Zum Inhalt springen

neue Grafikkarte für FSX


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Zur Zeit verwende ich die Nvidia GeForce GTX285.

 

In betracht ziehe ich die Nvidia GeForce GTX-570. Bringt das eine starke Verbesserung ?

 

 

Wie viel Einfluss hat eigentlich die Graka für den FSX ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich würde sich der Sprung von einer GTX285 auf eine GTX570 kaum bemerkbar machen, da der FSX primär von Prozessorleistung profitiert. Welche Komponenten sind da sonst so in deinem PC zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

In meiner Kiste sitzt folgendes ...

 

 

Gehäuse: CoolerMaster das HAF Tower RC-932-KKN1-GP

 

CPU: I7 920 OC auf 3.8 GHz

 

CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken

 

RAM: 12GB

 

Mainboard: ASUS P6T-SE

 

Netzteil: Super Flower Amp-750R14HE, 750 Watt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, sehr aktuelle Kiste. Da könnte der Wechsel ev. etwas bringen (da der Prozessor schon sehr schnell ist), jedoch nicht soviel wie für andere Games, da würdest Du einen grossen Leistungsschub bemerken. Falls Du nicht so viel ausgeben willst, nimm die nächst kleinere GraKa, sprich die GTX560, die hat ein super Preis/Leistungsverhältnis. Ich rate Dir nicht explizit vom Kauf ab, da ich verstehe, dass eine neue GraKa kaufen durchaus seinen Reiz hat (überlege ich mir auch gerade, allerdings von der Konkurrenz) :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ja die GTX560 steht natürlich auch noch als Option offen und wenn die auch ausreichen würde, warum mehr bezahlen.

 

Was hast du für ein System ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein altes E-System, mit einem E8200 den ich mit 3.6GHz betreibe (leider nur Dual-Core), einem P5Q ASUS Board, 8GB RAM und einer ATI4870 GraKa. Da bin ich mir am Überlegen, ob ich mir die 6950 für 300CHF zulegen soll, ich denke aber, dafür ist mein Prozzi fast ein bisschen zu schwach, darum zögere ich noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wegen dem Flusi muß man nicht den schnellsten Rechner haben. Ich habe leider auch nur ein DuoCore AMD 6000+ und 6GB Arbeitsspeicher, das ganze auf einem MSI Mainboard mit dem alten nForce 550 Chipsatz und ne 9800GT... die auch nicht mehr die Neuste ist. Worauf ich allerdings Wert lege, sind mehrere Festplatten im Rechner. Ich habe 4x250GB Festplatten verbaut... Auf C:\ ist Windows... auf D:\ der Flusi... auf E:\ Tempverzeichnisse... und F:\die Auslagerungsdatei... das bringt nicht nur kurze Ladezeiten, sondern auch konstantere Frames... und das nicht nur beim Flusi.:cool:

Die Frames liegen bei mir, um die 25... mehr brauch ich nicht...

Ein Video hat auch nur 25 Frames und da stört es keinen. Das liegt daran, weil in einem Video die Frames konstant sind... und das ist der Schlüssel zum Erfolg.... das muß man auch im Flusi erreichen.:cool:

mfg Toddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab noch ein altes E-System, mit einem E8200 den ich mit 3.6GHz betreibe (leider nur Dual-Core), einem P5Q ASUS Board, 8GB RAM und einer ATI4870 GraKa. Da bin ich mir am Überlegen, ob ich mir die 6950 für 300CHF zulegen soll, ich denke aber, dafür ist mein Prozzi fast ein bisschen zu schwach, darum zögere ich noch...

