Zum Inhalt springen

Jahrestag der Erstlandung Singapore Airlines mit A380


Roland74

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Mittlerweile gehört der A380 mehr oder weniger zum Alltag, jedoch fasziniert er die Menschen immer noch, ob am Zaun oder in den Medien.

Die Imbiss Besitzer freut's, die 777 Fans sind sicherlich traurig, doch ich glaube dass kein anderes Flugzeug so viele Menschen begeistert und bewegt hat wie der A380.

 

9V-SKD von Singapore Airlines war der erste Linien Flieger der genau vor einem Jahr den Schweizer Boden berührte, doch nicht nur das geschah,

seither wurden auch unzählige Fotos über den Flieger gemacht.

 

Der Heutige Tag hat mich dazu bewegt die schönsten Fotos des A380 zu suchen, als kleines "Geburtstag Geschenk" für all die Arbeiter die sich Tag täglich mit diesem Flieger herum schlagen müssen, oder auch für die, die wie gefesselt am Sucher kleben wen der Flieger am Anflug oder zum Abflug geht.

 

Wie man vielleicht heraus hört bin ich ein kleiner (1,98m) A380 Fan, und für mich ist der A380 auch die Big Mama von Airbus.

 

Ich habe mich für 4 Bilder entschieden:

 

DPP07DB031C082630.jpg?psid=1

Singapore Airlines Airbus A380-841, 9V-SKD, mit

Swiss Airbus A321, HB-IOK

 

Eben Big Mama mit Sohn :008:

 

DPP07DB031C082837.jpg?psid=1

 

DPP07DB031C082E44.jpg?psid=1

Für mich ein Nachdenklicher Augenblick:(

 

DPP07DB031C081A38.jpg?psid=1

Der "kleine" Feger

 

Also sucht eure Festplatte nach Big Mamas ab, es würde mich freuen wen da einiges zusammen kommen würde.;)

 

Natürlich sind auch andere Big Mamas erlaubt, doch es soll die Ausnahme sein.

 

En gruess usem Aargau

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee von dir, aber ich finde es nicht ein herumschlagen. Es ist auch während der Arbeit immer noch Beindruckend wie grosse der Flieger ist.

Das Bild ist vom Januar 2011.

 

 

5568345224_0f65251c70_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! :)

 

Erster Start (600mm montiert... Total unterschätzt... :D)

img0122uw.jpg

 

Das schlappe 24 Meter hohe Tail... Welches man auch hinter dem Dock E sieht.

9vskelszh2011.jpg

 

Cheers! Freu mich auf weiteres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Dein Bild Nummer 4 ist ja der Hammer, wie hast du das geschafft so ein Bild zu machen?

Wie viel Schwarzgeld hast du für das realisieren dieses Bildes bezahlt?

Würde mich gerne das nächste mal an den kosten beteiligen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Hallo Philipp, Elia, Dani und Sandro

 

Tolle Bilder die Ihr da zeigt, so macht die Party richtig Spass!! :005:

 

Also Spotter lässt Big Mama fliegeeeennnnnnnnnn!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-Thema!

 

Also, Erstlandung einer komerziell eingesetzten A380 in Zürich, leider etwas gar dunkel, aber der historische Moment ist jedes fotos würdig:

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=166&g2_serialNumber=2

 

Des einen Freud, des anderen Leid. Zu Beginn strömten soviele Menschen an den Flughafen, dass mit enormen Staus zu rechnen war:

67676_1270207735_tb.jpg

 

An und für sich schon imposant, ist die Landung dieses Biests einfach eindrücklich:

82767_1279127315_tb.jpg

 

Was die Wasserverdrängung bei Tankern ist die "Schneeverblasung" beim A380:

53624_1292530455_tb.jpg

 

Es gäbe noch mehr .... und es wird mehr geben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über meine A380-Nicht-Begeisterung weisst du ja Bescheid, Roland. Aber ich eben auch über deine Begeisterung! Und ausserdem sind deine Bilder so schön, dass ich auch noch meinen Beitrag dazu geben muss :D

 

Leider zweimal die gleiche Perspektive.

 

Eines Morgens mit Richi...

