Zum Inhalt springen

"Video Kopieren" auf Externe Festplatte [Problem]


Fabian R.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen von euch.

 

Ich hab heute das Video "Bergensbanen" runtergeladen. Wunderschöne Bahnstrecke von Bergen nach Oslo.

 

Ich will das File gerne auf die Externe Festplatte legen.

 

Die File Grösse beträgt beachtliche 21,5 GB. Ich hab eine 300 [298] GB externe Festplatte und noch 165 GB frei.

 

Doch dieses ç(/&*"(/ç(/=")*= blöde ding :mad: :mad: :mad: :mad: weigert sich wie verrückt das File zu kopieren oder zu verschieben, obwohls ja eigentlich genug platz hätte.

 

Die Meldung heisst: ***Die Datei "BergensBanen720p_mlogo.mp4" ist zu gross für das Zieldateisystem.***

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit das aus zu tricksen oder zu überbrücken ? Ich hab eine PS3 und DVDVideoSoft Free Studio zur Verfügung. Mit DVDVideoSoft Free Studio hab ich schon versucht es direkt auf die Festplatte zu kopieren. Das Resultat war ein hänger und eine fehlermeldung.

 

Besten Dank für eure Hilfe und posts.. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Platte mit FAT32 formatiert? Dann konvertiere sie ins NTFS Format und die Probleme sollten behoben sein.

 

wenn du Vista hast dann wirds hier beschrieben wie du die Platte formatieren kannst Klich Mich

 

für Win 7 oder XP findest du sicherlich auch noch Anleitungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Die File Grösse beträgt beachtliche 21,5 GB. Ich hab eine 300 [298] GB externe Festplatte und noch 165 GB frei.

 

Doch dieses ç(/&*"(/ç(/=")*= blöde ding :mad: :mad: :mad: :mad: weigert sich wie verrückt das File zu kopieren oder zu verschieben, obwohls ja eigentlich genug platz hätte.

Nicht immer der Hardware gleich die schuld geben. Könnte ja vielleicht auch sein das der Klotz vor der Tastatur der so komische Zeichen hier niederbringt Schuld ist :009:

 

Könnte es zB sein das deine externe Festplatte mit dem Dateisystem FAT32 formatiert ist?

 

FAT32 = Dateigrösse max 4GB

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit das aus zu tricksen oder zu überbrücken ?

NTFS

convert [Partition]: /fs:ntfs

(Die gespeicherten Daten auf der externen Festplatte sollten zwar nicht verloren gehen. Backup aber wie immer empfohlen.)

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Platte mit FAT32 formatiert? Dann konvertiere sie ins NTFS Format und die Probleme sollten behoben sein.

 

wenn du Vista hast dann wirds hier beschrieben wie du die Platte formatieren kannst Klich Mich

 

für Win 7 oder XP findest du sicherlich auch noch Anleitungen

 

Recht gehabt. War mit FAT32 formatiert. Ich kopiere alle Daten auf die PS3. Die hat genug Platz noch. Dann formatiere ich die Externe Festplatte auf NTFS und kopiere alles wieder zurück.

 

Aber an der qualität oder der abspielbarkeit ändert sich nix oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backup wird dringendst empfohlen!!! Es besteht sehr gut die Möglichkeit, dass alle Dateien verloren gehen...

Ich muss meine Bluray Filme immer von .mkv zu .vob konvertieren und in 4GB Teile splitten, die PS3 akzeptiert nämlich nur FAT32 und vob. Mit der jetzigen NTFS HD wirsd Du wahrscheinlich nicht viel Glück haben beim rüber kopieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

NTFS

convert [Partition]: /fs:ntfs

(Die gespeicherten Daten auf der externen Festplatte sollten zwar nicht verloren gehen. Backup aber wie immer empfohlen.)

 

Stefan

 

Ist schon ein bisschen blöde. Aber sonst versuche ich alle 44 Teile von Youtube runterzuladen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Dann formatiere ich die Externe Festplatte auf NTFS und kopiere alles wieder zurück.

formatieren nicht gleich convert!

Formatieren wäre auch eine Möglichkeit die Festplatte mit NTFS zu versehen. Dabei gehen aber wirklich alle darauf gespeicherten Daten verloren.

Benutzt man aber über die Konsole den Befehl convert kann man theoretisch die Festplatte ohne Verlust von Daten von FAT32 auf NTFS ändern.

Backup ist aber immer gut und erzeugt Extraleben.

 

Aber an der qualität oder der abspielbarkeit ändert sich nix oder ?

Warum sollte es?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

 

{...} Benutzt man aber über die Konsole den Befehl convert kann man theoretisch die Festplatte ohne Verlust von Daten von FAT32 auf NTFS ändern.{...}

 

Recht hast Du, aber theoretisch besteht auch die Möglichkeit einen Komplettverlust aller Daten zu erleiden!

 

Backup ist aber immer gut und erzeugt Extraleben.

 

Backup vor einer solchem Vorhaben ist absolut zwingend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Backup vor einer solchem Vorhaben ist absolut zwingend!

Und wenn man es doch nicht tut gibt es einen UN-Resolution mit Waffenembargo und Bankkonto Sperrung?! *SCNR*

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Kaufe dir eine neue externe Festplatte,.. :005::008:

 

Ist am einfachsten, und du sparst eine menge Zeit,..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...