Zum Inhalt springen

FS9 Installation WOAI


Happi

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab WOAI runtergeladen und gleich Lufthansa und Lufthansa Regional installiert. Nur ist leider in München von dem nichts zu sehen!! Spielt das Datum des FS keine Rolle??

Ich wollte .NETFramework 2 installieren, bekamm aber die Meldung dies sei bereits im Betriebssystem installiert! Hab dafür Version 4.0 laufen. Liegt das problem vielleicht hier:confused:

 

System: Windows 7 Home Premium 64bit

Besten dank und allzeit guten Flug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Happi

 

Das Datum des FS spielt keine Rolle. Hast du in den Ordnerverzeichnissen des FS nachgeschaut, ob da auch etwas installiert wurde? Im Aircraftordner müsstest du z.B. die ganzen Aircrafts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die beiden zugehörigen Flugpläne müsstest du unter Scenery/world/scenery finden.

Und wenn du EDDM von AE hast, müssen die Flugzeugschatten abgeschaltet sein.

Und zumindest beim Ausprobieren mal den übrigen Traffic vom FS9 abschalten und zu EDDF gehen. Da müsste es dann wimmeln von LH. Traffic auf 100% stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich hab WOAI runtergeladen und gleich Lufthansa und Lufthansa Regional installiert. Nur ist leider in München von dem nichts zu sehen!! Spielt das Datum des FS keine Rolle??

Ich wollte .NETFramework 2 installieren, bekamm aber die Meldung dies sei bereits im Betriebssystem installiert! Hab dafür Version 4.0 laufen. Liegt das problem vielleicht hier:confused:

 

System: Windows 7 Home Premium 64bit

Besten dank und allzeit guten Flug

 

Hallo Happy

 

Wir müssen das etwas genauer recherieren und auch nach den korrekten

Dateien suchen.

 

Nehmen wir mal WOAI Lufthansa

 

Nach der Installation musst Du im Ordner scenery/world/scenery

die Datei: Traffic_000_WoA_Lufthansa_Su09.bgl haben.

 

Das ist nicht nur der Flugplan sondern diese Datei hat in kompilierter Form 3 Steuerdateien nähmlich

1. Aircraft_000_WoA_Lufthansa_Su09.txt = Steuerdatei für die AI-Aircrafts

 

2. Airports_000_WoA_Lufthansa_Su09.txt = Steuerdatei für die angflogenen Airports

 

3. FlightPlans_000_WoA_Lufthansa_Su09.txt = Steuerdatei für die Flugpläne und das ist der eigentliche Flugplan

 

Alle 3 Dateien bekommst in.txt wennDu, Lufthansa-Traffic.bgl mit TTOOLS dekompilierst.

 

AI Aircrafts: Du sagst, Du hast ein AI Flugzeug mit "JFAIA300" das ist aber kein WOAI Flugzeug. WOAI benennt alle Flugzeuge mit WOAI zu Beginn des Ordnernamens.

 

Beispiel Lufthansa B747 ist im Ordner = WoA_AIA_B744_GE

Darin gibt es die WoA_AIA_B744_GE_DLH-Lufthansa gemäss Flugplan.

 

Also nebst dem Traffic auf 100% stellen, musst Du auch strukturiert nach prüfen wie hier beschrieben.

 

Im weiteren gibt es ein Microsoft SDK Tool das heiss Traffictoolbox den kannst Du, wenn installiert, auf jedem Fluplatz einschalten und dann sehen welche AI Flugzeuge dort kommen und gehen und auch übernachten.

 

Im weiteren kannst Du einem AI Flugzeug nachfliegen und so interessanterweise nachvollziehen wir AI landet und startet etc.

 

Hoffe ich konnte Dir etwas detailierter Helfen.

 

Hier noch ein Link zu AI Kenntnissen. http://flusi.movie2digital.at/index....ad&postID=8388

 

 

Es grüsst Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Roger und Co.

Vielen dank für Eure unterstützung.

In den Ordnern die Du erwähnst wurde nichts dergleichen installiert. Das Problem liegt vermutlich irgendwo beim schreiben dieser Dateien. Irgendwelche Tipps in diese Richtung?? Hab den Installer als Admistrator ausgeführt. Auch sonst sonst habe ich Admistratorenrechte und die Benutzerkontosteuerung ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Roger und Co.

Vielen dank für Eure unterstützung.

