Zum Inhalt springen

Allgemein Cliffs of Dover


Kitfox503

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss jetzt nicht so recht, ob es hier was verloren hat oder eher unter "Spiel" läuft. Eigentlich bin ich ausschliesslich im FSX unterwegs, aber nach all den Previews über die Jahre hat mich CoD doch interessiert. Mit meinem i7 und GTX 570 läuft die Sache auch recht rund. Geschätzt über 30 fps über Land (weiss noch nicht wie man sie anzeigen kann), über See entsprechend mehr. So ganz schlecht, finde ich, sieht es nicht aus, oder?

 

cod1s.jpg

 

cod3p.jpg

 

cod2b.jpg

Beachte die Schatten.

 

cod4w.jpg

Ich weiss, eine Me 110 hat im Weizenfeld nichts zu suchen. Aber weil's so schön aussieht.. :D

 

cod5g.jpg

Schnell wieder weg, bevor es jemand mitkriegt.. :009:

 

cod6zb.jpg

 

cod7k.jpg

Die letzte Begegnung mit einer Spitfire war eher suboptimal.. :009:

 

cod8g.jpg

London sightseeing, 6 Uhr Morgens

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Frank. :)

 

Hier noch ein kleiner Nachschlag

 

cod10.jpg

 

cod11v.jpg

 

cod12.jpg

Wie war das? "Endstation, bitte Alle aussteigen!"

 

cod13y.jpg

 

cod14.jpg

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

 

Vielen Dank für die Screenshots. Ich habe seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir Cliffs of Dover ebenfalls zuzulegen. Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Wie ist es mit dem Gameplay selber? Realistisch? Spannend?

 

Lieber Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich habe CoD erst seit ein paar Tagen, im Moment kämpf ich noch mit Tastenbelegung, Einstellungen, usw. Deshalb nur mein erster Eindruck:

 

Von der Systemtiefe her hat das Programm den Namen "Simulation" sicher verdient. Alle relevanten Bedienelemente für die Motoren sind umgesetzt (Propverstellung, Magnete, Kühlklappen, usw.), Kurssteuerung (heute Autopilot) funktioniert wie es sollte, Revi genau so. Daneben gibt es noch eine Menge Kleinigkeiten, die ich erst noch herausfinden muss. Z.B. kann man die Schultergurte ein Stück lösen damit man sich vorbeugen und besser zielen kann.

Auch die Flugdynamik halte ich für recht gut, vielleicht vergleichbar mit guten Addons im FSX (z.B. Classics Hangar Fw190).

Kurz, ich bin recht angetan, muss mich aber erst weiter einarbeiten um mehr sagen zu können.

 

Was hast Du für einen Rechner? Ich hatte bisher eine GTX 260 verbaut, in Kombination mit dem i7-860 ging es bei niedrigen Einstellungen und abgeschalteten Schatten mehr schlecht als recht. Mit der 570 ist es ein riesen Unterschied, wobei ich alle Einstellungen nur auf "Mittel" stehen habe, siehe screenshots.

 

Grüsse aus Finnland,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:008: ...die Graphik ist ja schon mal der "Oberhammer", viel besser geht bald nicht mehr ! :cool:

( sonst wird's womöglich noch besser als die Realität :007: :p )

 

Gruässs

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich noch nicht zum Kauf entschließen können - Zeitmangel und die Ungewissheit, ob es wirklich auf meinem Notebook laufen wird (Company of Heroes, IL2, BF2 usw. läuft alles flüssig) halten mich bisher davon ab.

Wenn es allerdings um 1C und Oleg Maddox in Verbindung mit Flugsimulationen geht, kann man das im Prinzip auch so schon als Qualitätssiegel nehmen. IL2 war und ist damals wie heute schon großartig, und CoD wird da wohl kaum anders sein.

