Zum Inhalt springen

Baupläne PA 18


eguenther

Empfohlene Beiträge

Hallo ILS-Gemeinde,

 

wer kennt oder wer weiß, wo ich Baupläne sowie Materiallisten für den Bau einer PA 18 bekommen kann.

Es müsste doch in der Schweiz auch PA-18-Freaks geben, die solche Unterlagen besitzen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah do schau her, der Eckehard!

 

Sei mir gegrüsst lieber Freund im heimeligen Schweizer Flieger Forum! Zur Zeit wird in der Nähe meines Heimatplatzes eine Super Cub neu aufgebaut. Wenn Du wieder mal da bist, schauen wir selbstverständlich dort vorbei. Inzwischen frag ich mal nach, ob sie dafür Baupläne haben.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans, Du großer Flieger!

 

Danke für Deine Mühen. Ich hoffe, Du bringst Deine Super Cub

mal nach Egelsbach/EDFE. Dann nehme ich bei Deinem "Beauty"

persönlich Maß.

Das ist wirklich eine Einladung!

 

Danke auch an jollibee!

 

Ihr Schweizer seid gernicht so langsam,

wie man immer fälschlicherweise sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Eckehard

 

Die Eidgenossen sind schnell und gut! und sie bauen angeblich sogar nach Plänen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass man sie in den USA bestellt habe. Dem Gesicht des Auskunftgebers nach, muss ich allerdings schliessen, dass es etwas gekostet hat. :D

 

Brauchst Du eine Adresse?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans,

danke für die Hilfe. Natürlich bin ich an jeder Adresse interessiert.

Habe aber auch über die "schweizer" Hinweise inzwischen eine amerikanische Firma ausgemacht.

In Europa gibt es scheinbar wenige Firmen, die mit den Originalunterlagen ausgestattet sind!:confused:

Als Dipl.-Ing. habe ich immer es so gemacht, dass ich vorher in den Plan geschaut habe und dann ging es ans Werk!!

Gerade in der Fliegerei, wo Schwerpunkte, Gewichte eine so entscheidende Rolle spielen überrascht mich das schon!!!

 

Dennoch Danke und schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Eckehard

 

Hattest Du irgendwo geschrieben, dass Du bei Univair nichts gefunden hast oder bilde ich mir das nur ein? Ich kann das Statment nicht wiederfinden.

Hier jedenfalls der Link zu Univair:

http://www.univair.com/search.asp

 

Gib nur Piper ein und schau mal nach. Ich habe dort Zeichnungen für Flügel und für die Kiste gefunden. Kostet je 33.48 und auch ein pa18 parts manual für 28.25

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh...

 

Da ich grad so am suchen bin: auch Spruce hat ein Parts Manual für die PA18 in seinem Katalog. Bestellnummer 13-00290 für 20 Dollar.

 

http://www.aircraftspruce.com

 

Das kann man bestimmt auch online bestellen. Die Auslieferung von Spruce funktionierte bei mir bisher immer sehr zackig.

 

Was machen eigentlich unsere fliegenden Mechaniker und ex. Mecher? Wo würdet Ihr denn das Zeug hernehmen Leute?

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...