Zum Inhalt springen

Anzeige


kettlermartin

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Hab ne kleine Frage wegen des Monitors und der Anzeige:

Ich habe einen SONY Multiscan 210 ES-Monitor/17 Zoll und eine GF 4 Ti 4200 Graka mit dem VGA-Treiber 3100.Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit den Frames,im dichten Verkehr über GAP-München schwebend c.a. 13-16 Frames,aber ihr wisst ja wie das ist,man gibt sich einfach nie zufrieden.Also der Grund ist,dass ich trotz den relativ guten Frames,ein leichtes Ruckeln feststelle und am Horizont ein recht ekliges Flimmern habe.Muss wohl noch sagen dass ich eine Auflösung von 1152x864x32 fahre,MIP Map ist aus und ich benutze das Anti-Allaising der Graka 4xSuper.Am Monitor ist die Bildwiederholfrequenz auf Optimal eingestellt ,also keine Handverstellung der Khz!!

Wenn ich eine höhere Auflösung einstelle im Flusi,wird mir die ganze Anzeige gequetscht und die Flieger sehen zwar lustig aus, so wie eingestaucht,aber eben.....!!

Hat jemand einen Tip????

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe gleiche Grafik-Karte und (abgesehen vom persönlichen Geschmack) empfehle ich mal folgende Einstellungen im FS:

 

 

1024 x 768 x 16

 

transformieren+beleuchten on

mipmapping off

antialiaising on

multi texturing on

 

bilineares filtern on

 

Flugzeugschatten off

Bodenszenerieschatten off

Szeneriestrukturqualität maximal

Geländemusterkomplexibilität 50

Geländestrukturgröße hoch

autom. generierte Dichte normal

Szeneriekomplexibilität maximal

Dynamischr Szenerie maximal

 

Strukturglättung on

erweitere Geländestrukturen on

Geländedetailstrukturen on

 

Szenerie Effekte hoch

max. Sichtweite 60

Wassereffekte voll

Wolkendichte über 90

 

zusätzliche Einstellungen:

Wetter lokal 5nm

Global 30nm

 

ATC: normal bzw wenig

nur IFR Verkehr

 

virtuelles Cockpit + Flugzeugstruktur hoch

Reflexionen off

 

Bei den Einstellungen der grafikkarte in der Systemsteuerung empfehle ich höchste Leistung (bei niedigerer Qualität)

 

All in all dürfte sich damit die FPS erheblich erhöhen und Pixelbildung reduzieren. Mipmapping macht Teile der Darstellung "milchig weich", ohne Mipmapping wird es pixelig (erheblich schärfer und Detailreicher), ein angenehmer Ausgleich schafft dann antialaising.

 

trilineares Filtern bringt nicht viel, kostet aber ggf. drastisch FPS.

 

Klar, jeder hat seine individuellen Vorstellungen und "Geheimtipps" gibt es nicht, sondern Kombinationen.

 

Sichtweiten (einzustellen im Wetter!!), autom. generierte Dichte und mehrere der machbaren Wolkenschichten sind die schlimmsten Frameratenfresser

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Die Bildwiederholfrequenz solltest du nicht auf Optimal lassen. Wenns der Monitor unterstützt, dann schalte auf 100Hz, wenn er dies nicht tut auf 85Hz...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habt Dank ihr beiden,für die Tips!!

Peter:Wenn ich die Anzeigenauflösung auf 16 Bit lasse,bekomme ich wieder diese viel besprochenen Probleme mit dem Panel.Ich habe aber gesehen dass die Frames kaum merklich in den Keller gehen wenn ich die Farbtiefe auf 32 Bit lasse!

MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Martin

 

Deine Hardware sollte 32bit ohne Weiteres verkraften.

Auf 16bit sollte man nur dann bleiben wenn man keine gute Grafikkarte hat...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...