Zum Inhalt springen

FS9 [Tripreport]Koltsovo-Novosibirsk mit der S7 Tu-154M


AceOfSpades

Empfohlene Beiträge

So,ich versuch ich mich wieder mal an einem Flugbericht.

 

Der Flug von heute führte mich und meine Crew von Koltsovo nach Novosibirsk.

Airline war die Siberian Airlines,und das Gerät war die Tu-154M,als eingefleischter 727 Pilot sagte ich mir nur:Jawoll! Das ist mein Ding!

 

Die Route:

gsisdjgr.jpg

 

Mein heutiger Copilot ist Allesandro Popovic,der erst mal skeptisch schaute als ich ihn zur Tushka führte: Djas ijst nijemals ein Flughafen?Das doch einje Kjirche oder niet?"Dreh dich um 180° dann reden wir weiter."-Ahhh okije,tut mir leid das ich an ihjnen gezeifelt habe*rotwerd*Wäre auch eine sehr lebendige Kirche :P

 

94695352.jpg

 

Und hier steht sie,die Tushka 154M,noch im very Cold und Dark Modus :D

 

68569328.jpg

 

Rein ins Cockpit,alle Systeme hochfahren,KLN90B gefüttert,Pushback und ab Richtung 08L und weg von der Meute(man merkt...die Ostersaison geht los)

 

28379209.jpg

 

Und da wir die einzige Maschine auf dem Flughafen sind,die sich im Moment die Mühe macht den schweren Metallhintern in die Luft zu bekommen,bekommen wir prompt auch die Startfreigabe für die 08L. Die drei Solowjow D-30 Triebwerke kreischen los(Das ist noch Musik)... v1,Vr... ab gehts Richtung Sibirien.

 

53757460.jpg

 

Fahrwerk rein!

 

31719402.jpg

 

Ein Passagier knipste dieses Bild von der schönen Landschaft,leider war der Flügel im Weg ^^

 

27547015.jpg

 

"Ijch ahjne niets gutes Captain Mikeowitsch,wenn da so vjiele Wjolken sjind...hjeist das immer:Regen am kjommen,hjat man früher immer uns ijn der Schule gesagt.

Anfangs glaubte ich auch nur: So ein Blödsinn ^^,aber die Wolken wurden mit der Zeit immer grauer und gab First Officer Popovic mit der Zeit immer mehr Recht...Und nein auf Wettervorhersagen hab ich mich noch nie eingelassen,ich werd mit jedem Wetter fertig!

 

96904476.jpg

 

88882018.jpg

 

Gut 700nm sind bis Novosibirsk zu bewältigen,die Passagiere bekamen(auf meine Kosten) 1 KG original Russichen Kaviar(importiert aus Deutschland :D) und echten 90 Prozentigen Russichen Wodka als Mahlzeit bis zur Landung...die Entertainment Systeme sind leider defekt,und da ich keine Lust auf die Nörgelei während des Reiseflugs hatte,entschied ich mich für die Kaviar+Wodka variante...damit Ruhe ist und alle glücklich und zufrieden(schlafend)die 700nm überstehen können.Natürlich nur heute auf diesem Flug,ansonsten endet das wie meine Crewmitglieder Pawel(breiter als der Sitz) und Borijes(Wurstfinger)

 

47943011.jpg

 

Passagiere schlafen,ich hab meine Ruhe.Da wir leider Richtung Osten fliegen,war das nix mit Sonnenuntergang genießen :(

 

46923917.jpg

 

Aber wie dem sei,die 700nm vergingen wie im Flug,Der Sinkflug wird gut 110nm vor dem Zielflughafen eingeleitet.Und rein gehts in die Suppe.

 

43209061.jpg

 

Na Popovic?Nix war es mit Regen.."Jaja,wart njur ab,wjetten wir um 5€,djer kommt njoch.Und du wjirst nijcht der einzige sjein der wjie ein Vjerliere djasteht!."Deal!"

 

31961301.jpg

 

Und jetzt konzentrieren wir uns auf die Landung,Final Checklist ist durch...Ruhiger Anflug,ein paar Momente vor dem Aufsetzen machte Pawel noch schnell ein Erinnerungsfoto.

 

36847805.jpg

 

Und ein Spotter machte diese Aufnahme bei schönem Licht von unsere Old Lady

 

98878469.jpg

Eine fiese Böe drückt unsere Tupolev leicht nach Links,aber alles kein Problem für Popovic and Friends.

 

15624854.jpg

Touchdown,Spoilers raus,Reverse,voll in die Eisen!

 

14441309.jpg

Spoiler wieder einfahren,Landescheinwerfer und Klappen ebenso und raus auf die nächste Ausfahrt zum Gate.

 

35251871.jpg

 

Und wie es der Zufall so wollte,das Wetter schlug um,und nun weiss ich wer noch ausser mir wie ein Verlierer da steht,aber wenigstens werd ich nicht Nass wie der arme Mann mit den Kellen."Vielleicht hat Popovic auch irgendwie gemogelt,das kanns ja nicht sein...

 

18763824.jpg

 

Djarum,achte ijmmer auf djie Wettervorhersage!Tja und nun bin ich um 5€ ärmer und den Pubabend kann ich gleich vergessen...danke Popovic...

 

16107861.jpg

 

Aber die Moral von der Geschicht: Das Wetter interessiert eine Tupolev nicht.

Sie wird mit allem fertig,sei es Schnee,Regen,Eis...der perfekte Allrounder.

 

Frohe Ostern wünscht Captain Mikeowitsch and Crew :)

 

Addons:

-Freeware USSS

-Freeware UNNT

-Project Tupolev Tu-154M

-REX/HDE Sun

-Active Sky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...