Zum Inhalt springen

Sternflug 2011 Fotos 53x1024


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Ich zeige einige Fotos von unserem Sternflug 2011 nach Buochs. Es war ein toller Anlass, alles hat wunderbar geklappt und das Catering vom Hotel Pilatus war perfekt.

Den ersten Ankömmling des Sternfluges habe ich verpasst, die Bänke und Tische für die Gäste mussten noch aufgestellt werden. Nachher übernahm ich die Wegsicherung und hatte dort Gelegenheit die Sternflieger zu fotografieren. Nun wünsche ich viel Spass beim ansehen der Bilder.

 

IMG_0001.jpg

 

IMG_0004.jpg

 

IMG_0006.jpg

 

IMG_0007.jpg

 

IMG_0008.jpg

 

IMG_0011.jpg

 

IMG_0013.jpg

 

IMG_0015.jpg

 

IMG_0018.jpg

 

IMG_0020.jpg

 

IMG_0022.jpg

 

IMG_0023.jpg

 

IMG_0025.jpg

 

IMG_0026.jpg

 

Unsere "Hausbank" Heinz

IMG_0027.jpg

 

IMG_0030.jpg

 

IMG_0032.jpg

 

IMG_0035.jpg

 

IMG_0037.jpg

 

IMG_0039.jpg

 

Die Spaziergänger waren sehr diszipliniert, so hatte ich wenig zu tun.

IMG_0041.jpg

 

IMG_0042.jpg

 

IMG_0044.jpg

 

IMG_0046.jpg

 

IMG_0049.jpg

 

IMG_0050.jpg

 

IMG_0051.jpg

 

IMG_0053.jpg

 

IMG_0056.jpg

 

IMG_0058.jpg

 

IMG_0060.jpg

 

IMG_0065.jpg

 

IMG_0066.jpg

 

Dazwischen führten die Pilatuswerke Angestelltenflüge mit einer PC12 durch

IMG_0071.jpg

 

IMG_0073.jpg

 

Bei Bedrohung immer Hände hoch :D. Peter Schneider beim Einweisen

IMG_0075.jpg

 

3 Ausstellungsstücke

IMG_0090.jpg

 

Diesen Mirage Aufklärer durften wir noch etwas intensiver erleben...

IMG_0091.jpg

 

Sein scharfes Auge

IMG_0095.jpg

 

Zur Verteidigung ist er mit Luft- Luft Raketen bestückt

IMG_0097.jpg

 

Ein unanständiger Blick in den Hinterteil

IMG_0102.jpg

 

Getränkeausgabe, ILS C-Büro und Souvenierstand

IMG_0109.jpg

 

Gemütliches Beisammensein mit Paellia

IMG_0110.jpg

 

und Kaffee

IMG_0111.jpg

 

Die Mirage wird zum Bunker geschleppt

IMG_0114.jpg

 

Auf der Piste heult das Triebwerk auf - ein sehr eindrückliches Spektakel!

IMG_0124.jpg

 

IMG_0127.jpg

 

Leider war es nur ein supponierter Start. Diese Mirage ist leider nicht mehr flugtüchtig. So kommt sie nach halber Pistenlänge wieder zurück.

IMG_0131.jpg

 

IMG_0138.jpg

 

Der ehemalige Staffelpilot F. Meyer beantwortet geduldig viele Fragen und erzählt Anekdoten aus seinem Fliegeralltan. Vielen Dank für die interessante Demo!:008::008::008:

IMG_0154.jpg

 

Oldtimer Piper PA-18

IMG_0164.jpg

 

Dieser PC-6 ist noch zu kaufen

IMG_0167.jpg

 

IMG_0176.jpg

 

So, das war's und ich hoffe, dass es etwas gefallen hat. Der Sternflug war für mich wieder ein interessantes Erlebnis und ich freue mich auf ein nächstes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das Catering vom Hotel Pilatus war perfekt.

 

 

Ich war ebenfalls am Sternflug und muss hier noch kurz meinen Senf dazugeben:

 

Für mich war das Essen ein wenig gewagt. Ich esse nicht gerne Meeresfrüchte und war sicher nicht der Einzige. Die Muscheln konnte man ja noch weglassen, die kleinen Tintenfische waren aber mühsam zum Aussortieren und mir verging der Appetit. Das Brot war nach kurzer Zeit ausgeschossen - für mich persönlich sieht Perfektion i.S. Catering anders aus.

 

Sorry, aber das musste ich unbedingt loswerden und weiss, dass das Jammern auf hohem Niveau ist.

 

Den Sternflugtag konnte ich jedoch trotzdem sehr geniessen und freue mich schon auf eine weitere Ausgabe im nächsten Jahr.

 

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Tintenfische !
tintenfisch.jpg

 

Für jene, die gegessen und sich nach Michaels Posting nun zu Tode erschrocken haben. Tintenfische, waren keine in der Pfanne. :rolleyes:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos. Danke. Eine Frage zum 10. Bild (HB-KOM) Ist das auf der Motorhaube ein offener Verschlussdeckel für die Oelstandsanzeige?;)

Gruss Hausi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos. Danke. Eine Frage zum 10. Bild (HB-KOM) Ist das auf der Motorhaube ein offener Verschlussdeckel für die Oelstandsanzeige?;)

Gruss Hausi.

 

Yes Sir, :D

 

 

Gruss

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gelungener Tag, perfekte Organisation, das unerwartete Mirage-Spektakel, eine ungezwungene, frreundliche Atmosphäre und das alles bei bestem Wetter, perfekt! Meeresfrüchte mochten meine Freundin und ich auch nicht so. Aber man kann ja prima aussortieren...nicht der Rede wert.

Herzlichen Dank an alle Organisatoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternflieger 2011

 

War schön Euch in Buochs zu empfangen. Schön dass es Euch gefallen hat. Hans wird das nächste mal sicher eine Nidwaldner Spezialitaet ohne Meeresgetiere herzaubern.

Nun allways welcome back in LSZC .... halt nur an Werktagen, aber Jan und ich freuen uns immer auf Euren Besuch.

 

So long Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleitschirmflieger
Sehr schöne Fotos. Danke. Eine Frage zum 10. Bild (HB-KOM) Ist das auf der Motorhaube ein offener Verschlussdeckel für die Oelstandsanzeige?;)

Gruss Hausi.

 

Ja Hausi richtig!

Der hat sich beim Fliegen geöffnet!

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ooooh wie cooool! ...ich will auch fliiiiiiegen...:rolleyes::rolleyes::008:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

______________________

Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...