ich habe da mal so eine frage, wie steht es den vom BAZL aus mit dem anbringen solcher temporaeren modifikationen an der ausen haut/tragflaechen aus? Giebt es da eine regelung an was und wie gross erlaubt ist ohne es "abnehmen" zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedbird_reloaded

Unglaubliche Qualität ! Den Very Long Final hätte ich gerne in Echtzeit. Geht das :-) ?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

@Thomas: Gute Frage! Es ist vielleicht ein wenig naiv, aber darüber habe ich mit keine Gedanken gemacht, da man ja immer wieder solche Videos sieht im Netz... Vielleicht kennt sich ja hier im Forum jemand in diesem Thema aus und kann uns weiterhelfen?

Ich selber und ein Fliegerkollege, mit dem ich darüber gesprochen habe, gehen davon aus, dass das Anbringen einer Kamera in dieser Grösse und mittels Saugnapf keine Modifikation am Luftfahrzeug darstellt, da die Kamera ohne Aufwand, schnell und rückstandslos wieder entfernt werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrigi und Andere

 

Nicht zuletzt durch Deine Aufnahmen sah ich mich motiviert, mir ebenfalls eine GoPro zuzulegen - das Ding ist am Tag und in der Nacht genial! :eek:

 

Am Tag

 

In der Nacht

 

Dem Saugnapf traue ich (obwohl er hält wie die Pest) nicht 100%, ich habe für Aussenmontage das gute, alte Tape vorgezogen und bis 170kts getestet :)

 

Sofern man sich einige Gedanken darüber macht, wie die Cam an welchem Ort die Aerodramatik beeinflussen wird, lassen sich einige Positionen finden, welche ich als safe ansehe - dass man das Teil so befestigt, dass es bleibt wo es soll, versteht sich von selbst.

 

Die Saison fängt erst an, stay tuned :005:

 

Gruss

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

@Niggi!

 

Coole Sache gell? Ich habe den Saugnapf auch mit Textiltape gesichert...

Hinten am Heck will ich unbedingt auch mal probieren!

 

Beim ersten Video hast du Kondensnebel auf der Linse. Vielleicht hast du das ja schon gesehen: http://http://gopro.com/camera-accessories/anti-fog-inserts/ Damit erledigt sich dieses Problem! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niggi!

Coole Sache gell?

 

Absolut!

 

Beim ersten Video hast du Kondensnebel auf der Linse. Vielleicht hast du das ja schon gesehen...

 

Den Kondensnebel habe ich gesehen, erste Versuche mit dem offenen Deckel weisen darauf hin, dass es auch ohne Trockenpatronen mit ohne Beschlag geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...