Zum Inhalt springen

FSX fsDreamteam Zurich Gate's fehlen.


iLoveSwiss

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe COmmunity,

 

ich ahbe seit kurzem das Problem, dass bei am Dock A in LSZH fast alle Gate's bis auf drei fehlen.

fsx20110319d8nmkaqsxv.jpg

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem (gehabt), wenn ja habt ihr eine Lösuing dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die default Gates sind SceneryObjecte. Die erforderliche Scenerydichte wird beim Airportdesign vorgegeben u. ist über das FS# Menü einstellbar. Mit ADE (z.B.) kann man die erforderliche Scenerydichte editieren.

Nun ist es natürlich auch möglich, dass Addons vom FSX-SDK abweichende Lösungen entwickelt haben (z.B. Aerosoft nur für AES).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die default Gates sind SceneryObjecte. Die erforderliche Scenerydichte wird beim Airportdesign vorgegeben u. ist über das FS# Menü einstellbar. Mit ADE (z.B.) kann man die erforderliche Scenerydichte editieren.

Nun ist es natürlich auch möglich, dass Addons vom FSX-SDK abweichende Lösungen entwickelt haben (z.B. Aerosoft nur für AES).

 

Irgendwie binn ich zu dumm, um das zu verstehen... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, 1. Schritt:

Wir müssen erst mal genau wissen, um welche Scenery (default oder Addon, von wem?) es sich handelt.

Nur wer die gleiche Scenery hat, könnte Deinen Fehler ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, 1. Schritt:

Wir müssen erst mal genau wissen, um welche Scenery (default oder Addon, von wem?) es sich handelt.

Nur wer die gleiche Scenery hat, könnte Deinen Fehler ermitteln.

 

Das steht ja im Thread Titel :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Simon,

 

verwendest Du AES?

Wenn ja, starte das AES-Programm, klicke auf Aktivierung neuer Flughäfen und kontrolliere ob Zürich aktiviert ist (on bzw. off).

Klicke auf den Button "Resync/Repair" und schliess anschliessend AES. Starte den FS und kontrolliere ob nun eventuell die Gates wieder vorhanden sind.

 

Wenn nicht musst Du eventuell die Scenerie neu installieren :confused:

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

verwendest Du AES?

Wenn ja, starte das AES-Programm, klicke auf Aktivierung neuer Flughäfen und kontrolliere ob Zürich aktiviert ist (on bzw. off).

Klicke auf den Button "Resync/Repair" und schliess anschliessend AES. Starte den FS und kontrolliere ob nun eventuell die Gates wieder vorhanden sind.

 

Wenn nicht musst Du eventuell die Scenerie neu installieren :confused:

 

Gruss

Jürg

 

Hoi Jürg,

 

nein ich verwende kein AES. Ich warte auch bis GroundServicesX von Fsdreamteam... Neu installieren kann ich sie nach der Schule. Ich werde dann berichten...:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1

„Die default Gates sind SceneryObjecte. Die erforderliche Scenerydichte wird beim Airportdesign vorgegeben u. ist über das FS# Menü einstellbar. Mit ADE (z.B.) kann man die erforderliche Scenerydichte editieren.

Nun ist es natürlich auch möglich, dass Addons vom FSX-SDK abweichende Lösungen entwickelt haben (z.B. Aerosoft nur für AES).“

2

„Irgendwie binn ich zu dumm, um das zu verstehen...“

3

„Ich finde es auch verwunderlich, dass alle AUSSER DREI Gate's fehlen.“

4

Gehe wieder zu 1

 

Scenerydichte auf sehr dicht stellen, was dann?

Scenerydichte auf dicht stellen, was dann?

Scenerydichte auf normal stellen, was dann?

 

Ich kenne diese Scenery nicht, aber alle AddonScenerien sollten sich eigentlich nach den Regel des FSX-SDK (BGL-Compiler) richten um die default Funktionen des FSX anzuwenden. Z.B. Aerosoft u. evtl. auch andere machen das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe die Szenerie neu installiert --> hat aber nichts direkt gebracht. Allerdings habe ich herausgefunden, dass es dieses Phänomen nur gibt, wenn ein AFCAD einsetze. Wenn dieses nicht im Scenery Ordner ist, sind alle Gate's vorhanden. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich aber langsam ein Problem mit Dir. Wenn ich noch mal nach etwas frage, auch wenn schon irgendwo so etwas steht, dann liegt es wohl daran, daß an Deinen Aussagen irgend etwas nicht stimmen kann.

Und wenn Du Fragen nicht beantwortest, boykottierst Du unsere Hilfe.

Jetzt entnehme ich Deinen sich widersprechenden Aussagen, daß Du zwei AFD (AFCad) von FSX fsDreamteam Zurich im Flusi hast. Es darf aber nur eine geben. Also muß es bei Dir demnach noch eine andere Zürich-Scenery geben.

