Zum Inhalt springen

Allgemein Mir der Libelle am Segeln


Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Morgen gehts wieder los mit Segelfliegen, da dieses Jahr Steckenfliegen angesagt ist machen wir eine "kurze" Theorie darüber. Ich habe den Condor genutzt um eine Flug vorzubereiten den ich Sommer Real machen möchte. Auf diesen Vorbereitungsflug möchte ich eu mitnehmen.

 

Gestartet in Thun werde ich in Richtung Blueme geschleppt, auch in der Realität lasse ich mich oft dort hin schleppen. Dort geht fast im etwas.

20273986.jpg

 

Von der Blueme mache ich mich direkt auf den Weg zum Sigriswilergrad, hier soll es dann Richtung Hohgant und Schrattenflue gehen.

55978685.jpg

 

Auf der rechten Seite noch der Niesen, ich finde diese gegend einfach Traumhaft.

61012630.jpg

 

Über dem Niederhorn nochmals Höhe machen befor es Richtung Osten geht. Thermik zentrieren muss auch wieder geübt werden. 5.2m/s geht gäbig in die Luft :)

86757533.jpg

 

In der Gegend um den Hohgant

38992584.jpg

 

Einfach schön,kann ich jedem empfehlen mal Live an zu schauen ;)

48626349.jpg

 

Auf dem Rückweg nach Thun, die Sichel mal von hinten. Hinten drann sieht man sehr schön das Justisthal.

91011910.jpg

 

Über Thun dann noch ein Paar übungen mit Vrillen usw. da dies Schwerpunkt sein wird an unseren diesjährigen Checkflügen.

54013177.jpg

 

Und dann hat uns der Boden wieder. Ich finde die Libelle ist ein Wunderschönes Flugzeug, ich habe es im Condor zum ersten mal richtig geflogen. In der Realität hatte ich diese ehre leider noch nie.

49477432.jpg

 

Ich hoffe die Bilder haben ein wenig gefallen. Es sind nur einzelne Ausschnitte vom Flug, ich wollte mich ja auch noch gezielt auf das Fliegen konzentrieren und die gegend betrachten, aus meiner Sicht eine gute unterstützung zur vorbereitung auf einen Realen flug. Dazu gehört aber bekanntlich noch viel mehr :)

 

Zu letzt noch die verwendete Software:

Condor Soaring Simulator (Payware)

Die Libelle ist vom Plane Pack 2 (Payware)

Die Scenerie ist AlpsXL jetzt achtung die ist (Freeware!!) zu haben bei: http://www.condor-club.eu/ ich habe mir dort eine Premium Mitgliedschaft gegönnt die Scenerie ist sonst riiisig. Es lohnt sich auf jeden Fall. Mehr Bilder davon gibt es hier: http://soaringcap.so.funpic.de/alpsXL/index.htm

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Speedbird_reloaded

Ich hatte das Glück während der Ausbildung ein paar Starts auf einer Club Liebelle machen zu können. Das Flugzeug fliegst du mit 2 Fingern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...