Zum Inhalt springen

Keine Windanzeige im Nav- Display


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Habe aus unerfindlichen Gründen seit kurzem keine Anzeige mehr, weder vom FS-Wetter, noch FS-Meteo.

 

Ob das Wetter wohl nur noch draussen stattfindet?

 

Für geduldsamen Rat stets empfänglich grüsst Euch

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti

 

Bei welchen Add-Ons ist das denn der Fall? Bei allen? Wenn ja dann könnte es am FSUIPC liegen... Hast du nur am Boden keine Windanzeige oder generell keine?

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus!

 

Nun, am Boden hatte ich noch nie eine Windanzeige

:confused:

Aber eben bin ich in Rom von Athen kommend gelandet mit der PSS-777, da zeigte es mir den Wind im Display wieder an, nachdem ich einen FS- Flugplan abgeflogen bin, und zuvor eine kräftige Brise eingestellt hatte. Addon: My Traffic.

Vom FSUIPIC habe ich glaube ich, die neuste Version. Werde dort mal die Einstellungen überprüfen.

Noch was am Rande, dass mir gleich einfällt:

Bläst der Wind am Boden immer noch seitenverkehrt?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Walti

 

Ja der Wind bläst am Boden nach wie vor seitenverkehrt. Aber eben, da Microsoft behauptet der FS2002 habe keine Bugs wird das auch nie korrigiert werden...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu

 

habe ich auch:

 

wenn ich das wetter online runterlade habe ich manchmals keine Wind anzeige da er gerade die neuen online wetter daten runteldät , dauer: 5-10 min habe ich keine Wind anzeige mehr und dann geht es wieder

 

HOLGI:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montagmorgen hat Gold im Mund!!

Tag Leuts!!

 

Man, war das ein geiler Nachmittag gestern. Zusammen mit meiner Freundin genoss ich gestern (Sonntag) die Anflüge auf die Piste 28. Wir dachten noch, na ja, wir sind bestimmt alleine! Ja denkste! Scheint offenbar eine allbekannte Freizeitnachmittagsbeschäftigung zu sein.

 

Am imposantesten fand ich den Anflug mit eines A330 der Edelweiss. Zeitweise hatte man wirklich den Eindruck, als würde der Flieger stillstehen!! Und weiter kam es mir vor, als würde dieser Vogel viel zu Tief fliegen. Oder liegt das wiedermal eine optische Teuschung?

 

Ok, kommen wir zum eigentlich Problem! Walter, nei sie, sie chönd doch nid so elleisi!

 

Nun, ich habe dieses Problem mit der Windeinstellung ebenfalls, nur Markus Burkhard sagte mir damals, dass es wohl an diesem FSUIPC liegen müsse. Nur, wenn man dieses Progi nicht kennt, ist es sehr schwierig herauszufinden. Also, ich stell mich einfach hinter Dich an Walter, Danke :D

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Muss diesen Tread mal toppen, denn unser Problem besteht weiterhin.

Könnte mir mal jemand sein FSUIPC- Windeinstellungen durchgeben?

Vielen Dank!

Uebrigens die FS-02- Winde werden korrekt eingebunden.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, hab selbst wieder einmal die uralte Methode angewendet:

FS Meteo und FSUIPC deinstalliert und neu installiert.

Und siehe da: Der Wind bläst wieder richtig korrekt ins Pitotrohr!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Nicht jeder Flugzeugtyp hat eine Windanzeige auf einem Display, und im FS2002 hat nicht jedes Panel der entsprechenden Flugzeugtypen diese Funktion...

 

Kommt also drauf an welches Add-On zu einsetzt...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus!

Aha... verstehe! Ich fliege in den letzten Monaten praktisch ausschliesslich mit dem PSS Airbus. Verfügt dieses Panel über eine solche Anzeige?

Grüsse und vielen Dank!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam

 

Ja natürlich, wie der echte Airbus auch. Schau mal etwas genauer auf dem ND und du wirst diese Anzeige entdecken.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du recht hast Du recht! Leider habe defaultmässig keinen Wind und weiss nicht, wie ich die einstellen kann. Es liess sich bei meiner Anfangseinstellung auch nicht speichern. Werde mal mit FSUIPC schauen.

 

Ist Active Sky eine Lösung? Ist es zu empfehlen? Habe von Bugs gehört, die noch ausgemerzt werden sollen.

 

Herzliche Grüsse,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...