In den Ordnern die Du erwähnst wurde nichts dergleichen installiert. Das Problem liegt vermutlich irgendwo beim schreiben dieser Dateien. Irgendwelche Tipps in diese Richtung?? Hab den Installer als Admistrator ausgeführt. Auch sonst sonst habe ich Admistratorenrechte und die Benutzerkontosteuerung ausgeschaltet.

 

Hallo Happi

 

Also, wenn Du keine Files so wie ich beschrieben habe, findest , wurden diese auch nicht installiert.

Jetzt musst Du den WOAI Installer checken. Sind dort die Pfade des FS richtig eingetragen ???????????.

Kannst Du auch dem Installer folgen welche arbeiten resp. kopieren er macht.

Am Ende wenn er installiert hast, muss ein Knopf erscheinen mit Expert und wenn Du diesen öffnest, zeigt er alle installierten WOAI Airlines an.

Wenn der Knopf "Expert" nicht erscheint, wurde auch nichts installiert.

 

Bei installieren resp. auswählen der Airline kommt auch ein Feldchen "Agree" zu ankreuzen. ???? Kommt das resp. siehst Du das.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger.

Anscheinend hab ich das Problem gefunden. Der Zielpfad war falsch! C:/Scenery/usw und nicht C:/Programmex86/usw/FS9!!!

Jedenfalls ist jetzt die Lufthansa in EDDF unterwegs:p

Andere Fragen.: Wie bekommt man die doofen FS Default Flieger weg und wie geht Ihr vor beim installieren der WOAI-Packages das der überblick nicht verloren geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Happi

 

Einfach das MS Traffic File : Traffic030528.bgl im Ordner scenery/world/scenery löschen. Vielleicht irgendwo sichern so, dass Du es im Notfall wieder hast.

 

WOAI

 

Dein Zielpfad von Dir ist komplett falsch es sei dann Du hast den FS sonst wo installiert.

 

Der Grundsätzliche Pfad ist: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9\ Es ist nicht schlau, den FS Pfad zu ändern da viele Addons dann falsch installieren.

Der Pfad ist im WIN7/64 Bit absolut beherrschbar.

 

 

Beim installieren von WOAI gibt es einen Knopf "Expert" und der zeigt Dir alle installierten Airlines.

Man kann auch einfach in den Ordner gehen scenery/world/scenery

und dort siehst Du alle Ordner von WOAI z.B.

Traffic_000_WoA_Philippine Airlines Express_Wi08

 

Was meinst Du sonst noch mit Ueberblick nicht verloren geht ??

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, vielen Dank fürs Helfen!

Natürlich ist mein FS9 auch C:/Programmex86/MicrosoftGames/FS9.

Nur hat der WOAI Installer zuerst die Dateien in C:/Scenery geschrieben.....

Das war der Fehler.

Das mit dem Expert Knopf beim Istaller ist sehr ok zum sehen was schon istalliert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Ich habe auch ein Problem:

 

wenn ich ein Packet zb. edelweiss installieren will auf woai installer - dann geschieht gar nichts im fs9 (W7; habe mit "admin" ausgeführt)

es steht zwar "wurde installiert" - aber passieren tut nichts

 

ich nehme stark an,dass mein pfad falsch ist, der ganz zu beginn glaube ich von mir eingetippt wurde.

 

jedenfalls wäre ich froh, wenn mir jemand einen tipp geben könnte, wie man den path dann ändert, oder wie man das packet installieren kann, wenn man den path auf dem installer selbst eingibt.

 

weiss da jemand rat??

 

Liebe Grüsse

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe auch ein Problem:

 

wenn ich ein Packet zb. edelweiss installieren will auf woai installer - dann geschieht gar nichts im fs9 (W7; habe mit "admin" ausgeführt)

es steht zwar "wurde installiert" - aber passieren tut nichts

 

ich nehme stark an,dass mein pfad falsch ist, der ganz zu beginn glaube ich von mir eingetippt wurde.

 

jedenfalls wäre ich froh, wenn mir jemand einen tipp geben könnte, wie man den path dann ändert, oder wie man das packet installieren kann, wenn man den path auf dem installer selbst eingibt.

 

weiss da jemand rat??

 

Liebe Grüsse

Simon

 

Hallo Simon

 

 

Folgendes Vorgehen:

 

1: Beim Installer die Pfade kontrollieren gemäss dem Bild hier.