Du hast vermutlich Install-Chaos in Deinem Flusi, kannst uns aber keine Fakten nennen, u. wir sollen helfen. Das geht jetzt nur noch, wenn wir mit Hilfe einiger Tools vor Ort Deinen Flusi analysieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich aber langsam ein Problem mit Dir. Wenn ich noch mal nach etwas frage, auch wenn schon irgendwo so etwas steht, dann liegt es wohl daran, daß an Deinen Aussagen irgend etwas nicht stimmen kann.

Und wenn Du Fragen nicht beantwortest, boykottierst Du unsere Hilfe.

Jetzt entnehme ich Deinen sich widersprechenden Aussagen, daß Du zwei AFD (AFCad) von FSX fsDreamteam Zurich im Flusi hast. Es darf aber nur eine geben. Also muß es bei Dir demnach noch eine andere Zürich-Scenery geben.

Du hast vermutlich Install-Chaos in Deinem Flusi, kannst uns aber keine Fakten nennen, u. wir sollen helfen. Das geht jetzt nur noch, wenn wir mit Hilfe einiger Tools vor Ort Deinen Flusi analysieren können.

 

damit du es richtig verstehst, wie ich das mit 2 AFCAD's meine:

untitled03dy9gpikb.jpg

Ich kann dir das AFCAD sonst auch per E-Mail schicken...

 

Es ist bei jeder Szeneriedichte dasselbe Bild. Wir können schon über Teamviewer... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir das AFCAD sonst auch per E-Mail schicken...

Ja mach mal. Ich gehe mal davon aus wir reden jetzt von

AFX_LZZH_2011-v05.BGL reden.

Mit ADE kann man sehen wo überall Gates sind und auf welche Dichte die eingestellt sind.

Aber was bedeutet:

„Allerdings habe ich herausgefunden, dass es dieses Phänomen nur gibt, wenn ein AFCAD einsetze“

Soll das bedeuten, dass ohne AFX_LZZH_2011-v05.BGL alle Gates da sind?

Dann würde aber auch noch ein anderes AFD aktiv sein.

Das wäre erst mal ein Install-Fehler. Nun müssten wir aber wissen, wo das ist u. würden das einfach rausschmeißen oder abschalten.

Ich bin aber, ab jetzt, vor morgen Abend nicht erreichbar (Dienstreise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach mal. Ich gehe mal davon aus wir reden jetzt von

AFX_LZZH_2011-v05.BGL reden.

Mit ADE kann man sehen wo überall Gates sind und auf welche Dichte die eingestellt sind.

Aber was bedeutet:

„Allerdings habe ich herausgefunden, dass es dieses Phänomen nur gibt, wenn ein AFCAD einsetze“

Soll das bedeuten, dass ohne AFX_LZZH_2011-v05.BGL alle Gates da sind?

Dann würde aber auch noch ein anderes AFD aktiv sein.

Das wäre erst mal ein Install-Fehler. Nun müssten wir aber wissen, wo das ist u. würden das einfach rausschmeißen oder abschalten.

Ich bin aber, ab jetzt, vor morgen Abend nicht erreichbar (Dienstreise).

 

Genau es ist von deisem die Rede.

Ich habe dieses AFCAD selber mit ADE gemacht, auf Basis von Roli LSMU's. Genau, ohne dieses sind alle da.

Die anderen Gate's waren da, als das Original AFD noch eine .bgl Datei war... --> jetzt ist sie ja eine .old Datei, da habe ich es noch nicht getestet.

 

Viel Spass auf deiner Reise. P.S: Hast Post... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FSDT werden die Jetways im FSX über das AFD/AFX/AFCAD File in der Scenery platziert, da sie ja die Default Animation nutzen. Wenn die Jetways in deinem geänderten/neuerstellten AFCAD in ADE nicht angezeigt werden, also dort fehlen, werden sie auch im FSX nicht angezeigt.

 

Wenn im ADE alle vorhanden sind, im FSX aber fehlen, kann es auch eine falsche GUID des Jetways in dem AFCAD sein.

 

Wenn man also ein AFCAD nur ersetzt und nicht auf dem Orginalen aufbaut und dieses ändert, muss man dafür sorgen das alle Komponenten übernommen werden, dazu gehören auch die Exclude Bereiche, ggf. Nav-Aid's etc.

 

Die AFCAD im FSX sind oft nicht nur Runways/Taxiway und Gates, sondern können auch viele andere Objekte und Funktionen enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FSDT werden die Jetways im FSX über das AFD/AFX/AFCAD File in der Scenery platziert, da sie ja die Default Animation nutzen. Wenn die Jetways in deinem geänderten/neuerstellten AFCAD in ADE nicht angezeigt werden, also dort fehlen, werden sie auch im FSX nicht angezeigt.

 

Wenn im ADE alle vorhanden sind, im FSX aber fehlen, kann es auch eine falsche GUID des Jetways in dem AFCAD sein.

 

Wenn man also ein AFCAD nur ersetzt und nicht auf dem Orginalen aufbaut und dieses ändert, muss man dafür sorgen das alle Komponenten übernommen werden, dazu gehören auch die Exclude Bereiche, ggf. Nav-Aid's etc.

