Zum Inhalt springen

SAR 46 abgeschafft!


JENS SAR71

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Helifans!

Ich wohne in der nähe vom SAR46,

und habe miterlebt wie er zum letzten mal

geflogen ist! Bosch will dort oben bauen :mad: !!!

 

Kannte ihn irgendjemand?

 

Grüße

 

JENS SAR71:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen sollen wir kennen? Bosch? Oder SAR 46?

 

Im Ernst, SAR 46 ist der Rettungsheli, der als einer der wenigen in der Region Stuttgart nachts als Primärrettung verfügbar ist.

Auch tagsüber natürlich, wenn die anderen Helis nicht zur Verfügung stehen.

 

Was ich in meiner Zeit in der Klinik ein paar Mal erlebt habe.

(Halbe Stunde Vorlaufzeit nachts, tagsüber 15 min).

 

Hatte ne lange Zeit das Glück, direkt in der Endanflugschneise der Tübinger Unikliniken zuwohnen, und bekam so jede Landung live mit.

 

Meines Wissens nach wurde er aber nicht abgeschafft, sondern nur verlegt. Wohin, keine Ahnung.

 

Der SAR-Homepage der Bundeswehr zufolge existiert er noch:

Standorte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SAR 46 ist meines Wissens nicht abgeschafft worden, und die Standortverlegung ist eigentlich schon ein alter Hut, denn der teilweise Geländeerwerb am Flugplatz Malmsheim durch die Robert Bosch GmbH ist schon seit September 2009 vertraglich besiegelt. Soweit ich weiß bleibt der Standort am Flugplatz Malmsheim aber auf jeden Fall bis 2012 erhalten, denn der Mittelteil des Flugplatzgeländes wurde vom Land Baden-Württemberg erworben und bleibt für die Bundeswehr noch etwas mehr als 15 Jahre nutzbar (rechtlich gesehen). Wohin der SAR 46 wenn dann umziehen soll, wurde meines Wissens eigentlich nie geklärt - vielleicht auch einfach, um die Suche nach einem neuen Übungsgelände für das KSK und das US-SOCEUR etwas hinauszuzögern, who knows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...