 

2. Schauen, ob Du im FS im Ordner scenery/world/scenery

die entsprechende traffic.bgl hast.

Traffic_000_WoA_Aero-Charter Ukraine_Su08

 

3. Schauen, ob Du im aircraft ordner die flugzeuge hast

WoA_SKJ_AN12 und im entsprechenden

texture ordner: die texture:

UCR-Aero-Charter Ukraine_UR-DWF und

texture.UCR-Aero-Charter Ukraine_UR-DWG

 

Um das ganze zu verifizieren brauchst Du TTool zum de-komprimieren.

 

Alles durchgespielt ??? Dann wieder melden

 

WOAI.jpg

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich so gemacht, aber es kommt die fehlermeldung:

 

WoA_AIA_B752_PW_FIN-Finnair not found!

(hier als ich finnair packet installieren wollte)

 

und als bei allen flugzeugtypen diese meldung gekommen ist, kommt:

 

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung... ... Ein Teil des Pfades "C:/Program Files(x86)/Microsoft Games/Flight simulator9/Aircraft/scenery/world/scenery/Traffic_201_WoA_Finnair_Wi07.bgl konnte nicht gefunden werden

 

 

und TTool wenn man decompile macht, dann kommt diese Meldung:

 

ERROR: Unable to delete old traffic file

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\World\Scenery\Traffic_000_WoA_Aegean Airlines_Wi08.bgl

Is it write protected?

 

aber wenn man dann nachschaut befindet sich aber ein file im verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\World\Scenery"

 

 

habe keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.

 

lg simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich so gemacht, aber es kommt die fehlermeldung:

 

WoA_AIA_B752_PW_FIN-Finnair not found!

(hier als ich finnair packet installieren wollte)

 

und als bei allen flugzeugtypen diese meldung gekommen ist, kommt:

 

Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung... ... Ein Teil des Pfades "C:/Program Files(x86)/Microsoft Games/Flight simulator9/Aircraft/scenery/world/scenery/Traffic_201_WoA_Finnair_Wi07.bgl konnte nicht gefunden werden

 

 

und TTool wenn man decompile macht, dann kommt diese Meldung:

 

ERROR: Unable to delete old traffic file

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\World\Scenery\Traffic_000_WoA_Aegean Airlines_Wi08.bgl

Is it write protected?

 

aber wenn man dann nachschaut befindet sich aber ein file im verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\World\Scenery"

 

 

habe keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.

 

lg simon

 

Hallo Simon

 

Einige Tage keine Antwort, keine Anrede kein Danke. Kein Screenshot Deiner Probleme (klar geht nur wenn Du Webspace hast) Nicht gerade eine vorbildliche Netiquette vom Simon. Habe mir Mühe gegeben Dir zu dokumentieren aber ich werde Dir nochmals helfen und sonst geht das nur über Skype und Teamviewer d.h. Online Support auf Deine Maschine.

 

1. Mir fällt auf, Du hast C:\Program files anstatt Programme oder Programme (x86) was Standard ist. Hast Du ein englisches Betriebssystem ?

2. Der Pfad für die Traffic.bgl von ist total falsch. Diese gehört keinenfalls in den Aircraft Ordner sondern scenery/world/scenery und da kannst Du auch TTools einbauen dann hast es gerade im gleichen ordner wie die Traffic.bgl Traffic.bgl haben im Aircraft Ordner nichts zu suchen sondern nur die AI-Aircrafts die mit dem WOAI Installer dort installiert werden.

 

Dann solltest Du im Pfad scenery/world/scenery einen Unterordner erstellen und dorthin mit TTools die dekompilierten,aufgeschlüsselte .txt für flightplans,airport und aicrafts.txt hinein kopieren. Also auch diesen Pfad dem TTools mitteilen.

 

Deswegen haben ich Dir hier einen Screenshot präsentiert so, dass Du eben die Pfade genaustens einhalten musst.

 

Ebenso im TTools müssen die Pfade exakt etabliert werden.

 

So, jetzt kannst Du wieder kommen. Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Roger

 

ja tut mir leid. ich bin sehr froh, dass du mir hilfst.

ich habe im moment nicht die Zeit für den computer - sorry

 

also du ich habe keine ahnung weshalb es C:\Program files ist. habe nichts geändert. und so genau kenne ich mich leider nicht aus, aber ich denke nicht, dass ich ein englisches betriebssystem habe. mhhh.

