Zum Inhalt springen

Ein paar fragen wie man genauer beim fsx fliegt? brauche hilfe


Ciima

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wenn ich fliege , dann weiss ich beim Landen nicht wie hoch ich sein muss.

Ich bin immer zu hoch oder immer zu tief.

manchmal bin ich auch zu langsam.

 

 

Fragen:

Woher kann ich wissen , wann ich wie hoch sein muss , damit ich nicht über die Landebahn fliege , oder zu tief bin?

 

Ich habe gehört man Landet etwa mit 140. Wann muss ich die Geschwindigkeit auf 140 einstellen?

 

Ich will einmal richtig Landen aber schaffe es nicht.

Wäre sehr gut wenn ihm mir das mal genauer erklären würdet , bin nähmlich Anfänger.

 

Ich hoffe um eure antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ciima,

 

herzlich willkommen im Flightforum. Es gehört zu unseren Regeln, dass wir Postings mit Vornamen unterschreiben. Ich bitte dich, künftig daran zu denken. Merci! :)

 

Zu deiner Frage: Die meisten Pisten verfügen über eine Reihe von Lichtern, die dir die richtige Anflughöhe durchgeben. Manchmal sind die Lichter nebeneinander (PAPI), manchmal hintereinander (VASI) angeordnet. Das Prinzip ist immer das selbe: Hast du gleich viele rote wie weisse Lichter, bist du im richtigen Anflugkorridor. Je mehr rote du hast, desto mehr bist du zu tief. Je mehr weiss, desto mehr zu hoch.

 

 

PAPI-System

 

Hier eine Grafik. 2 Rote, 2 Weisse ist okay, bei 4 weissen bist du zu hoch, bei 4 roten zu tief "four read and you are dead..."

 

papi.gif

 

 

VASI-System

 

Auch hier hast du rote und weisse Lichter, allerdings nur zwei.

Folgende Bedeutungen

 

2 rote: Zu tief (Grafik links)

1 rotes / 1 weisses: Richtig (Grafik mitte)

2 weisse: Zu hoch (Grafik rechts)

 

vasi-low.gifvasi-ok.gifvasi-high.gif

 

 

 

Mit welcher Geschwindigkeit man landet, hängt v.a. vom Flugzeugtyp, und dann auch noch z.B. vom aktuellen Gewicht dieses Flugzeuges ab. Du müsstest also verraten, mit welchem Flugzeug du gewöhnlich fliegst :-)