 

Ich bin vor kurzem von einer 4850 (512mb) auf eine 6950 (2GB) umgestiegen. Im FSX hab ich davon eigentlich nicht wirklich viel gemerkt, liegt aber wohl an meinem E8500 (im Sommer kommt aber eh ein Sandy Bridge ins Haus^^). Bei anderen Games gabs aber einen SEHR deutlichen Leistungsschub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, es wäre auch primär wegen anderen Games und nicht wegen dem FS. Beruhgt mich zu hören, dass es was bringen würde. Wie hoch hast Du denn den E8500 getaktet? Ich habe meinen (übrigens nen 8400er, nicht wie oben geschrieben 8200) auf 3.6GHz am Laufen, da bringt also die neue Karte schon was. Gut zu wissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner läuft wieder mit dem Standardtakt von 3,16GHz. Hatte den ne lange Zeit auf 3,8 getaktet, aber einmal musste ich für ein paar Tests BIOS resetten und seitdem bekomm ich nur Fehler und Bluescreens (meistens schaff ichs nichtmal ins Windows rein), wenn ich den Rechner wieder auf 3,8 bringen will. Und das obwohl an der Hardware nichts verändert wurde.

 

Als Lüfter hab ich den Arctic Freezer 7 Pro drauf. Aber nur des Übertaktens wegen werd ich mir keinen neuen besorgen, da ich wie gesagt eh plane mir im Sommer einen Sandy (und dazu eben auch passendes Mainboard und RAM) zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd, da hast Du wohl eine BIOS Einstellung resettet, die Du nun nicht mehr "weisst". Ich habe die Möglichkeit, mehrere BIOS zu sichern nebst dem Default BIOS, daher konnte ich auch schon ein paar Resets machen und immer wieder auf das OC BIOS zurückgreifen. Meine Güte, ich wüsste mittlerweile auch nicht mehr, welche Settings ich da alle verändert habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab alles so gemacht, wie sonst auch. War nicht das erste mal, dass ich BIOS auf Default gesetzt hatte, es ging immer wieder die Daten so einzustellen, wie ich die hatte mit 3,8GHz. Nur ab dem einem Punkt irgendwann nichtmehr. Ich hab keine Erklärung dafür. Ich habs immer mal wieder probiert, gebracht hat es nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Hi,

ich habe gerade genau dieses Upgrade gemacht (285>570) hab auch den i7 und 12 Giga Ram und es ist super, FSX geht mit ORbX und Carenado Caravan wie `s Brezelbacken. :) einfach herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch vor Kurzem ein neues System zugelegt. i7 2600K und die GTX 560 Ti. Läuft super, höchste Einstellungen und CH ProX liefern 40-60 fps :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils

 

Dürfte ich vielleicht mal dein fsx.cfg sehen. Ich habe ein I7 920 OC 4.0 GHz und auch die GTX 560 ti. komme aber nicht so hoch mit den fps.

 

Mein System kannst du ganz oben nach lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher! Die entscheidenden Sachen sind ja bei [Terrain], also füge ich dies hier ein. Wenn du die ganze willst, einfach melden :005:

 

[TERRAIN]

LOD_RADIUS=4.500000

MESH_COMPLEXITY=100

MESH_RESOLUTION=25

TEXTURE_RESOLUTION=29

AUTOGEN_DENSITY=1

DETAIL_TEXTURE=1

WATER_EFFECTS=7

SWAP_WAIT_TIMEOUT=10

TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=1000

TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=1000

 

Wichtig: Ich erziele mir CH ProX einiges bessere Werte als ohne! Ich habe zudem den FSX auf einer SSD installiert. Ausserdem habe ich noch REX installiert, sodass es viel schöner zum Fliegen ist :007:

 

ANMERKUNG: Der CPU übertaktet automatisch auf 4400 GHz (danke Asus P67 Sabertooth-Mainboard :008:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte den FSX auch auf SSD 120 GB installieren. Wurde dann aber mit allen Add on`s sehr knapp.

 

Könnte der Unterschied von 4.0 GHz zu 4.4 GHz so viel ausmachen ? Glaube wohl eher kaum.

 

Zudem bin ich der Meinung das der aktuelle Graka Treiber für die GTX 560 ti kleine Bugs hat.

 

REX ist auch bei mir installiert. Leider springen die fps machmal sehr rauf und runter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...