Zum Inhalt springen

Neuer ICAO-Code für Swiss International Airlines


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit dem 27.10. operiert die SWISS nicht mehr mit dem Code "CRX" sondern mit dem ehemaligen Code der Swissair: "SWR". Der IATA-Code (Anzeige am Flughafen, Buchungssysteme etc.) bleibt aber weiterhin "LX".

 

Bitte beachtet dies beim nächsten Onlineflug als "SWISS" und loggt Euch als "SWR1234" ein, nicht mehr als "CRX1234". Das Voice-Callsign bleibt allerdings gleich, nachwievor ist das Rufzeichen "Swiss".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

 

Ex el-cheffe, In demfall darf man den IATA COde LX noch benutzen? Also LX/SWR?

 

Weist du eigentlich, wieso sie's nicht so wie bis jetzt gelassen haben?

 

Gruss Thomas

__________________

Controller: »DE..., call me downwind!«

Pilot: »Hello, downwind!«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

warum das nun so geändert wurde weiss ich auch nicht und ich will es auch nicht wissen. Das Resultat war nun, dass wir dauernd als "Swissair" gerufen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch besser als Charlie Xray Romeo...

 

Was willst Du, wenn man als Controller während 30 Jahren SWR = Swissair gelernt hat gibt man das wegen den Herren Ospelt, Mühlemann, Brugisser und Co doch nicht so schnell wieder auf...

 

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen :)

Habe einmal, als ich Flugfunk von New York gehört habe, auch mal einen Swissair gehört. Ist schon lustig, dass die das immer noch ned kapiert haben ;)

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...