 

Die AFCAD im FSX sind oft nicht nur Runways/Taxiway und Gates, sondern können auch viele andere Objekte und Funktionen enthalten.

 

Hi Oliver,

 

was genau ist GUID? :confused:

 

Genau genaugenommen sind kar keine jetway's eingetragen, aber am Dock E sind alle ordnungsgemäss da...

 

Gestern Abend habe ich mir die Demo-AES Version für Zürich heruntergeladen (weil ich Flylogix Bern-Belp X benutze, und dieses gratis ist..), während der Demo-Zeit waren auf einmal alle Gate's sichtbar und funkltionierten. Sobald die Demo abgelaufen war, verschwanden die Gate's wieder... :confused:

Muss ich jetzt extra AES-Credits kaufen? Eigentlich wollte ich auf GSX von fsdreamteam warten...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt Dein AFD mit ADE geöfnet.

Menü > List > Parking:

Zeigt mir 102 Einträge alle mit Jetway = 0

Auf dem gesamten Platz liegen flächendeckend auch über 100 Exclusions.

 

Nach Deinem ADF darf es überhaupt keine Jetways geben.

Bitte schau Dir noch mal den Beitrag von Oliver Papst an.

Ich habe auch schon einige Freeware AFD von Zürich getestet, bin aber erst mal beim default geblieben u. das hat Gründe. Ich schmeiße Addons nur raus, wenn selber machen wirklich besser u. einfacher u. schneller geht als übernommenes zurechtbasteln.

 

Nun erkläre mir mal, woher Deine Jetways kommen, obwohl es nach Deinem AFD keine geben darf. Und warum Du Jetways suchst, obwohl Du keine eingebaut hast?

Nun sind wir wieder beim Stand #11 u. #15.

 

Da Du Dein AFD mit ADE gemacht hast, hättest Du das auch kontrollieren können. Evtl. ist es besser, wenn Du Dich auf kleinen Plätzen einarbeitest. Die kleinen regionalen Plätze haben auch ihre Reize u. in der Schweizer Landschaft erst recht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver,

 

was genau ist GUID? :confused:

 

Google oder Wiki helfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Globally_Unique_Identifier

 

Wenn Du dir das original AFCAD der Scenery in ADE ansiehst, wirst Du unter Lists->Jetway und nach select eines EDIT die GUID sehen.

Allerdings habe ich bei ADE keine Möglichkeit gefunden, diese manuell zu ändern. Bei AFX (Payware) geht das aber.

 

Gestern Abend habe ich mir die Demo-AES Version für Zürich heruntergeladen (weil ich Flylogix Bern-Belp X benutze, und dieses gratis ist..), während der Demo-Zeit waren auf einmal alle Gate's sichtbar und funkltionierten. Sobald die Demo abgelaufen war, verschwanden die Gate's wieder... :confused:

Muss ich jetzt extra AES-Credits kaufen? Eigentlich wollte ich auf GSX von fsdreamteam warten...:(

 

Jo, so ist das bei AES, Zuerich ist halt nicht gratis im Gegensatz zu Bern.

Aber auch GSX wird dir mit den Jetways nichts bringen, den GSX hat keinen Jetwaysupport sondern nutzt nur die, die im AFCAD drin sind, fehlt der, gibts halt ne Treppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im ADE bei einer Parking-Position einen Jetway hinzufüge, kommt aber nur ein default-Jetway...:confused:

Und dieses AFX habe nicht ich gemacht sondern "Roli LSMU". Ich habe lediglich die ATC-Parking-codes angepasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gesagt mit AES werden die gate's angezeigt und funktionieren.

AES ersetzt die Jetways durch eigene, daher sind die dann natürlich da und funktionieren mittels AES Animation.

 

Das man im ADE Programm nur die Default Jetways hinzufügen kann und offensichtlich keine Editiermöglichkeit der GUID gibt, hatte ich ja bereits oben geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AES ersetzt die Jetways durch eigene, daher sind die dann natürlich da und funktionieren mittels AES Animation.

 

Das man im ADE Programm nur die Default Jetways hinzufügen kann und offensichtlich keine Editiermöglichkeit der GUID gibt, hatte ich ja bereits oben geschrieben.

 

Sollte ich mir jetzt AES kaufen? Oder gibt es sonst noch weitere Methoden um dieses Problem zu beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Du kaufst AES,

oder Du suchst ein AddOn-AFD mit Jetways,

oder Du bastelst Dir alles selber nach Wunsch.

Ich verstehe aber nicht warum Du das AFD von fsDreamteam Zürich nicht nach Deinen Wünschen änderst. Geht das nicht am einfachsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Zusammen

 

Habe mal so ne frage betreffend Gates bei FSDT LSZH und LSGG. Sind die beiden Airports eigentlich auch Actigate tauglich? wenn ja, auf welchen Frequenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...