 

PS:

Ich liebe es, das Akronym CoD endlich in anderer Verwendung als für die elende Call of Duty Reihe zu sehen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

so ganz langsam wird es auch in Finnland Frühling, so dass es mich vom Rechner zum Sommerhaus und Flugplatz zieht. Von dem her hab ich mich nicht weiter in CoD (Henning, ich geb Dir vollkommen Recht.. :p ) vertieft habe. Aber zum ein bissele rumfliegen hat es die letzten Tage gereicht.

 

cod1604111.jpg

 

cod1604112.jpg

Einfach mal Abends an der Küste entlang. Man sieht schön, dass die Boden Texturen Bump Maps haben. Wenn man das nur im FS haben könnte..

 

cod1604113.jpg

 

cod1604114.jpg

 

cod1604115.jpg

Bordschütze musse mal. Leider kein Flugplatz in der Nähe. Ein guter Grund mal wieder auf die Wiese zu gehen..

 

cod1604116.jpg

..wäre aber fast beim Umdrehen schief gegangen. Den Bach sieht man ja in dem hohen Gras auch kaum... :009:

 

cod1604117.jpg

Weil es so schön war, heute Abend noch einmal, diesmal mit der Ju 88

 

cod1604118.jpg

 

cod1604119.jpg

Die Felder in der Normandie haben schon so eine Anziehungskraft auf mich.. Diesmal aber ungewollt. Die Motoren haben nicht wollen wie ich. Sollte doch mal Manual lesen gehen.. :D

 

Viele Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und umgebogene Blattspitzen an den Props... die kannste knicken :D

 

.....scheint wirklich neben der Wahnsinnsgraphik auch eine sehr gute Systemsimulation zu geben. :cool:

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und umgebogene Blattspitzen an den Props... die kannste knicken :D

 

.....scheint wirklich neben der Wahnsinnsgraphik auch eine sehr gute Systemsimulation zu geben. :cool:

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

Jo, ein (virtueller) Hammer wird wohl nimmer reichen um die Props grad zu dengeln.. :009:

 

Die Systemtiefe, die einen das Leben schwer macht, ist beachtlich. Vereisung beim Durchflug von Wolken, natürlich das berümte Öl auf der Frontscheibe, beschädigtes Höhenruder, so dass man schauen muss wie man mit der Trimmung runter kommt, usw.

 

Aber auch sonst ist die Systemtiefe richtig gut. Ich kenn mich mit der (alten) Technik halbwegs aus und würde sagen, dass weitestgehend alles funktioniert wie es sollte. Bzw. eben nicht, wenn man alles auf realistisch stellt und Landschaft anguckt und sonst nicht aufpasst.. :rolleyes:

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie läuft die SIM eigentlich mittlerweile? In den Foren wird ja weiterhin heftigst geklagt punkto Bugs und Performanceproblemen. Ich bin ja am Ueberlegen, ob ich meine angestaubte HD4870 512MB ersetzten soll, und da ja scheinbar CoD von 2GB VRAM profitiert, dachte ich an eine HD6950 Referenz. Ansonsten greif ich wohl zur GTX560Ti, ist leiser und fast gleich schnell. Wurmt mich aber dann eben, wenn CoD besch.... läuft da nur 1GB VRAM verbaut ist... (Die 2GB Modelle sind selten und teuer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auch wenn ich bislang noch kein CoD fliege, sondern erst gestern wieder mein heißgeliebtes IL2 1946 mit dem neuen Ultra Pack 3.0 und NewView ausgestattet habe - vielleicht interessiert ja jemanden die folgende (englischsprachige) Review zu Cliffs of Dover:

 

http://www.freewebs.com/heinkill/cliffsofdoverreview.htm

 

Auch ohne sie nun "am lebenden Objekt" gegenprüfen zu können, ich denke dass es sich dabei um eine wirklich gute Review handelt. Mit dem Stand vom 19. Juli 2011 gibt sie außerdem einen recht aktuellen Entwicklungsstand (so muss man es wohl nennen) von CoD wieder, sodass man die dort gefällten Urteile durchaus in eventuelle Kaufüberlegungen einbeziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...