Zum Inhalt springen

Pushback


René Kälin

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

kann mir jemand sagen, was für eine Einstellung "schuld" ist, damit der Pushback (Shift P) funktioniert?

Um es zu präzisieren, das Flugzeug bewegt sich zurück, aber es erfolgt kein Abdrehen nach Rechts oder Links. Wohlbemerkt nach Drücken der Kombination "SHIFT P +1 oder 2.

Das Eigenartige an der ganzen Sache ist, das Problem habe ich nicht mit allen Fliegern.

 

Hat jemand eine Idee???

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi René

 

Also ich hatte das gleiche Problem. Und jetzt bitte nicht lachen. Bei mir lags nur daran dass ich nach Shift+P nicht schnell genug 1 oder 2 gedrückt hatte. Und wenn ich sage schnell, dann meine ich schnell. Die Hand muss schon richtig über die Tastatur fliegen. Dann drehen bei mir die Flieger ab. Sonst gehts stur geradeaus.

 

Vielleicht ists ja bei Dir das gleiche? Wenn nicht tuts mir leid, dann weiss ich auch nicht ;)

 

Viele Grüsse

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dani,

 

ich weiss, mit zunehmendem Alter nimmt die Reaktionszeit merklich ab. (schmunzel)

Bei jenen Jets, bei welchen das mit dem Abdrehen noch funktioniert, habe ich die Zeit gestoppt, (bis 4 Sekunden) und das Ding macht den Dreh. Bei all den anderen habe ich keine Chance. (1/100 sek. ???)

 

Trotzdem vielen Dank für die Antwort, welche so daneben nicht ist.

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

habe folgenden Tipp noch nicht selber ausprobieren können, soll aber funktionieren:

Die Tastatur so umbelegen, dass der Pushback durch eine Taste ohne "Shift" ausgelöst wird. Dann soll man deutlich mehr Zeit haben die 1 oder 2 danach zu drücken.

 

Viel Erfolg

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich ging nochmals über die Bücher, da meine 737-400-Default-Maschinen die gleichen Macken haben, und stellte fest, dass wenn ich die Original-Aircraft.cfg lade, alles so läuft, wie es sein sollte.

Mit meiner aircraft.cfg, die ich mal irgendwo runtergeladen habe, (bessere Flugeigenschaften und dergleichen) ist das Problem wieder präsent. Also müssten logischerweise Einträge in der Aircraft.cfg, welche eben nicht existieren, für das Abdrehen zuständig sein.

 

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...