Zum Inhalt springen

20.04.2011 | Patrouille Suisse Tiger 6 | Emmen LSME | Birdstrike bei Überflug


swissairforcefan

Empfohlene Beiträge

swissairforcefan

Am 20.4.11 ist bei einem Überflug der Patrouille Suisse von Emmen nach Bellechasse um ca. 10:00 Uhr ein Vogel in den Tiger von Tiger Sexi geflogen. Der musste landen und flog das Training am Morgen nicht mit. Am Nachmittag waren aber wieder alle Bambini anwesend in Bellechasse.

Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte Tiger Sexi ia gerade ein gebratenes Huhn zum Zmittag ;)

 

Gruess

 

eher wohl ein Riesenschwein!

 

40 cm weiter links und beide Vögel hätten ernsthafte Probleme gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

Ah danke für die Bilder

In Bellechasse hat man dies natürlich nicht gross mitbekommen. Aber da sieht man entlich wieder einmal wie stabil so ein Flieger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine "Öffnung", in der sich der die Vogelklaue verhakt hat? Der Vogel muss ja schon vorher "zertrennt" worden sein, damit die Klaue in dieser Richtung stecken kann? Bin heute scheinbar etwas schwer von Begriff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spalte zwischen starrer innerer Flügelnase und beweglicher (Vorflügelklappe, Slats).

 

Der Vogel scheint mir aber primär an diesem Wulst hängengeblieben zu sein, dieser "Buckel", wahrscheinlich für die Ansteuerung der Vorflügelklappe.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan
Ein weiterer Grund, nebst den AKW`s, sofort die Luftwaffe verbieten...

 

Wieso?? Schon mal überlegt, dass es viele wichtige Gründe gibt die für unsere Luftwaffe sprechen?? Schon mal überlegt was wäre ohne unsere Luftwaffe also unter anderem ohne Super Puma. Schon mal gemerkt, dass jedes Flugzeug diesen Vogel hätte treffen können?

Nein? Jetzt weiss ich warum du so geantwortet hast :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?? Schon mal überlegt, dass es viele wichtige Gründe gibt die für unsere Luftwaffe sprechen?? Schon mal überlegt was wäre ohne unsere Luftwaffe also unter anderem ohne Super Puma. Schon mal gemerkt, dass jedes Flugzeug diesen Vogel hätte treffen können?

Nein? Jetzt weiss ich warum du so geantwortet hast :008:

 

Lieber Dominik: Da du als 16 -jähriger anscheinend noch keine Ahnung von Ironie hast: Ich meinte meinen Beitrag Ironisch!

 

Wäre eigentlich gut zu erkennen an meinen drei Punkten:...

Google gibt sicher Auskunft, was Ironie bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Hofstetter

@Erich

 

Mit 16 hätten wir die Botschaft vielleicht auch nicht verstanden, oder falsch, oder so...:confused:

 

@Dominik

 

Erich meint schon das Gegenteil von dem was er schreibt. Also in Deinem Sinn.:008:

 

Gruess Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männchen oder Weibchen? :007:

 

Eindeutig Weibchen - das Männchen wäre ausgewichen :D

 

Im Ernst: Jedes Mal wenn ich diese Birdstrike Reports ausfüllen muss fragen sie solche Dinge. Ich bin schon ein richtiger Ornithologe. Letzthin habe ich sogar den Falken zusammen mit seinem zukünftigen Essen (eine Taube) gekillt, und zwar am Boden beim taxeln!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan

Ok wenn es mit Ironie gemeint war nimm ich natürlich alles zurück was ich gesagt habe :D :rolleyes:

Ps: Wie gesagt, Du als 16 Jähriger Bursche hast ja wohl auch noch nicht alles verstanden was auf der grossen weiten Welt so abging und gemeint war zu deiner Zeit oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männchen oder Weibchen? :007:

 

Ich tippe auf ein pubertierendes Männchen, das sich unbedingt mit einem grösseren Vogel anlegen wollte! Imponiergehabe.:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn es mit Ironie gemeint war nimm ich natürlich alles zurück was ich gesagt habe :D :rolleyes:

Ps: Wie gesagt, Du als 16 Jähriger Bursche hast ja wohl auch noch nicht alles verstanden was auf der grossen weiten Welt so abging und gemeint war zu deiner Zeit oder? ;)

 

OK,OK. Ich bin eben ein alter Sack, mit einem Sohn der doppelt so alt wie du bist, und einer der 10 Jahre älter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan
OK,OK. Ich bin eben ein alter Sack, mit einem Sohn der doppelt so alt wie du bist, und einer der 10 Jahre älter ist.

 

Das hab ich zwar nicht so gemeint aber egal :007:

 

Zurück zum Thema: Am Funk war in Bellechasse und Buochs immer wieder mal zu höhren, dass es viele Vögel hatte im Luftraum, vor allem wenn die Bambini tief flogen war immer wieder mal zu höhren, dass die Vögel auch ab und zu nahe an den Tigern vorbei flogen. Hatten wohl ein paar mal richtig Schwein diese Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..dass die Vögel auch ab und zu nahe an den Tigern vorbei flogen. Hatten wohl ein paar mal richtig Schwein diese Woche.

 

Ja, was nun? Vögel oder Schwein?

Und heute bitte nichts von beiden - Karfreitag bedeutet für uns Christen Fleischfasten.:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan
Ja, was nun? Vögel oder Schwein?

Und heute bitte nichts von beiden - Karfreitag bedeutet für uns Christen Fleischfasten.:006:

 

Hehe Richtig Schwein gehabt, dass sie keinen weiteren Vogel gehabt haben =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...