 

denn zum anderen. ich habe alles erneut installiert und dabei auf deine tipps geachtet.

hat jetzt endlich geklappt :) ...

also ich hoffe, da alle flugzeuge auftauchen im fs9. aber wie gesagt, habe ich momentan zeit engpässe und konnte deshalb erst schnell schauen.

 

aber super arbeit. konnte genau schritt für schritt alles erarbeiten.

vielen dank für den aufwand!

 

lg simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Roger

 

ja tut mir leid. ich bin sehr froh, dass du mir hilfst.

ich habe im moment nicht die Zeit für den computer - sorry

 

also du ich habe keine ahnung weshalb es C:\Program files ist. habe nichts geändert. und so genau kenne ich mich leider nicht aus, aber ich denke nicht, dass ich ein englisches betriebssystem habe. mhhh.

 

denn zum anderen. ich habe alles erneut installiert und dabei auf deine tipps geachtet.

hat jetzt endlich geklappt :) ...

also ich hoffe, da alle flugzeuge auftauchen im fs9. aber wie gesagt, habe ich momentan zeit engpässe und konnte deshalb erst schnell schauen.

 

aber super arbeit. konnte genau schritt für schritt alles erarbeiten.

vielen dank für den aufwand!

 

lg simon

 

Hallo Simon

 

So, das ist jetzt doch eine gute Antwort.

 

"""Habe gerade festgestellt, dass der WOAI Installer diese Umbennung in C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9\ macht obwohl der FS standardmässig

als C:\Programme (x86)\Microsoft Games\Flight Simulator 9\ installiert ist. """

 

Das ist weiter auch kein Problem.

 

Wenn Du so wie ich es instruierte mit TTools "Finnair" decompilest, müsstest Du folgende Flugzeuge in der Aircraft_201_WoA_Finnair_Wi07.txt haben:

 

AC#1000,200,"WoA_EVAI_A319_CFM_FIN-Finnair"

AC#1001,200,"WoA_EVAI_A319_CFM_FIN-Finnair_LVH"

AC#1002,200,"WoA_EVAI_A320-200_CFM_FIN-Finnair"

AC#1003,200,"WoA_EVAI_A321_CFM_FIN-Finnair"

AC#1004,200,"WoA_EVAI_A321_CFM_FIN-Finnair_White"

AC#1005,200,"WoA_TFS_A340-300_FIN-Finnair_LQA"

AC#1006,200,"WoA_TFS_A340-300_FIN-Finnair_LQB"

AC#1007,200,"WoA_TFS_A340-300_FIN-Finnair_Santa"

AC#1008,200,"WoA_AIA_B752_PW_FIN-Finnair"

AC#1009,200,"WoA_AIA_EMB_170_FIN-Finnair"

AC#1010,200,"WoA_AIA_EMB_190_FIN-Finnair"

AC#1011,200,"WoA_FSP_MD11_FIN-Finnair"

AC#1012,200,"WoA_FSP_MD11_FIN-Finnair_Santa"

AC#1013,200,"WoA_PAI_ATR42_FCM-Finncomm"

AC#1014,200,"WoA_PAI_ATR72_FCM-Finncomm"

AC#1015,200,"WoA_EVAI_ERJ-145_FCM-Finncomm"

AC#1016,200,"WoA_FSP_Saab340_GOA-Goldenair"

 

Beispiel: Wenn Du in den Aircraft Ordner WoA_AIA_EMB_170 gehst, müsstet Du den Texture Ordner der Finnair finden.

WoA_

AIA ist die Aircraft - Programmiergruppe

EMB ist der Flugzeugtyp

 

Da drin musst du den Ordner: texture.FIN-Finnair finden

 

Du kannst auch einfach nach Helsinki - Vantaa gehen und da müsstest Du einiges sehen.

 

Schlussendlich gäbe es auch noch ein Programm "Traffictoolbox* für den FS und da kannst Du den alles verfolgen.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Ich hab da wieder mal ein kleines Problemchen... (oder eher ne Kinderkrankheit des WOAI?)

 

Nun ja, seit neuem lässt sich woaualv1.zip nicht mehr installieren.

es kommt immer wieder zur Fehlermeldung, obwohl ich den Installer als Administrator ausgeführt habe... bei allen anderen Packages hatte ich kein Problem. Habe dies nur beim United Package...

Weis einer was da los ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...