DSC_1996.jpg?psid=1

 

...und etwas später nach dem Take-off

DSC_2210.jpg?psid=1

 

 

Und trotzdem hätte ich sie hier gerne wieder mal bei anständigerem Wetter als am 31.12.2010 ;)

DSC_3247%20(2).jpg?psid=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang war ja ein rechter Wirbel. Nicht mal im Helgrill konnte Marlis mir meinen Helischüblig in einer vernüftigen Zeit zubereiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über meine A380-Nicht-Begeisterung weisst du ja Bescheid, Roland. Aber ich eben auch über deine Begeisterung! .................. :D

 

In der Tat, diese Aussage stimmt!! Ich würde fast alles dafür hergeben damit ich mit diesem Teil mit fliegen kann.

 

Ich finde es einfach faszinierend, was man alles mit der heutigen Technik fertig bringt, und diese Faszination hat

Airbus mit diesem Flieger den Menschen wieder näher gebracht.

Diese Faszination haben wir aber auch den Piloten zu verdanken, nur mit Ihrem Wissen und Können ist es möglich solche Leistungen zu vollbringen.

Im Fall Qantas hat man dies sehr gut gesehen, ohne die Erfahrung der Piloten und Techniker hätte dieser Flug auch ins Auge gehen könne.

 

Gruess Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tssss, Oli, lieber ein schlechtes selber gemachtes Bild, als ein gutes aber geklautes ... :009:

 

Ersteres findest du in doppelter Ausgabe weiter oben, lieber Joel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja gut und recht, aber geklaute Fotos sind trotzdem doof. :001:

 

Wiedermal eine vollkommen unnötige Diskussion und darum sag ich jetzt dann auch grad nix mehr. Nur noch das: Ich bezeichne ein Bild, das A ein Copyright drauf hat und B inklusive Link zur Quelle präsentiert wird, nicht als geklaut. Geklaut wäre, wenn ich es als meines ausgeben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, es wird mir langsam zu blöd. Beitrag ist weg. :rolleyes:

 

Wenn jemand ein Bild auf eine öffentlich zugängliche Foto-Seite stellt, dann möchte er es normalerweise allen interessierten Personen präsentieren, sonst hat er etwas falsch gemacht. Somit müsste er sich darüber freuen, wenn es verlinkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forum Mitglieder

 

Finde es schade das es wiederum solche Diskussionen gibt. Ich möchte auch nicht Urteilen wer Recht hat und wer nicht, dass sollen die Leser machen. Ich halte mich ziemlich aus solchen Diskussionen zurück, da ich leider auch nicht der Texter dafür bin.

Wie dem auch sei, habe meine Festplatte einwenig gestreichelt und dabei kam dieses Bild heraus

 

DPP07DB031C160F23.jpg?psid=1

 

Also lasst die Bilder sprechen so wie es schon einige gemacht haben.

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen wird es noch an der Wand hängen dieses Jahr:009: und darum ist das auch mein Favorit:

 

img7739p.jpg

03.10.2010:9V-SKE | Airbus A-380-841 | Singapore Airlines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht es so aus, als ob ich froh sein kann dass meine Bilder nur in diesem Forum gezeigt werden.

 

Leider habe ich es nie Fertig gebracht meine Bilder irgendwo einzustellen :(, somit lebe ich nun von meiner HP und im Forum vom Danke Button :).

Ich hoffe aber dass die Bilder überzeugen können auch wen Sie nicht bei Anette oder anderen gezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es schon um den A380 in Zürich geht (ich vermisse den MEGATOP :005:), dann denkt auch noch an die Erstlandung Ende Januar. Das war ja der Anfang von allem!

 

131.jpg

 

132.jpg

 

107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand ein Bild auf eine öffentlich zugängliche Foto-Seite stellt, dann möchte er es normalerweise allen interessierten Personen präsentieren, sonst hat er etwas falsch gemacht. Somit müsste er sich darüber freuen, wenn es verlinkt wird.

 

Jein,

 

sicherlich möchte man seiner Bilder möglichst vielen präsentieren, aber als Fotograf möchte ich schon selbst entscheiden, wo ich meiner Bilder zur Schau stelle. Anzunehmen, daß sich der andere schon freut, wenn ich sein Bild verbreite, ist im besten Fall nur frech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...